Bienenstöcke geplündert

Beiträge zum Thema Bienenstöcke geplündert

Hier hinterließ der Bär seine Spuren.  | Foto: Novak
1 3

Bienenstöcke fünf mal zerstört
Imker: "Ich habe keine Angst vor dem Bär"

Es ist bereits das fünfte Mal, dass ein Bär den Bienenstock der Familie Novak zerstört und leergeräumt hat. MeinBezirk.at sprach mit Josef Novak über den Vorfall. GAILTAL. Die Imker-Familie Novak aus Mellweg, Gemeinde Hermagor, wurde nicht das erste Mal von einem Bären besucht. In den letzten Jahren kam das Tier öfters bei ihnen vorbei und plünderte ihre Bienenstöcke. Der letzte Besuch war am 26. Juli. "Bei allen fünf Bienenstöcken beträgt der Schaden ungefähr 2.000 bis 3.000 Euro. Der hat ja...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Laura Anna Kahl
Zwei Bienenstöcke wurden komplett zerstört | Foto: KK
3

Ebriach: Bär zerstört Bienenstöcke auf der Suche nach Nahrung

Erneut hat sich in Ebriach ein Bär über Bienenstöcke hergemacht. Auch ein Fischteich wurde von dem Tier geplündert. EBRIACH. Wie kürzlich bekannt wurde, räumte ein Bär auf der Suche nach Nahrung, in der Nacht vom 30. September auf 1. Oktober (Samstag auf Sonntag) mehrere Bienenstöcke und einen Fischteich in Ebriach aus. Zwei Bienenstöcke wurden komplett zerstört, elf weitere wurden beschädigt. Siloballen und Bienenstöcke zerstört In der Gemeinde hat der Bär dieses Jahr bereits des öfteren...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Einiges passierte heute im Bezirk Klagenfurt Land | Foto: WOCHE

Polizei-Report: Das tut sich in Klagenfurt Land

Bär in St. Margareten unterwegs, Verkehrsunfall in Grafenstein und ST. MARGARETEN. Einer der Bären, die derzeit durch Kärnten ziehen, dürfte wieder zugeschlagen haben. In der Nacht auf heute, Freitag, dürfte er in St. Margareten drei Bienenstöcke, die auf einer Wiese aufgestellt waren, geplündert haben. Sie sind zerstört. Zwei weitere Bienenstöcke dürfte der Braunbär schon Ende Juli vernichtet haben. Ein 52-Jähriger erlitt so einen Schaden von mehreren hundert Euro. Auto überschlug sich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.