Brand

1 Bild

Zugunglück: Unfallhergang noch unklar

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | vor 1 Tag | 4481 mal gelesen

Die Familie der 20-jährigen Verstorbenen bittet um Ruhe und Vernunft

Bildergalerie zum Thema Brand
20
16
13
10
3 Bilder

2,5 Millionen Euro sind 2017 im Bezirk Gmünd verbrannt

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Brandschadenstatistik 2017 liegt vor: Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl gibt Tipps zur Vermeidung.

44 Bilder

Wieder ein Stadelbrand: Pferdestadel in Hof/Inzing in Flammen

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | vor 3 Tagen | 428 mal gelesen

Am Sonntag, 12.08. um 22.45 Uhr, wurde bei der BLS Hall i. T. ein Brand eines Holzstadels in 6401 Hof gemeldet. Die FFW Inzing (4 Fahrzeuge und 50 Mann) und die FFW Hatting (2 Fahrzeuge und 20 Mann) konnten den Brand in kurzer Zeit durch einen Außenangriff rasch unter Kontrolle bringen.

1 Bild

Brand eines Stadels in Hatting

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Westliches Mittelgebirge | vor 3 Tagen | 33 mal gelesen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Hatting zu einem Stadelbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Pettnau und Hatting brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Stadel brannte vollständig aus, Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache war bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

2 Bilder

Waldbrand in Kollmitzdörfl konnte durch zwei Feuerwehren verhindert werden

Bernd Wesely
Bernd Wesely | Waidhofen/Thaya | vor 4 Tagen | 51 mal gelesen

Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhinderte am Mittwoch den 8. August großflächigen Waldbrand nach einem Blitzeinschlag.  Am späten Mittwochnachmittag zog eine heftige Gewitterzelle über das Gemeindegebiet von Raabs an der Thaya. Dabei kam eines zu einem Blitzeinschlag bei Kollmitzdörfl. Der Blitz schlug direkt in einem Baum ein und spaltete diesen. Durch die entstandene Hitze fing ein angrenzender Holzstoß Feuer. Bewohner...

1 Bild

Brandstifter zündet Schutzfolie an

Armin Fluch
Armin Fluch | Perg | vor 5 Tagen | 1172 mal gelesen

ST. GEORGEN. Da kam die Feuerwehr wieder einmal gerade noch rechtzeitig: Ein bislang unbekannter Täter setzte am 11. August vermutlich in der Nacht eine Schutzfolie in Brand, die zur Gerüstabdeckung einer Hausfront eines Wohnobjektes in St. Georgen/Gusen verwendet worden war. Die FF St. Georgen/Gusen war mit 20 Mann im Einsatz und konnte den Brand rasch eindämmen. Augenscheinlich kam es dabei weder durch den Brand noch durch...

5 Bilder

Brand beim Schloss Aistersheim: Sieben Feuerwehren im Einsatz

Wolfgang Kerbe
Wolfgang Kerbe | Grieskirchen | am 10.08.2018 | 210 mal gelesen

AISTERSHEIM. Beim Schloss Aistersheim ist Freitagmittag ein Brand im Hackschnitzellager ausgebrochen. Sieben Feuerwehren stehen im Einsatz. "Wir konnten den Brand mittlerweile unter Kontrolle bringen, aber es gibt noch einige Glutnester", sagt der Einsatzleiter. Sieben Feuerwehren, die bei Alarmstufe 2 im Einsatz stehen, müssen nun das 2000 Kubikmeter große Heizungslager räumen. Gefährdet wurde niemand, da das...

2 Bilder

Schwieriger Einsatz in Bad Ischl: Waldbrand beim Gspranggupf

Philipp Gratzer
Philipp Gratzer | Salzkammergut | am 10.08.2018 | 49 mal gelesen

BAD ISCHL. Um 8.21 Uhr wurden die HFW Bad Ischl und die FF Jainzen am 10. August zu einem Waldbrand im Bereich des Gspranggupfes alarmiert. Ein Jäger bemerkte bei seinem Reviergang am Morgen ein helles Licht und eine Rauchentwicklung im Bereich des Gspranggupfes. Jedoch war er sich anfangs nicht sicher, deshalb beobachtete er den Bereich weiter. Immer wieder sah er Rauch aufqualmen. Nachdem er den Bereich über eine halbe...

7 Bilder

Motorrad in Vollbrand

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | am 10.08.2018 | 97 mal gelesen

LAUSSA. Zu einem Motorradbrand kam es gestern Mittag (09.08) im Laussatal, Gemeinde Laussa. Die Feuerwehren Laussa und Losenstein wurden am 09.08.2018 um 14:15 Uhr zu einem "Brand KFZ" alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Motorrad vorgefunden, das in Vollbrand stand. Der Brand konnte trotz der großen Hitze schnell unter Verwendung von Atemschutz gelöscht werden und so wurde auch ein Übergreifen auf eine angrenzende...

1 Bild

Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude

Gwendolin Zelenka
Gwendolin Zelenka | Braunau | am 09.08.2018 | 762 mal gelesen

Am 9. August gegen 5.40 Uhr bemerkte eine 23-Jährige aus Ried in St. Veit einen Brand bei einem landwirtschaftlichen Gebäude.

1 Bild

Zell am See: Brand bei einer Müllsammelstelle

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | am 09.08.2018 | 299 mal gelesen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg

1 Bild

Neubau: Großalarm stellt sich als Kleinbrand heraus

Karina Seidl-Deubner
Karina Seidl-Deubner | Mistelbach | am 08.08.2018 | 181 mal gelesen

NEUBAU. Gleich vier Feuerwehren wurden heute Vormittag in Alarm gesetzt. In der Neubauer Hauptstraße war in einer Küche ein Brand ausgebrochen. Dieser stellte sich als überschaubar heraus und wurde von den Neubauer Feuerwehrleuten rasch gelöscht. Die Kameraden aus Niederkreuzstetten, Ladendorf und Pürstendorf konnten bald wieder zurückkehren.

4 Bilder

Lastwagenreifen brannte in Wallern

Julia Mittermayr
Julia Mittermayr | Grieskirchen | am 08.08.2018 | 138 mal gelesen

WALLERN. Drei Feuerwehren rückten in Wallern am Mittwoch, 8. August vormittags zu einem Lkw-Brand aus. An der Einsatzstelle wurde ein Brand im Bereich eines Reifen festgestellt, welcher rasch abgelöscht wurde. Um die B137 schnellstmöglich wieder für den Verkehr freigeben zu können, wurde der LKW zum nahe gelegenen Feuerwehrhaus Haiding gebracht. Dort kühlten die Einsatzkräfte den Reifen weiter und somit war die Gefahr gebannt.

1 Bild

Romans Cartoon der Woche: Brandstifter unterwegs

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 08.08.2018 | 48 mal gelesen

Die Polizei fahndet nach einem oder mehrere Feuerteufel in der Region. Was veranlasst Menschen dazu, anderen Schaden zuzufügen, oder mit dem Feuer leichtfertig umzugehen? Laut Wikipedia dient der Großteil der aufgeklärten Brandstiftungen dem Versicherungsbetrug oder der Vertuschung anderer Straftaten (etwa Einbruch ...). Etwa 51 % der Brandstiftungen bleiben unaufgeklärt. Auch Verhaltensstörung kann vorliegen, das kann u.U....

15 Bilder

Zugunglück: Gaffer ärgern Einsatzkräfte

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | am 08.08.2018 | 4578 mal gelesen

Schaulustige haben den Einsatz erschwert. Die 20-jährige Autolenkerin ist leider verstorben. Bezirkshauptmann Stefan Grusch vermutet Pfeifsignale der Waldviertelbahn wurden wegen lauter Musik im Auto überhört. Kontrollen im Bezirk sollen folgen.

1 Bild

Waldbrand: Rauchen im Forst verboten

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | am 07.08.2018 | 186 mal gelesen

Waldbrandgefahr: Bezirkshauptmannschaft reagiert mit Verordnung.

13 Bilder

Puchenstuben: Waldbrand mit Hubschrauber gelöscht 2

Roland Mayr
Roland Mayr | Scheibbs | am 07.08.2018 | 231 mal gelesen

Im Naturpark Ötscher-Tormäuer kam es zu einem Waldbrand, der mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden konnte.

1 Bild

Rundballenpresse brannte am Hinterhausacker ab

Simone Göls
Simone Göls | Waidhofen/Thaya | am 07.08.2018 | 172 mal gelesen

DOBERSBERG. Patrick E. war am Hintausacker in Ruders mit Strohpressarbeiten beschäftigt. Gegen 17:25 Uhr stieg Patrick E. Brandgeruch in die Nase. Er fuhr sofort vom Acker in die angrenzende Wiese. Er blieb in der Wiese stehen und bemerkte, dass bei der Presse im hinteren Bereich Flammen zu sehen waren. Er entfernte den Anhängerbolzen der Zugmaschine ohne die Verbindungsschläuche und Gelenkwelle der Presse abzukuppeln....

3 Bilder

Update: Brandeinsatz in Schrick

Karina Seidl-Deubner
Karina Seidl-Deubner | Mistelbach | am 07.08.2018 | 986 mal gelesen

SCHRICK. Um Mitternacht heulten die Sirenen in Schrick, Gaweinstal und Martinsdorf. Die Feuerwehren wurden zum Brandeinsatz in die Josef Weiland Straße alarmiert. 24 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Aus unbekannter Ursache entstand bei einer Mülltonne, die an einem an das Wohnhaus angebauten Holzschuppen stand, ein Brand. Ein Bewohner des Hauses entdeckte diesen und begann mit einem Gartenschlauch zu löschen. Dadurch...

1 Bild

Mähdrescher brannte in Reinberg, Strohballenpresse in Watzmanns

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | am 06.08.2018 | 1368 mal gelesen

REINBERG / WATZMANNS (red). Ein 51-Jähriger aus der Gemeinde Gastern war am Sonntag gegen 15 Uhr mit dem Reinigen eines Mähdreschers beschäftigt. Dazu lenkte er den Mähdrescher der Marke Claas Dominator 108SL hinter das landwirtschaftliche Anwesen in  Reinberg-Litschau. Nachdem er den Mähdrescher angehalten hatte und die Tür der Fahrerkabine öffnete, schlugen ihm aus dem Motorraum, welcher sich unmittelbar hinter der...

3 Bilder

Nach Kollision mit Waldviertelbahn: 20-jährige Autolenkerin ist tot

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | am 05.08.2018 | 5028 mal gelesen

BRAND / LANGEGG. Nachdem am Samstag an der ungeregelten Eisenbahnkreuzung mit der Landesstraße 66 am Ortsende von Brand Richtung Langegg ein Auto in den Triebwagen der Waldviertelbahn gekracht ist, gibt es tragische Neuigkeiten: Wie die Landespolizeidirektion heute mitteilt, ist die 20-jährige Fahrzeuglenkerin aus der Gemeinde Haugschlag ihren schweren Verletzungen kurz nach der Einlieferung ins Universitätsklinikum St....

15 Bilder

Auto krachte an ungeregelter Eisenbahnkreuzung in Schmalspurbahn

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Gmünd | am 05.08.2018 | 3172 mal gelesen

Drei junge Personen wurden beim Unfall schwer verletzt.

1 Bild

Abgestürzte Drohne verursachte Wiesenbrand

Doris Simhofer
Doris Simhofer | Wiener Neustadt | am 03.08.2018 | 53 mal gelesen

Sieben Feuerwehren im Einsatz

6 Bilder

Hunderttausende Euro Schaden bei Brand des neuen Bauhofes in Silz

Petra Schöpf
Petra Schöpf | Imst | am 03.08.2018 | 426 mal gelesen

SILZ. Im Zuge von Flämmarbeiten am Dach des beinahe fertiggestellten Bauhofs in Silz brach vergangenen Mittwoch gegen 16 Uhr plötzlich Feuer aus, dem die Arbeiter gerade noch entkommen konnten. Der Verdacht liegt nahe, dass die enorme Hitze an diesem Tag den Brand zwar nicht verursacht, dennoch begünstigt haben könnte. Weiters wirkte der starke Wind ebenfalls als Brandbeschleunigungsfaktor. "Dass nicht mehr passiert und ein...

1 Bild

Brennende Strohballen zwischen Rust und Mörbisch

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 03.08.2018 | 73 mal gelesen

RUST/MÖRBISCH. In der Nacht auf den 3. August, gegen 3 Uhr Morgens, mussten die Feuerwehren Rust und Mörbisch zu einem Strohbrand ausrücken. Ein Traktorfahrer, gerade beim Weingarten spritzen, alarmierte die Feuerwehr.  Bereits nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr „Brand aus“ geben. Fünf Strohballen brannten ab, fünf Weinreben wurden durch das Feuer beschädigt.