Boston Marathon

Beiträge zum Thema Boston Marathon

Ozren Milosavljevic (m.) mit Stadträtin Christine Hemmer und Markus Schriebl und dem TAGnology-Team | Foto: Almer
2

Ozren Milosavljevic läuft den Boston-Marathon
Von Voitsberg nach Boston

Der Voitsberger Ozren Milosavljevic läuft am Ostermontag den Boston-Marathon. Von seiner Firma "TAGnology" erhielt er als Unterstützung drei Lauftrikots. VOITSBERG. Vor drei Jahren übersiedelte Ozren Milosavljevic mit seiner vierköpfigen Familie nach Voitsberg, weil er in der Geschäftsführung von "TAGnology" tätig ist. Als Ausgleich läuft er regelmäßig, bestritt aber erst vor viereinhalb Jahren seinen ersten Marathon. Im Vorjahr lief er in Graz die 42,2 Kilometer in 3:19 Minuten und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Helmut Janout (li.) mit Hans Hufnagl  | Foto: LG Kirchdorf
2

LG Kirchdorf
Mit dabei beim Bosten-Marathon

KIRCHDORF (sta). Bei der 123. Auflage des Boston Marathons, des ältesten durchgehend ausgetragenen Marathon der Welt, waren unter 32.000 Läufern auch 2 Athleten der Laufgemeinschaft Kirchdorf am Start. Die sehr anspruchsvolle Strecke mit zahlreichen bergauf und bergab Passagen sowie extrem wechselnde Wetterverhältnisse forderten doch ihren Tribut. Helmut Janout (3:58) und Hans Hufnagl (4:08) freuten sich über ein Finish im vorderen Feld der Klasse M60.

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Karoline Dohr lief den Halbmarathon in Leitersdorf in 1:31 Stunden. | Foto: KK
1

Tagessieg zum Saisonauftakt für Karoline Dohr

Dieser Start kann sich sehen lassen. Karoline Dohr gewann beim Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf den Halbmarathon. Der Formaufbau für den in knapp vier Wochen stattfindenden Boston-Marathon passt. Gebhard und Karoline Dohr vom LC Weststeiermark nahmen beim Vulkanland-Frühlingslauf in Leitersdorf, dem offiziellen Startschuss in die Laufsaison 2018, bei Regen und drei Grad plus den Halbmarathon in Angriff. Gebhard Dohr lief nach verletzungsbedingtem Trainingsrückstand die 21,1 km in 1:38,12...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Von Boston geht's für Frühwirth jetzt nach Hamburg. | Foto: GEPA

"Tigger Tom" zeigt in den Staaten auf

Bis auf einen Athleten war die gesamte Rennrollstuhlelite am Start des Boston Marathons 2017, sie alle wurden Zeuge von einer persönlichen Bestzeit von Thomas Frühwirth. Der Handbiker überquerte exakt nach einer Stunde, 29 Minuten und 39 Sekunden die Ziellinie und schaffte damit ganz nebenbei auch die zweitschnellste Zeit eines österreichischen Athleten überhaupt. "Ich habe einfach den Kopf unten gehalten und alles gegeben. Insgesamt herrschte eine Wahnsinnsstimmung, es war ein Super-Event",...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Während seiner USA-Tour lief Steiner die Marathons in Boston und Woodland. | Foto: privat

"Stone" fehlen nur mehr zwei der Major 6-Marathons

BUCHKIRCHEN. Extremsportler Manfred "Stone" Steiner lief binnen acht Tagen zwei Marathons in den Vereinigten Staaten. Und das äußerst erfolgreich: Beim "Blooms to Brews Marathon" in Woodland gewann er in seiner Altersklasse M50. Mit einer Zeit von 3:11:01 Stunden belegte er außerdem Rang zwölf in der Gesamtwertung. Eine Woche darauf folgte der Start des Buchkirchners beim 120. Boston Marathon. Bei diesem erreichte Steiner eine Zeit von 3:19:05, was unter etwa 30.000 Startern den 4634. Rang...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Marianne Gabriel beim Zieleinlauf in Boston, kurz vor dem Bombenattentat. | Foto: Foto: privat
3

„Bin froh, so schnell gewesen zu sein“

Vier Rohrbacher Sportler waren Zeugen des Bomben- anschlags beim Marathon in Bosten. BRS: Marianne Gabriel, Gerhard Kobler, Helmut Reischl und Franz Sonnleitner haben am Boston-Marathon in den USA teilgenommen. Wie habt ihr den Anschlag erlebt? Gabriel: Ich hatte den Marathon beendet und war im Hotelzimmer. Dort habe ich zuerst gar nichts mitbekommen. Erst später haben wir im Fernsehen die schrecklichen Bilder gesehen und das ganze Ausmaß erfahren. Ich bin sehr froh, so schnell gewesen zu sein....

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.