Bernd Weidenauer

Beiträge zum Thema Bernd Weidenauer

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gezeichnet von Bernd Weidenauer (c) Weidenauer
6

Der Spitzenkarikaturist aus Purkersdorf zeichnet Menschen anders. Bilder die uns zum Lachen bringen.
Nur schön ist fast langweilig

PURKERSDORF. „Ein ebenmäßiges Gesicht, ist nicht so irre spannend.“, erzählt der Karikaturist und Schnellzeichner Bernd Weidenauer über seine Kunst in kurzer Zeit ein Gesicht zu zeichnen, aber nicht „normal“ sondern übertrieben komisch – eben als Karikatur. Start war die Maturazeitung „Ich habe damals für die Maturazeitung alle Lehrer und Schüler gezeichnet, da bin ich auf den Geschmack gekommen und habe gemerkt, dass mir das sehr liegt.“, berichtet der Künstler über seine Anfänge als...

  • Purkersdorf
  • Claudia Raidl
Bernd Weidenauer und Bürgermeister Karl Schlögl in zweifacher Ausgabe.
7

Karikatur-Vernissage: Der Stadtsaal im Zeichen-Fieber

Karikaturist Bernd Weidenauer präsentierte seine Werke im Purkersdorfer Stadtsaal. PURKERSDORF. Im Purkersdorfer Stadtsaal tummelten sich vergangene Woche besonders viele Berühmtheiten, denn Karikaturist Bernd Weidenauer stellte seine Werke aus. Nicht nur die Zeichnungen weltweiter Berühmtheiten wie Barack Obama, Elvis Presley oder George Clooney sorgten beim Publikum für Geschmunzel, vor allem die Live-Zeichnungen und Abbildungen bekannter Purkersdorfer Persönlichkeiten, wie beispielsweise...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
43

Die Kunststadt Horn lud zur Vernissage

In der Sparkasse Horn wurde die Ausstellung "Portrait-Karikaturen" von dem gebürtigen Horner Künstler, Bernd Weidenauer, eröffnet. Der Musiker und Neokaffeeunternehmer, Bernd Salat, sorgte für die musikalische Umrahmung. Bei einem Gewinnspiel wurden fünf Live-Zeichnungen vor Ort verlost. Die glücklichen Gewinner wurden an diesem Abend vor dem zahlreichen Publikum gezeichnet. Die Ausstellung ist noch bis 31. Oktober 2014, während der Kassastunden, zu besichtigen.

  • Horn
  • Petra Schartner
Claudia Woldan, Rupert Höglinger und Franz Kaiser beehrten Rupert Höglinger mit einer Karikatur. | Foto: privat

Grüne Hofkirchen sagen Danke

HOFKIRCHEN (hed). Der Amtsleiter der Marktgemeinde Hofkirchen Rupert Höglinger ging mit Ende September 2011 in den Ruhestand. Mit einer Karikatur von Bernd Weidenauer bedankten sich die Grünen Hofkirchen kürzlich bei Rupert Höglinger für die gute und faire Zusammenarbeit während seiner Amtszeit. „Mit Rupert Höglinger bestand immer ein korrektes Verhältnis. Gegenseitige Wertschätzung und Fairness zeichneten diese Zusammenarbeit besonders aus“, berichtet der Fraktionsführer der Grünen Hofkirchen...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.