Brand Bad Kreuzen

Beiträge zum Thema Brand Bad Kreuzen

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich das Unglück. | Foto: Fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Nach Tragödie in Bad Kreuzen: Spendenkonto wurde eingerichtet

BAD KREUZEN. Bei einem verheerenden Brand sind in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen – siehe Bericht. Nachdem im Erdgeschoss des Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen war, eilte der Stiefvater (69) seinem querschnittsgelähmten Sohn (45) zu Hilfe. Beide starben an den Rauchgasen, bevor sie sich aus dem Haus retten konnten. Die Mutter erlitt wie ein helfender Nachbar eine Rauchgasvergiftung. Vermutliche Brandursache war der Hitzestau eines Heizlüfters. In der Gemeinde Bad Kreuzen...

  • Perg
  • Michael Köck
Symbolbild | Foto: Stefan Körber/Fotolia

Bad Kreuzen: Stromverteilerkasten in Brand

BAD KREUZEN. Am Freitag um 8.14 Uhr bemerkte laut Polizei ein 35-Jähriger aus dem Bezirk, dass aus einem Stromverteilerkasten Rauch aufstieg. Er lief um einen Feuerlöscher und konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr, die von seiner Frau alarmiert wurde, löschen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit sieben Mann anwesend. Die Brandursache lässt sich nicht eindeutig feststellen. Es wird jedoch vermutet, dass sich ein Wespennest im Stromverteilerkasten befunden und dieses...

  • Perg
  • Michael Köck
Mehrere Millionen Euro beträgt der Schaden nach dem verheerenden Großbrand.
10

Leopold Schöller: "Ein furchtbares Schicksal, unser Blick ist aber nach vorne gerichtet"

Aumühle: 16 Zimmer müssen saniert werden, der Wellnessbereich bleibt rund einen Monat geschlossen. Leopold Schöller nach dem verheerenden Brand im BezirksRundschau-Gespräch. BAD KREUZEN (mikö). „Mir war zum Weinen. Es ist ein furchtbares Schicksal, unser Blick ist aber nach vorne gerichtet. Die Aumühle ist unser Lebenswerk, der Tourismus ist mir ein Anliegen. Ans Aufgeben habe ich nie gedacht“, sagt Leopold Schöller nach dem verheerenden Brand in seinem Wellnesshotel – siehe Bericht und Bilder....

  • Perg
  • Michael Köck
Brand landwirtschaftliches Anwesen in Bad Kreuzen 17. Juli 2015 | Foto: Zinterhof
11

Das leisteten die 46 Perger Feuerwehren im Jahr 2015

Großbrände in St. Georgen/Gusen, Mitterkirchen, Bad Kreuzen und Naarn stellten die Feuerwehren im vergangenen Jahr vor große Herausforderungen. BEZIRK PERG. Zu 1713 Einsätzen mussten die 46 Feuerwehren im Bezirk Perg im Jahr 2015 ausrücken. 213 dieser Einsätze waren einem Brandalarm geschuldet – der höchste Wert seit dem Jahr 2011. "Die Einsätze wurden tadellos bewältigt", lobt Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Lindner seine große Mannschaft. Eine Herausforderung stellten dabei vier Großbrände...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.