Bettina Moser

Beiträge zum Thema Bettina Moser

Obmann Rupert Emberger und seine Familie gehören selbst zu den Lieferanten des Bauernladen. | Foto: Foto Oczlon
8

Bauernladen
Regionales Geschäft wird International

Ab 14. Juni wird man im neuen Bauernladen St. Johann auch Produkte bekommen die bisher im Weltladen erhältlich waren. ST. JOHANN. Der Pongauer Bauernladen zieht Mitte Juni von der Leo-Neumayer Straße in die Ludwig-Pech Straße um und nimmt dabei auch gleich den Weltladen mit. Er zieht in das Gebäude der Raiffeisenbank, das erst vor kurzem umgebaut wurde, mit ein. Größer und länger „Nach über 20-jähriger Erfolgsgeschichte des Pongauer Bauernladens war es für uns an der Zeit an...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Bettina Moser kennt sich mit der Landwirtschaft aus.

Auf Steirisch: Nach dem "Gruppan" folgt die Saat

Bettina Moser weiß, wie die Landwirtschaft funktioniert. Bettina Moser aus St. Stefan im Rosental ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Dementsprechend weiß sie natürlich auch, wie am Acker der Hase läuft. So konnte sie nun etwa beim Ferienprogramm im Museum im Tabor in Feldbach ihr Wissen beisteuern. Sie wusste etwa, welche Gerätschaft man zum "Gruppan" verwendet. Mit diesem Begriff beschreibt man jenen Vorgang, bei welchem das Feld nach dem Pflügen für die Saat vorbereitet...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Foto: Pashkovskaya
1 36

"Im Urlaub sind andere Cafés Pflicht-Termine"

Dieses Mal in unserer Serie "Tischgespräch": Konditorin Bettina Moser aus Aflenz-Kurort. Wie lange gibts die Konditorei Moser Fink schon? Uns gibts jetzt seit fast 19 Jahren. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, im Moment mit drei Angestellten – wobei wir aber derzeit noch wen suchen würden, als Zimmermädchen. Ist es für Sie schwierig, neue Mitarbeiter zu finden, auf die man sich verlassen kann? Ja, schon. Es ist schwer, überhaupt jemanden zu finden. In dem Fall sowieso, weil es nur eine...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Die Jungen fühlen sich im neuen Club sehr wohl.  Weitere Treffs sind schon geplant!
2

Wiederbelebter Jugendclub

Das erste Treffen in Langkampfen verlief zur vollsten Zufriedenheit Am 15. 1. wurde der Jugendclub Langkampfen eröffnet. Zum Event im ehemaligen Tourismusbüro waren zahlreiche Jugendliche gekommen, um sich zu informieren, gemeinsam zu spielen oder zu relaxen. Unter der Betreuung von Bettina Moser, der Jugendbetreuerin der Gemeinde Langkampfen, verlief der 1. Treff zur vollsten Zufriedenheit aller. Wer Genaueres über die nächsten Treffs wissen will: Bettina Moser gibt unter Telefon 0664 /...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Werner Martin

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.