bildender Künstler

Beiträge zum Thema bildender Künstler

Georg Salner besucht seine Kunstinstallation für die Silvretta Therme Ischgl (v.li.): Günther Zangerl, Vorstand der Silvrettaseilbahn AG, Künstler Georg Salner und Christof Leitner, Managing Director und CEO von Intercom (Realice). | Foto: Silvrettaseilbahn AG
4

Künstler Georg Salner
Kunstinstallation "Bande Burlesk" in der Silvretta Therme Ischgl

Imposant in Szene gesetzte LED-Elemente begrenzen die seit Dezember geöffnete Eislaufbahn in Ischgl, die auf einer Fläche von 1.300 Quadratmeter spektakulär rund um die Silvretta Therme Ischgl führt. Dieser Tage konnte der in Wien lebende renommierte bildende Künstler Georg Salner nun erstmals sein Kunstwerk in vollem Ausmaß erleben. ISCHGL. Der Galtürer Künstler Salner gestaltete für die Eislaufbahn ein geschmeidiges Schmuckband auf einer Länge von 247 Metern, das szenisch divers und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
4 4 6

Ferry Neuländtner Glaskunst

Heute möchte ich euch einen Künstler vorstellen, auf den ich zufällig gestoßen bin. In einem Schaufenster sind mir sehr auffällige, eigenwillige Lampen ins Auge gesprungen und auf Nachfrage im Geschäft wurde mir der Künstler genannt. Ich habe ihn angeschrieben und für diese Kunstwerke gelobt. Auf seiner Homepage gibt es viele seiner tollen Werke zu bewundern,  ich empfehle euch da einmal reinzuschauen.  Ferry Neuländtner ist bildender Künstler und  erlernte seine Technik in einer großen...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Foto: Michael Kendlbacher
Video 26

Künstler Roman Bauer
„Wir sollten unseren Planeten verschönern!"

Der Künstler Roman Bauer macht mit den BEZIRKSBLÄTTERN einen Rundgang durch sein Atelier in Hall in Tirol. Seine Arbeiten beschäftigen sich mit abstrakten Gegenständen, Landschaften und den Raum auf der Fläche. HALL. Zahlreiche Bilder schmücken den Stiegenaufgang seines Ateliers, sein Arbeitsmantel – ein altes Sakko ist voller Farbflecken. Das halbe Leben schon beschäftigt sich der Maler Roman Bauer (40) mit der Kunst und versucht dabei mit, und von ihr zu leben. Mit Anfang 20 entschied er sich...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Ausstellung im Haus der Region: Regina Ragger und Heimo Luxbacher planen in nächster Zeit auch eine Vernissage.  | Foto: Koller
2

Wolfsberg
Künstler arbeitet an neuen Stadtansichten

Seit drei Wochen stellt Heimo Luxbacher seine neue Serie "Wolfsberger Ansichten" im Haus der Region aus. PACK, WOLFSBERG. Künstler Heimo Luxbacher nutzte die letzten Monate, um einem schon lange bestehenden Anliegen nachzukommen. Mit einer neu entwickelten Technik präsentiert er die Stadt Wolfsberg in einer besonderen Darstellungsform. Derzeit werden rund 30 Werke, wovon jedes Stück ein Unikat ist, ausschließlich im Haus der Region am Hohen Platz ausgestellt. Spezielle Brenntechnik"Ich wollte...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Josef Kurt Stromberger an seinem Arbeitsplatz. | Foto: KK
6

Kurt Stromberger: "Wanderprediger" in Sachen Malerei

Maßgeschneiderte Malseminare will der Leobener freischaffende Künstler Josef Kurt Stromberger "an die Leute bringen". LEOBEN. Als freischaffender Künstler hat sich Josef Kurt Stromberger überregionale Bedeutung "ermalt". Mit seinen – oft großformatigen – Bildern hat er viele Ausstellungen gestaltet. Seine Werke bereichern öffentliche Gebäude, (Mode-)Geschäfte und private Wohnungen. Stromberger bedient vielschichtige Themen, ob Stilleben, Akt oder geistliche Darstellungen, Industriewelt, Jagd...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube

Herbert Hopferwieser präsentiert "Ölbilder – Landschaftsimpressionen"

in der Galerie Sandpeck Wien 8 am neuen Standort, Florianigasse 75. Vernissage mit Cellobegleitung: Samstag, den 25.4.2015 um 18 Uhr Ausstellung bis 8.5.2015 von Mo-Sa 14-19Uhr auch feiertags geöffnet. Der in Salzburg lebende Künstler wurde 1925 in Amstetten geboren. Sehr lange bevor Herbert Hopfwieser für den KITZ ART AWARD 2015 nominiert wurde, nahm er Unterricht bei verschiedenen Malern der damaligen Zeit. Bei Ady Fuchs, dem bekannten Salzburger Maler und Bühnenbildner im Landestheater und...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Christiane Sandpeck
SAX-LIVE - Blues und DJ "Sunky Taubmann", Liane & Johann Holzfeind Wieltschnig, Caffè Fresco Chef Dr. Ulf Dietrich Sereinigg umarmt von Musiker Horst Gradischnig
64

Vernissage Johann Holzfeind Wieltschnig "Ich bin noch" im Caffè Fresco

Anlässlich seines bevorstehenden 65. Geburtstages lud Künstler Johann Holzfeind Wieltschnig zur Vernissage seiner Ausstellung "Ich bin noch" in das Caffè Fresco ein. Begrüßung und einleitende Worte durch Caffè Fresco Chef Dr. Ulf Dietrich Sereinigg. Eröffnung durch LR. Rolf Holub. Für die musikalische Umrahmung sorgte SAX-LIVE - Blues und DJ "Sunky Taubmann". DAUER DER AUSSTELLUNG: bis zum 27. Juni 2014 http://www.wieltschnig.eu/ Wo: Caffè Fresco, Bahnhofstr. 16, 9020 Klagenfurt am Wörthersee...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
Foto: Walter Tomaschitz
3

Vernissage: Walter Tomaschitz "Zeichnungen"

"Es sind vorrangig Zeichnungen, die mich von Kindheit an zeitlebens begleiten - die Entstehung einiger der gezeigten Arbeiten reichen bis in die frühen Achtziger-Jahre zurück - ich nenne sie einfach nur Werke - sie entstehen in Phasen der Unrast und werden von mir als Fragmente in einem erweiterten Zusammenhang gesehen. Oft finden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt, digital implementiert in Mixed Media Arbeiten wieder. Wer sich mit meiner Arbeit auseinandersetzt und sie verstehen will, soll...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.