Brand Arnoldstein

Beiträge zum Thema Brand Arnoldstein

Der Einsatz war nur mit schweren Atemschutz möglich. | Foto: BFKdo Villach-Land/Abschnitt Dreiländerecke
4

Technisches Gebrechen
LKW-Brand auf der A2 Südautobahn

Am Mittwoch, den 28. Februar 2024, wurden die Feuerwehren Arnoldstein, Thörl – Maglern und Gödersdorf um 11.47 Uhr zu einen „B4 Brandeinsatz LKW“ auf die A2 Südautobahn alarmiert.  Richtig gehandeltAuf Grund eines technischen Defektes kam es bei einem LKW – Sattelzug im Bereich der Aufliegerachsen zu einem Brandausbruch.Das in Brand geratene Sattelzugfahrzeug befand sich auf der A2 Südautobahn in Fahrrichtung Villach auf dem Pannenstreifen, auf Höhe des sogenannten „Stossauer Hügels“. Der...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Iris Zirknitzer
Mit der Drehleiter gelangten die Kameraden bis zum Dach des Betriebes in Gailitz | Foto: FF Arnoldstein

Arnoldstein
Schwelbrand im Industriegebiet

Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein und die Betriebsfeuerwehr Euro Nova. ARNOLDSTEIN. Gestern wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Euro Nova zu einem Brandeinsatz in das Industriegebiet in Gailitz gerufen. Im Bereich des Daches einer Betriebshalle kam es anscheinend schon am 6. Juni nach Schweißarbeiten zu einem Schwelbrand. Der Industriebetrieb wird gerade umgebaut. Gestern vor Mitternacht entdeckte ein Arbeiter den Brand.  ...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Vanessa Pichler
Die Spuren des Brandes in der Garage in Arnoldstein | Foto: FF Arnoldstein

Brandereignis
Rasenmäher brannte in Garage in Arnoldstein

14-Jähriger hantierte mit einem Winkelschleifer und ein ölgetränktes Tuch fing später Feuer. Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. ARNOLDSTEIN. Gestern am späten Abend mussten die Feuerwehren Arnoldstein, Pöckau und Seltschach zu einem Garagenbrand in Arnoldstein ausrücken. Die Garage gehört zum Wohnhaus einer 69-jährigen Pensionistin.  Brand wegen Öl-TuchIhr Enkel – 14 Jahre alt – war in der Garage mit einer "Flex" (Winkelschleifer) am Werken. Dabei fing ein mit Öl getränktes...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Vanessa Pichler
Ein Böschungsbrand beschäftigte heute die Feuerwehren Arnoldstein und Pöckau | Foto: Pixabay
1

Böschungsbrand an Eisenbahnstrecke in Arnoldstein

Funkenflug dürfte nach den ersten Ermittlungen die Brandursache sein. ARNOLDSTEIN. Heute fing eine Böschung entlang der Eisenbahnstrecke in Arnoldstein Feuer. Rund 150 Quadratmeter brannten. 16 Einsatzkräfte der Feuerwehren Arnoldstein und Pöckau standen im Einsatz. Während sie mit dem Löschen beschäftigt waren, war der Bahnverkehr stillgelegt - für etwa 30 Minuten. Die Brandursache dürfte Funkenflug sein.

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Vanessa Pichler
Ein Holz-Zubau, wo Holzscheiter gelagert waren, begann in Arnoldstein zu brennen | Foto: Pixabay
2

Arnoldstein: Holz-Zubau begann zu brennen

Bewohner löschten das Feuer selbst, der Hausbesitzer wurde dabei verletzt. ARNOLDSTEIN. In der Nacht auf heute hatten ein 56-jähriger Hausbesitzer und sein Sohn in Arnoldstein alle Hände voll zu tun. Beim Holz-Zubau des Hauses war nämlich aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das der Hausbesitzer bemerkte. Dort wurden Holzscheiter gelagert. Das Duo versuchte sich mit Feuerlöschern und Gartenschlauch in Brandbekämpfung und es gelang auch. Doch der Hausbesitzer wurde dabei...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.