Bernd Adolf

Beiträge zum Thema Bernd Adolf

Turnen einst ... der ehemalige Obmann Dipl. Ing. Otto Traindl am Pferd | Foto: privat
2

Moderner Verein mit langer Tradition

Die Sportunion Wiener Neustadt bewegt seit 70 Jahren Alt und Jung WIENER NEUSTADT. Nigelnagelneu glänzt das neue Vereinshaus der Sportunion Wiener Neustadt in der Martinsgasse. Die Geschichte des Vereins ist aber bedeutend älter. Gleich nach dem Krieg wurde aus dem christlich deutschen Turnbund die Sportunion. Schon damals galt das oberste Ziel der Körperertüchtigung. "Wobei neben der Bewegung auch der soziale Aspekt eine wichtige Rolle spielte. Es gab keinen Fernseher. Da war ein geselliger...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring

Sportunion startet neue Saison

Ab 14. September startet das neue Programm der Sportunion Wiener Neustadt. Näheres auf der Homepage.

  • Wiener Neustadt
  • Larissa Reisenbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.