Biotop im Garten

Beiträge zum Thema Biotop im Garten

Bald ein Bild mit Seltenheitswert? Biologe Fritz Gusenleitner informiert am 15. September im AktivPark 4222 über das dramatische Insektensterben und zeigt Maßnahmen dagegen auf. | Foto: Fotocollage Eckhart Herbe/Bezirksrundschau
2

Alarmierender Vortrag von Fritz Gusenleitner
Beim Bienensterben ist es fünf nach zwölf!

Zu einem zweifellos spannenden und aufrüttelnden Vortrag des renommierten Insektenexperten Fritz Gusenleitner laden Öko-Lebensraum St. Georgen/Gusen und der Öko-Arbeitskreis am Donnerstag, dem 15. September, in den AktivPark 4222. Am Beispiel der Wildbienen erklärt der ehemalige Leiter des Biologiezentrums Linz anschaulich, welche fatalen Auswirkungen das rapide fortschreitende Insektensterben auf unser aller Leben haben wird. Dramatisches Artensterben trifft uns alle massiv"Wir haben in...

  • Perg
  • Eckhart Herbe
Biotop, Farne, Pampasgras, Rhododendron weiß/rot/lila, Zebragras, Bambus u. Fächerahorn.
Linke Seite eine Leylandii-Zypressen Hecke, gesetzt 1986!
 | Foto: Franz Dörr
10 4 31

Gartentraum..
... unser etwas sehr rustikaler Garten!

Servus Gartenfreundinnen und -freunde, liebevoll gepflegt von meiner Franziska und ein bisschen von mir 😉 Die Bäume, Sträucher, Hecken, Blumenwiese, gehören mir. Rasenmähen darf ich natürlich auch und alles nicht frostsichere in den Keller tragen, inklusive im Frühjahr wieder rauf holen. Biotop pflegt sich selber, nur im Herbst wird alles abgestorbene entfernt. Das schönste für uns sind die Tiere die hier leben und ihre Jungen, Amseln, Blau-u. Kohlmeise, Rotschwanz, Haus- u. Feldsperling,...

  • Melk
  • Franz Dörr
Eine Wohlfühloase: Die Hofstettner haben sich ihr eigenes kleines Paradies geschaffen.
2

Wasser im Pielachtal, Wasserzeitung 2019
Eine Oase im Garten: Ein Biotop

Biotop statt Pool: Chris Riederer aus Hofstetten-Grünau und seine Partnerin setzen auf Natur. HOFSTETTEN-GRÜNAU (th). "Das Biotop war unser Sommerprojekt 2018", erzählt Chris Riederer den Bezirksblättern. Auf die Frage hin, wieso er sich dafür entschied, antwortet er: "Weil es sich von selbst reinigt, es chemiefrei ist und es ein Zuhause für eine große Artenvielfalt ist." Viel Arbeit Das Biotop war viel harte Arbeit. "Eine Firma hat uns das Loch gebaggert. Wir konnten aber zusammen mit vielen...

  • Pielachtal
  • Tanja Handlfinger
7 29 3

Sonnenbaden

Unsere Schildkröte Paul beim Sonnenbad in unserem Biotop!

  • Perg
  • Franz Schneider
4 18 2

Räuber der Luft

Seit es in den Kleingärten immer mehr Biotope gibt, nimmt auch die Zahl der Libellen, welche die Gärten besuchen, immer mehr zu. Ich konnte zwei der flinken Raubinsekten bei einer Pause fotografieren.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Männer-Tour - Besichtigungstour durch die Werkstatt mit all den Dingen

Männer-Tour Im Rahmen unseres Umzugs gibt es eine Besichtigungstour durch die Werkstatt mit all den Dingen, die sich dort gesammelt haben (Werkzeug, Maschinen, Zubehör...) Alles für den professionellen Selbermacher für den Garten, Pool, Biotop und mehr (Möbel, Beleuchtung...) Wann: sonntag 24. April ab 16 Uhr Wo: LABB, Kühwegboden 42, Hermagor Wann: 24.04.2016 16:00:00 Wo: labb, kühwegboden, 9620 hermagor auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Aude Wassertheurer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.