blühend

Beiträge zum Thema blühend

11 9 9

Langsam wird es grün

Draußen wird es langsam grün. Die Zweige sind noch nackt, doch bald ändert sich ihr Kleid und der ganze Wald und die Wiesen werden blühen. Erste Schneeglöckchen strecken sich fromm. Das Weiß glänzt und der Himmel blaut als wäre es für immer, und man vertraut: Er kommt, er kommt nicht, er kommt.... (© M.B. Hermann)

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Ehrenpreis für Kirchberg am Wechsel. | Foto: Erich Marschik
2

Kirchberg/Zweiersdorf
Zwei Preisträger von Blühendes NÖ aus Bezirk

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zwei Neunkirchen-Gemeinden konnten bei Blühendes NÖ punkten.   76 Gemeinden nahmen an der 52. Suche nach der blühendsten Ortschaft Niederösterreichs teil. Der 4. Platz in der Kategorie "Gemeinden unter 250 Einwohner" ging an Zweiersdorf bei Höflein. Kirchberg/Wechsel bekam von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner einen Ehrenpreis verliehen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Landwirtschaftskammer NÖ-Präsident Johannes Schmuckenschlager, Wirtschaftskammer NÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Obmann der NÖ Gärtner Johannes Käfer, Stadtgartendirektor Gerhard Weber, Johann Posch, Gemeinderat Ernst Schebesta, Stefanie Ulovec, Stefan Ferschich, Alice Pfeiffer, Wilhelm Karner, Maria Frühwirth, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner
3

Niederösterreichs blühendste Gemeinden geehrt
3 Preisträger aus dem Bezirk Baden

81 Gemeinden nahmen am 51. Wettbewerb von „Blühendes NÖ“ teil. Der 1. Platz in der Kategorie „Gemeinden über 3.000 Einwohner“ ging an die Gemeinde Baden. Der 2. Platz in der Kategorie „Gemeinden über 3.000 Einwohner“ ging an die Gemeinde Leobersdorf. Der 3. Platz in der Kategorie „Gemeinden von 800 bis 3.000 Einwohner“ ging an die Gemeinde Reisenberg. Farbenprächtige Pflanzen, gepflegte Beete und ein grüner Daumen, den man sogar sehen kann: Das alles macht unsere Gemeinden in Niederösterreich...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Foto: Elisabeth Schnitzhofer
16

Bildergalerie
Der Frühling im Tennengau

Hier gibt es die aktuellen Regionautenbilder zum Thema Frühling in der Umgebung. TENNENGAU. Unsere fleißigen Regionauten haben im Frühling schon zahlreiche Bilder hochgeladen, die wir der Community gerne zeigen möchten.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
8 12 9

Der Segelfalter in Favoriten

Ich hatte einmal das Glück einen Segelfalter (besser zwei)zu fotografieren und zwar von vielen Seiten. Konnte mich nicht entscheiden welches ich Euch zeigen sollte,so habe ich ein paar schöne ausgewählt. Der Segelfalter (Iphiclides podalirius) gilt als einer der schönsten europäischen Tagfalter. Er ist ein Schmetterling aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae) Hoffe er gefällt Euch.

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
2

Mohnblumenfeld

Wo: Deutsch Kaltenbrunn, 7572 Deutsch Kaltenbrunn auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Peter Schils

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.