blue box

Beiträge zum Thema blue box

Mit kleinen Geschenken wurde Weihnachten gefeiert. | Foto: Barbara Trobej / Pfarre zur Frohen Botschaft
2

Open House
24-Stunden-Weihnacht für junge Menschen in St. Florian

Die Pfarre "Zur Frohen Botschaft" veranstaltete eine 24-Stunden-Weihnacht für junge Menschen in St. Florian, die allein nicht feiern können. WIEN/WIEDEN/MARGARETEN. Schon zum vierten Mal in Folge wurde in der Pfarrgemeinde St. Florian „anders“ Weihnachten gefeiert: Für Jugendliche und junge Erwachsene, die alleine nicht feiern können, waren als Projekt des „open house“ 24 Stunden lang die Türen geöffnet – im Seitenschiff („Blue-Box“) der Kirche St. Florian / Pfarre zur Frohen Botschaft in der...

  • Wien
  • Margareten
  • Miriam Al Kafur
Der Schwerverletzte wurde ins St. Pöltner Spital geflogen. | Foto: ÖBRD

Annaberg: 40-Jähriger starb bei Eiskletter-Tour

ANNABERG: Dramatische Szenen Sonntagnachmittag in der "Blue Box" genannten Kletterroute in den Ötschergräben. Ein Mann aus Baden (40) kam dabei ums Leben, ein 35-jähriger Mann aus Perchtoldsdorf wurde schwer verletzt. Die Dritte in der Seilschaft, eine 39-jährige Frau aus Purkersdorf, blieb unverletzt. Der Unfall wurde von einer weiteren Seilschaft in der "Blue Box" beobachtet und den Einsatzkräften gemeldet. 15 Bergretter aus Mitterbach und Annaberg und die Alpinpolizei waren im Einsatz. Der...

  • Lilienfeld
  • Markus Gretzl
Foto: ÖBRD
3

Perchtoldsdorfer beim Eisklettern verunglückt

Perchtoldsdorf/BEZIRK. Am Sonntag kam es zu einem tragischen Unglück beim Eisklettern in der Blue Box in den Ötschergräben. Ein Mann aus Baden (40) kam dabei ums Leben, ein 35-jähriger Mann aus Perchtoldsdorf wurde schwer verletzt. Die Dritte in der Seilschaft, eine 39-jährige Frau aus Purkersdorf, blieb unverletzt. Der Unfall wurde von einer weiteren Seilschaft in der Blue Box beobachtet und den Einsatzkräften gemeldet. Gute Zusammenarbeit Im Einsatz waren 15 Bergretter (11 Ortsstelle...

  • Mödling
  • Roland Weber

The Sound Of Music - Random Pop Encyclopedia vol. I: Falco, 16.02.2012, Blue-Box

Die Legende rockt! Er war Superstar, er war populär ... und er drehte in der Blue-Box. Ab Februar 2012 rockt die Szene-Legende Blue-Box regelmäßig jedes Monat  mit der Serie "The Sound Of Music - Random Pop Encyclopedia". "The Sound Of Music" feiert die großen Figuren des Pop: Künstler, die das Genre nachhaltig definierten, die durch ihre kreative Energie und ihren Mut zu Wegbereitern für Vieles wurden, das sich heute unter dem Begriff "Pop" versammelt. "The Sound Of Music" stellt Zusammenhänge...

  • Wien
  • Neubau
  • Funda Sel
Wolfgang Unger, Karin Hojdeger und die Organisatoren der Ausstellung Herbert Hoflehner und Horst Kaufmann (v.l.n.r.) hatten sichtlich Spaß an den Ausstellungsstücken
5

"Rote Streifen" im Blue Box

"R-Stripes" steht für "rote Streifen". Diese sind das Markenzeichen des Kunstprojekts "R-Stripes" von Alexander Janda und Jon Riebler. Ihre Arbeiten sind bis zum 18. Februar im Lokal "Blue Box" in Neubau ausgestellt. Bei der Ausstellungseröffnung am 20. Januar präsentierte Alexander Janda die neuen Werke des Kunstprojekts. "Ich bin für's Malen zuständig und Jon Riebler für's theoretische Konzept", beschrieb Alexander Janda das gemeinsame Projekt. Es geht dabei nämlich nicht nur um die Bilder:...

  • Wien
  • Neubau
  • Stephan Hofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.