Betrunkener

Beiträge zum Thema Betrunkener

Ein Deutscher Staatsbürger biss eine Ungarin und wehrte sich gegen eine Festnahme in Ischgl. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
2

Polizeimeldung
Stark betrunkener Deutscher verletzt Ungarin in Ischgl

Am 15. April 2024, gegen 00:40 Uhr, attackierte ein offensichtlich stark alkoholisierter 28-jähriger Deutscher in einem Lokal in Ischgl aus bisher unbekannten Gründen eine 28-jährige Ungarin, indem er sie in den Oberarm biss. ISCHGL. Die Frau erlitt dabei unbestimmte Verletzungen. Die örtliche Polizei von Ischgl nahm den Mann fest, der sich vehement gegen die Festnahme wehrte, indem er die Polizisten bedrohte, versuchte, sie zu beißen und zu treten. Der 28-Jährige wird nun der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Celina Leitner
Ein stark alkoholisierter 32-jähriger amerikanischer Staatsbürger attackierte einen 52-jährigen österreichischen Nachtportier. | Foto: Symbolbild Pixabay
2

Körperverletzung in St. Anton
Betrunkener Amerikaner verletzt Nachtportier

Ein Nachtportier eines Hotels in St. Anton am Arlberg ist bei einem Übergriff eines Betrunkenen schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete, konnte aber rasch festgenommen werden. ST. ANTON. Der Vorfall ereignete sich am 27.01.2024 gegen 02:30 Uhr vor dem Hoteleingang. Ein stark alkoholisierter 32-jähriger amerikanischer Staatsbürger attackierte den 52-jährigen österreichischen Nachtportier wodurch dieser eine Rissquetschwunde am Kopf erlitt. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung...

  • Tirol
  • Landeck
  • BezirksBlätter Tirol
Nur durch das beherzte Eingreifen des erfahrenen Kampfsportlers blieb die 19-jährige Tierretterin unverletzt. | Foto: ICARA

Kampfsportler kam zu Hilfe
Tierrettung von Besoffenem attackiert

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden die ehrenamtlichen Tierretter von ICARA am Dienstagabend in Linz gerufen, dann eskalierte die Situation. Ein Betrunkener ging auf eine junge Tierretterin los, zum Glück ging ein erfahrener Kampfsportler dazwischen und verhinderte Schlimmeres. LINZ. Gegen 20.30 Uhr ging der ungewöhnliche Notruf bei ICARA ein: Mit den Worten "Für 100 Euro könnt ihr ihn haben" drückte ein offenbar sturzbetrunkener Mann um die 40, zwei Mädchen seinen jungen Border Collie in...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Beeinträchtigter Radfahrer in Söll
Betrunkener mit gestohlenem Bike unterwegs

Die Polizei hielt einen auffälligen Radfahrer auf und stellten fest: Er war betrunken, hatte Suchtgift dabei, das Fahrrad war gestohlen. SÖLL. Am 9. Juni 2023, gegen 21:30 Uhr, bemerkte eine Streife der PI Söll in Söll auf der Loferer Bundesstraße einen Radfahrer der freihändig und ohne Beleuchtung fuhr. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde bei dem 22-jährigen Österreicher eine starke Alkoholisierung (über 1 Promille) festgestellt. Cannabis und Diebstahl festgestelltIm Rucksack des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Der alkoholisierte Mann wurde schwer verletzt | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM
1

Stieg wegen Übelkeit aus Auto
Betrunkener in Glanegg von Sanitäter angefahren

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Morgenstunden in der Gemeinde Glanegg. Ein betrunkener Mann, der gerade nachhause geführt wurde, musste wegen Übelkeit kurz aussteigen. Er überquerte die Straße und wurde von einem Rettungssanitäter erwischt, der am Weg zu seinem Dienstantritt war. GLANEGG. Heute gegen 5.30 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit ihrem PKW auf der B94 im Freilandgebiet der Gemeinde Glanegg in Richtung St. Veit/Glan. Am...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Lukas Moser
Körperverletzung und Sachbeschädigung in Mayrhofen: Ein 17-jähriger Däne attackierte einen Kellner. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Mayrhofen
Betrunkener 17-jähriger Däne attackierte und verletzte Kellner

Nachdem ein sturzbetrunkener Däne keinen Alkohol mehr bekam, ging er in einem Lokal in Mayrhofen auf einen Kellner los. Der 17-Jährige zerriss dem 45-jährigen Kellner das T-Shirt und versetzte ihm einen Kopfstoß. Anschließend randalierte der Tourist noch im Außenbereich des Hotels. MAYRHOFEN. Nachdem ein stark betrunkener 17-jähriger dänischer Staatsbürger am 28. Jänner 2023 gegen Mitternacht in einem Lokal in Mayrhofen keinen Alkohol mehr bekam, zerriss dieser dem 45-jährigen Kellner das...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten in Wörgl. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Gast wollte nicht zahlen
Betrunkener 48-Jähriger attackierte Polizisten in Wörgler Lokal

Nachdem ein Gast seine Rechnung in einem Lokal in Wörgl nicht zahlen wollte, musste die Polizei einschreiten. Bei der Amtshandlung attackierte und verletzte der alkoholisierte 48-Jährige einen Beamten. Er wurde festgenommen – eine Anzeige folgt. WÖRGL. Am 27. Jänner 2023, gegen 18.41 Uhr, musste die Polizei in einem Lokal in Wörgl einschreiten, nachdem ein stark alkoholisierter 48-jähriger Österreicher nicht bereit war, seine Konsumation zu bezahlen. Festnahme und Anzeige Im Zuge der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Der beschuldigte Täter plädierte am Landesgericht St. Pölten auf Notwehr.
4

Neues vom Landesgericht
Betrunkener attackierte Wirt im Bezirk Scheibbs

Eine Auseinandersetzung endete für einen Wirten im Bezirk mit einem gebrochenen Unterschenkel. BEZIRK/ST. PÖLTEN. Ein Wirt aus dem Bezirk Scheibbs begab sich letzten Sommer zum Rauchen vor sein Lokal, als ein Nachbar von ihm mit einem Kollegen, der ihm zu stark betrunken erschien, das Lokal betreten wollte. Für den Wirt endete die daraus entstandene Auseinandersetzung mit einem gebrochenen Unterschenkel. Schwere Körperverletzung Am Landesgericht St. Pölten musste sich der ungebetene Gast nun...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

In Ternitz
Betrunkener randalierte

Vor 50 Jahren am 12. Jänner 1973 im Schwarzataler Bezirksboten. Sehr laut ging es in der Nacht zum 8. Jänner in Ternitz, Urbanhof N. 6, zu. Der 51jährige Josef E., der dort wohnhaft ist, hatte in alkoholisiertem Zustand einen Streit mit seiner Gattin und seinem 20jährigen Sohn. Im Zuge der Auseinandersetzung bedrohte er den Sohn mit einer Hacke. Danach schlug er in seiner Wohnung zehn Fensterscheiben ein. Durch den Lärm wurden auch die übrigen Hausbewohner aufgeschreckt. Der Nachbar Alfred D....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Fahrer und Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt. | Foto: Archiv

Gerlos
Betrunkener 19-Jähriger prallte mit PKW in Tankstellengebäude

Ein alkoholisierter 19-Jähriger rammte aus bisher noch unbekannter Ursache ein Tankstellengebäude auf der Gerlosbundesstraße. GERLOS. Am 8. Oktober 2022, gegen 02:45 Uhr lenkte der 19-Jährige Österreicher einen Pkw in Gerlos von der Gerlosbundesstraße kommend auf ein Tankstellengelände und stieß dort aus unbekannter Ursache gegen das Gebäude. Der junge Lenker sowie sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Die verständigte Polizei konnte den Mann in der Wohnung finden. Dort zeigte sich der Tatverdächtige nicht geständig und wurde festgenommen. | Foto: Max Fleischmann/Unsplash
2

Penzing
Stark Betrunkener bedrohte Ehefrau und Tochter via Telefon

Ein 37-Jähriger soll seine ein Jahr jüngere Ehefrau und die älteste Tochter mit dem Umbringen bedroht haben. Er hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut und wurde festgenommen. WIEN/PENZING. Eine 36-Jährige meldete sich am Sonntagabend, 28. August, bei der Polizei, weil sie Angst vor ihrem Mann hat. Ihr ein Jahr älterer Ehemann soll sich gegenüber der Frau sowie der Tochter in ihrer Penzinger Wohnung aggressiv verhalten haben. Die Frau hat aus Angst die Wohnung mit ihren Kindern verlassen. Danach...

  • Wien
  • Penzing
  • Antonio Šećerović
Foto: Polizei (Symbolbild)
1

Villach
Betrunkener 28-Jähriger schlug und würgte seine Lebensgefährtin

Gestern, Dienstag, um 02.50 Uhr wurde die Polizei in eine Villacher Wohnung gerufen, da ein 28-jähriger Mann durchdrehe und seine 25-jährige Lebensgefährtin flüchten musste. VILLACH. Am Einsatzort angekommen wartete die 25-Jährige bereits im Hof der Wohnanlage. Sie teilte mit, dass sie von ihrem betrunkenen Lebensgefährten geschlagen und gewürgt worden sei. Sie wies dabei keine sichtbaren Verletzungen auf. In der Wohnung verhielt sich der 28-Jährige sowohl aggressiv gegenüber seiner Freundin...

  • Kärnten
  • Villach
  • Julia Dellafior
Jacqueline Beyer, Geschäftsführerin des Arbeitsmarktservice Salzburg | Foto: AMS Salzburg
6

Morgendlicher Blick ins Land Salzburg
Festspieleröffnung, Verkehrssünder und Gletscherschmelze

Keine Kurzarbeit mehr im Land Salzburg. Die Gollinger Festspiele sind eröffnet. Gletscherschmelze ist besorgniserregend.  Raser in Zell am See unterwegs. Betrunkener verursacht Scooter-Unfall. Keine Kurzarbeit mehr im Land SalzburgSALZBURG. Erfreuliche Nachrichten vom Arbeitsmarktservice: die Kurzarbeit in Stadt und Land Salzburg ist Anfang Juli auf einen Schlag beendet worden. "Es gab zwar im Juni noch einige Anfragen, aber da es freie Stellen in allen Branchen gibt, ist der Bedarf einer...

  • Salzburg
  • Martin Schöndorfer
Die Polizei verfolgte einen betrunkenen Radfahrer.  | Foto: symbolbild: sm
Aktion 2

Betrunkener Radfahrer
Mann flüchtete in Schlangenlinien vor der Polizei

Wie die Polizei mitteilte, flüchtete ein 24-Jähriger zu Fuß, um der Kontrolle zu entgehen. Mit einem Wert von 1,44 Promille fand die Polizei den Flüchtigen dann in einem Müllcontainer liegend.  SALZBURG. Am späten Abend des 26. Mai 2022 wollten Polizisten in der Salzburg-Elisabeth-Vorstadt einen Radfahrer kontrollieren, welcher sehr unsicher und in Schlangenlinien fuhr. Mehrere Anhalteversuche wurden von dem Radfahrer ignoriert, wobei er schließlich zu Fuß flüchtete. Passant gab den Hinweis...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Verhaftet: Betrunkener randalierte in Ursulinenkirche | Foto: Lukas Sembera / Fotolia

Landstraße
Betrunkener Randalierer in Ursulinenkirche festgenommen

Ein schwer Betrunkener Linzer randalierte am Monatgmittag in der Ursulinenkirche auf der Landstraße. Der 52-Jährige beschädigte die Osterkerze und wurde von der Polizei unter massivem Widerstand aus dem Gotteshaus gebracht. LINZ. Am Montagmittag randalierte ein schwer Betrunkener Linzer in der Ursulinenkirche auf der Landstraße. Dem 52-Jährige war gar nichts mehr heilig, er dem Pfarrer gegenüber aggressiv, beschädigte die Osterkerze und einen Kerzenständer und schrie wild herum. Der Mann...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Gefährliche Drohung und Körperverletzung in einem Lokal in Landeck (Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
31-Jähriger bedrohte Gäste in Landecker Lokal mit einer Glasflasche

Ein stark alkoholisierter und laut Polizei amtsbekannter 31-Jähriger drohte in einem Landecker Lokal mehreren Anwesenden. Dabei nahm der Iraner eine abgebrochene Glasflasche zuhilfe. Ein oder mehrere Gäste verletzten ihn dann unbestimmten Grades am Körper. LANDECK. In einem Gastlokal in Landeck kam es am 24. April 2022, gegen 04:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein Polizeieinsatz war die Folge. Gefährliche Drohung und Körperverletzung in Landeck Hierbei bedrohte...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Der Betrunkene habe randaliert und soll die Eingangstüre einer Bankfiliale im 1. Bezirk zerstört haben. | Foto: LPD Wien
2

Festnahme im 1. Bezirk
Alkoholisierter demoliert Bankfiliale

In der Nacht von Freitag, 15. April auf Samstag, 16. April soll ein Betrunkener die Glastür einer Bankfiliale eingeschlagen und einen Bankomaten beschädigt haben, weil dieser ihm kein Geld herausgegeben habe. WIEN. Mit 1,3 Promille soll vergangene Nacht ein 27-jähriger Österreicher die Glastür einer Bankfiliale eingeschlagen und aus den Schienen gerissen haben. Anschließend soll er an einem Bankomaten herumgerissen haben, wobei dieser stark beschädigt wurde. Taxilenker rief die Polizei Der...

  • Wien
  • Anna-Sophie Teischl
Die Polizei hatte mit dem 18-Jährigen alle Hände voll zu tun

Nachts in Preitenegg
Betrunkener (18) randaliert und schlägt um sich

Für Aufsehen sorgte heute nachts ein 18-Jähriger, der offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hat. Erst versetzte er einem Fremden einen Faustschlag, dann stürzte er wohl und verletzte sich dabei selbst. Der ihm helfen wollenden Rettung gegenüber verhielt er sich jedoch ebenfalls aggressiv. PREITENEGG. Heute nachts gegen 2.00 Uhr wartete ein 20-jähriger männlicher Besucher aus der Gemeinde Bad St. Leonhard (Bezirk Wolfsberg) nach dem Besuch einer Veranstaltung in der Gemeinde Preitenegg mit...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Lukas Moser
Beim Alkotest wurden bei dem Mann 1,4 Promille festgestellt (Symbolbild). | Foto: BMI/Egon Weissheimer

Mondsee
35-Jähriger fuhr betrunken zur Polizei

Nicht die beste Idee: Ein Mann fuhr gestern zur Polizeiinspektion Mondsee, um dort ein Organmandat zu bezahlen. Nüchtern war er dabei allerdings nicht. MONDSEE. Am Mittwoch, 9. März, fuhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck um 20.40 Uhr zur Polizeiinspektion Mondsee, um dort ein Organmandat zu bezahlen. Vor Ort stellten die Polizisten bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch fest. "Ein durchgeführter Alkotest verlief mit einem Wert von 1,44 Promille Alkoholgehalt positiv", berichtet...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Die Polizei bittet  Zeugen um Hinweise. | Foto: Symbolfoto

Zeugenaufruf
Betrunkener 70-Jähriger vom Auto gestreift

Ein Mann (70) wurde am Montagmorgen von einem Auto erfasst. Ein Spaziergänger fand den Verletzten am Fahrbahnrand. Die Polizei bittet  Zeugen um Hinweise. RINN. Am 7. März, gegen 4:14 Uhr fand ein 34-jähriger Spaziergänger in Rinn einen 70-jährigen Mann blutend am Fahrbahnrand, an einem Leitpflock angelehnt vor. Laut Polizei gab der alkoholisierte Mann an, er hätte auf dem Weg zu Fuß nach Hause die Fahrbahn benutzt und sei dabei von einem Fahrzeug gestreift worden. Der Mann wurde mit...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Am Ende wurden die Männer gefunden und ins Tal gebracht. | Foto: Symbolfoto Polizei

Stubaier Gletscher
Suchaktion nach zwei Betrunkenen

Zwei extra stark alkoholisierte Slowaken hielten gestern am Gletscher Einsatzkräfte und Personal in Atem. NEUSTIFT. Am späten Sonntagnachmittag wurde bei der PI Neustift angezeigt, dass zwei stark alkoholisierte Personen am Stubaier Gletscher im Bereich Restaurant „Jochdohle“ randaliert hätten, in eine Pistenraupe einsteigen hätten wollen und es zu einer Rangelei mit dem Pistenraupenfahrer gekommen sei. Beamte der PI Neustift und der PI Fulpmes wurden per Pistenraupenshuttle zur Jochdohle...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Der Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille. | Foto: BRS

Polizeieinsatz in Traun
Betrunkener ging auf Polizisten los

Ein  Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land bedrohte am 14. Februar um 1:30 Uhr seine Gattin in der gemeinsamen Wohnung in Traun mit dem Umbringen. TRAUN. Er verhielt sich auch gegenüber den einschreitenden Polizisten unkooperativ, beleidigend und aggressiv. Plötzlich hob er einen Arm und versuchte auf einen Beamten einzuschlagen. 2,06 Promille im BlutDer Mann wurde festgenommen, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,06 Promille Alkoholgehalt. Eine Einvernahme des Beschuldigten...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.  | Foto: BRS

Polizeieinsatz in Leonding
Alkoholisierter attackierte Polizisten

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden begann am 7. Jänner 2022 gegen 11 Uhr in einem stark alkoholisierten Zustand in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Leonding zu randalieren, woraufhin Anwohner die Polizei verständigten. LEONDING. Zwei Polizeistreifen konnten den Mann in der Nähe des Vorfallortes wahrnehmen und kontrollieren. Dabei beschimpfte er die vier Polizisten, begann sie körperlich zu attackieren, woraufhin die Festnahme ausgesprochen wurde. Hand- und Fußfesseln...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 58-Jährigen einen Wert von 1,3 Promille.  | Foto: BRS

Wels-Land
Betrunkener 58-Jähriger attackiert Polizisten

Ein Betrunkener (58) aus Wels-Land ging zuerst gegen seine Vermieterin (70) los, danach gegen einen Polizisten.  WELS-LAND. Der Streit zwischen einem 58-Jährigen aus Wels-Land und seiner 70-jährigen Vermieterin geriet offenbar etwas außer Kontrolle. Denn dabei dürfte er die Seniorin geschlagen sowie auch verletzt haben. Daraufhin erstattete die Frau eine Anzeige bei der Polizei. Im Verlauf der Befragung widersetzte sich der Beschuldigte den Anordnungen der Beamten und wollte sich einen Weg zu...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.