Bleistiftzeichnung

Beiträge zum Thema Bleistiftzeichnung

1 3

Kunst aus Linz ...
Gazmend Freitag: Portrait einer jungen Kosovarin

Die junge Kosovarin schaut in die Ferne, metaphorisch: sie blickt in die Zukunft. Fragen stehen in ihrem Gesicht: Wie geht es mit mir, meiner Familie und meinen Freunden weiter? Was bringt die Zukunft meiner Heimat? Gazmend Freitag Kaarstraße 3 4040 Linz | AUSTRIA Email: admi@gazmendfreitag.net Tel: 0043 680 1402 739 www.gazmendfreitag.com Fotos: Gazmend Freitag Archiv: Robert Rieger

  • Linz
  • Robert Rieger
1 14

Des Künstlers Fantasien ....
Gazmend Freitag: Erotische Zeichnungen Oktober 2021

SONJUSCHKA: Der Maler Gazmend Freitag befasst sich intensiv mit den weichen Linien des weiblichen Körpers und der Ausstrahlung/Charakter seiner Modelle. Freitag ist ein Meister in der Darstellung, die an Sanftheit und Ausdruck ihres Gleichen sucht. Fast scheint es, als würde ein goldenes Strahlen von den einzelnen Werken ausgehen. Gazmend Freitag Kaarstraße 3 4040 Linz | AUSTRIA Email: admi@gazmendfreitag.net Tel: 0043 680 1402 739 www.gazmendfreitag.com Archiv: Robert Rieger Fotos: Gazmend...

  • Linz
  • Robert Rieger
Wilfried Kuß, Dietlinde Baldauf, Bürgermeister Wilfried Pichler und Thea Ottmann-Warum  | Foto: Dorli Vany

Sachsenburg
Meisterhafte Studien von Dietlinde Baldauf

Dietlinde Baldauf zeigt, was man mit einem Bleistift alles so erschaffen kann.  SACHSENBURG. Was man mit dem Bleistift auf Papier oder Leinwand wiedergeben kann, zeigt die Simmerlacher Künstlerin, Dietlinde Baldauf, eindrucksvoll in 20 Studien in der Galerie im Drauknie in Sachsenburg. AusstellungBürgermeister Wilfried Pichler eröffnete die Ausstellung und Wilfried Kuß analysierte einige Werke der Zeichnerin. Thea Ottmann-Warum begeisterte die Besucher mit ihrer Violine. An den nächsten beiden...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
1 2

Des Künstlers Fantasien ....
Gazmend Freitag: Ich mal mir die Welt, 2021

Gazmend Freitag: Ich mal mir die Welt, 2021, Bleistift mit Tusche laviert auf Papier, 87 x 62 cm Der Künstler in seinem Atelier weiß nicht, dass er eigentlich im Lockdown ist. Alles ist wie sonst- die Leinwand, die Farben, die Linien. Wie immer macht das Malen Freude und durch das offene Fenster dringen die Geräusche der Außenwelt─ Vögel, Autos, Menschenstimmen. Aber etwas ist anders− seit neuestem begegnet er immer wieder seinem eigenen Ich und er beginnt zu glauben, dass er vielleicht der...

  • Linz
  • Robert Rieger
Da hat sich Helmuth Riffel der Stainzer Bernd Messner und Alois Lienhart angenommen

Als Vorlage dienen ihm Fotografien
Bleistiftzeichnungen von Helmuth Riffel

STAINZ. - Woher er Neigung und Veranlagung hat, kann Helmuth Riffel nicht genau sagen. Am ehestens stammt die Begabung wohl von Vater Josef, der als Autodidakt anspruchsvolle Bilder in Aquarell- und Öltechnik gestaltet hat. Den Hang zum Künstlerischen lebte der 79-Jährige schon lange im Fotografieren aus. Immer und immer wieder war er mit seiner Kamera bei festlichen Anlässen, persönlichen Feiern oder Eröffnung von Gewerbebetrieben anzutreffen. Als Spezialgebiet nahm er sich der Motive in...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Peter Reicher mit Formel 1-Legende Jochen Rindt

Bleistiftzeichnungen nach Vorlage
Peter Reicher mit kreativem Hobby

Wenn für eine Persönlichkeit das Prädikat „Bunter Vogel“ zutrifft, dann auf Peter Reicher (74) aus Steinreib. In seiner Jugend war er Radrennfahrer, stemmte Hanteln mit Arnold Schwarzenegger, lebte seine musikalische Ader aus, engagierte sich für soziale Projekte, um sich seit Kurzem der Bleistiftzeichnung zu widmen. „Unser Ziel ist eine gemeinsame Ausstellung“, will er seine Arbeiten gemeinsam mit Robert Knausz aus Pichling der Öffentlichkeit vorstellen. Aber der Reihe nach. Peter Reicher...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
1 3

Blick auf die Altstadt von Althofen

Diese Bild habe ich in der Seniorenanlage fotografiert als ich wieder etwas Gutes getan habe und für eine Seniorin was Erledigt habe.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
Prfessor-Willi-Geiger-Gruppe: P. Lindner, I. Esterer, E. Dorn, A. Kerber, F. Karnel, H. Coloini, G. Niederbacher, M. Unterweger
17

Die Kunst als Salz des Lebens

Jeden Mittwoch trifft sich die "Professor-Willi-Geiger-Gruppe" um gemeinsam zu zeichnen und malen. VILLACH (ak). Die Bleistifte sind gespitzt, die Pinsel und Aquarellfarben liegen schon bereit. Zuvor wird allerdings noch auf einen Geburstag eines langjährigen Gruppenmitgliedes angestoßen. Hermann Coloini feierte mit seinen Freunden stilgerecht mit Villacher Torte sein vollendetes 93. Lebensjahr. Portraits und mehr An diesem Mittwochabend wird portraitiert. Peter Lindner vom Studio28 in Villach...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Astrid Kompan
Foto: Verein am Polylog
1

Scherers gespitzter Bleistift

Der junge Wörgler Künstler Patrick Roman Scherer zeigt seine neuesten Arbeiten in der Galerie am Polylog. WÖRGL. Eines großen Zuspruches erfreuen durfte sich die Ausstellungseröffnung Patrick Roman Scherers in der Galerie am Polylog am Freitag dem 13. November. In einer ersten Einzelpräsentation zeigt Patrick Scherer hier ausschließlich Zeichnungen. Gunter Damisch, Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Wien wies in seiner Eröffnungsrede auf die außerordentliche Begabung Scherers hin...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Von links: Erhard Weinzinger, Stadtrat in Schärding, Laudatorin Ulrike Engl, Galerieleiter Peter Beham, Alois Stadler, Bürgermeister in Wernstein, Bezirkshauptmann  Rudolf Greiner, Alfred Kimberger, Ulrike Zebisch und Neuburgs Bürgermeister Wolfgang Lindmeier. | Foto: Alfred Kubin Galerie

Farbenpracht und filigrane Zeichnungen

WERNSTEIN. Unter diesem Titel präsentiert die Alfred Kubin Galerie in Wernstein derzeit Arbeiten der deutschen Künstlerin Ulrike Zebisch. Ihr Kunststudium in München und Linz führte sie zur Bleistiftzeichnung – japanisch anmutende Pflanzen- und Tierzeichnungen zeugen davon. Motive, die sie während ihrer Kunstreisen aufspürte, stellt Zebisch mithilfe unterschiedlicher Papiertechniken dar. Jedem Staat ist dabei eine eigene Farbe zugeordnet. Die etwa 70 Kunstwerke sind noch bis 15. Juli immer...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
3

Evas Kunstecke: Bleistiftzeichnungen

Es geht schnell, ich kann es überall hin problemlos mitnehmen und ich liebe es.... Bleistiftzeichnungen....manche haben unglaublichen Ausdruck und es ist die unkomplizierteste Art Dinge zu Papier zu bringen. Hier ein paar Beispiele ;-)))))

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Eva Nasr
1 9

Evas Kunstecke: Little Buddha

In meinem Garten stehen zwei kleine Buddhafiguren, links und rechts von einem herrlich duftenden Lavendel. Sie sind eine kleine Oase der Ruhe, und jedesmal, wenn ich sie anschaue überkommt mich eine innere Zufriedenheit. Sie sind so platziert, dass ich sie auch von meinem Esstisch aus sehe, und sobald ich mich morgens mit der Zeitung und dem Kaffee auf meinen Platz setze, um den Tag zu begrüßen und durch die Terassentür in das friedliche Grün meines Gartens zu schauen, sehe ich diese...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Eva Nasr
Ein Motiv - drei Bearbeitungen
16

Rinnböck-Kapelle

Wo: Rinnböck-Kapelle, Unter der Kirche, 1110 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.