Bremsvorgang

Beiträge zum Thema Bremsvorgang

Ein junger Mann kam mit seinen Pkw aufgrund des Bremsvorgangs ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. | Foto: Zoom.tirol
2

Fahrzeugabsturz in Tulfes
Auto geriet ins Schleudern und stürzte über Böschung

Am Mittwoch kam es in der Gemeinde Tulfes zu einem Fahrzeugabsturz. Ein junger Mann kam mit seinen Pkw aufgrund des Bremsvorgangs ins Schleudern und stürzte über eine Böschung. TULFES. Ein 19-jähriger Mann fuhr am Mittwoch, 10. Jänner 2024 gegen 6:40 Uhr mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Tulfes auf der Mittelgebirgsstraße talwärts. Aufgrund eines Bremsvorganges geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam anschließend von der Fahrbahn ab und stürzte über die dortige Böschung. Der 19-Jährige hatte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
In Metnitz kam es auf der Wöbringer Landesstraße zu einem Motorradunfall (Symbolfoto) | Foto: Pixabay/christels

Metnitz
Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern in Metnitz

Vorderrad blockierte bei Bremsvorgang: Zwei Motorradlenker kollidierten im Gemeindegebiet von Metnitz. METNITZ. Aufgrund eines Bremsdefektes bei seinem Motorrad stürzte Donnerstag-Vormittag ein 59-jähriger Steirer auf der Wöbringer Straße in Metnitz. Das ABS des Vorderrades setzte beim Bremsen aus und sorgte für ein Blockieren des Rades. In weiterer Folge fuhr er gegen das Heck des Motorrades seines vor ihm fahrenden Bekannten (59) und kam dabei zu Sturz. Er verletzte sich unbestimmten Grades...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Drei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. | Foto: Panthermedia.net/PictureFactory

Junger Lenker prallte frontal in Gegenverkehr

BAD HALL. Ein junger Mann aus Kremsmünster war am Montag, 28. Mai 2018, gegen 19:20 Uhr mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Bad Hall in Richtung Sierning unterwegs. Als der vor ihm fahrende Pkw abbremste, konnte der Bursch nicht rechtzeitig anhalten. Er lenkte den Wagen auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 47-jährige Frau konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Mann, seine Beifahrerin, eine junge Frau aus Waldneukirchen und die 47-Jährige wurden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Ohne Helm: Radfahrer nach Unfall bewusstlos

Bei einem Unfall mit seinem Rad auf der St. Georgener Landstraße wurde am Dienstag (24.07.2012) ein 67-jähriger Pensionist verletzt. Er blieb nach einem Sturz bewusstlos auf der Straße liegen. Der Pensionist aus Obereching fuhr mit seinem Fahrrad am Dienstag gegen 18:15 Uhr im Gemeindegebiet von Obereching auf der St. Georgener Landesstraße (L205) in Fahrtrichtung Untereching. Auf dem leicht abschüssigen Straßenstück bog plötzlich ein PKW, gelenkt von einem 34-jährigen Mann aus Haigermoos...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg

Mopedlenker bei Sturz nach Notbremsung verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Straßwalchen wurde am Donnerstag (05.04.2012) ein 16-jähriger Mopedlenker verletzt. Vier Motorfahrräder-Lenker fuhren am Donnerstag gegen 21:30 Uhr in Straßwalchen zeitgleich mit einem 17-jähriger KFZ-Lenker aus dem Flachgau in den Kreuzungsbereich ein. Eine 16-jährige Mopedlenkerin konnte mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem KFZ verhindern. Ein hinter ihr fahrender Mopedlenker, ein 16-jähriger Flachgauer, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Online-Redaktion Salzburg

Radfahrer bei Bremsmanöver verletzt

Ein 39-jähriger Radfahrer wurde am Sonntag (08.05.2011) bei einem Verkehrsunfall auf der Thurnbergstraße in St. Jakob am Thurn (Gemeinde Puch) verletzt. Ein 19-jähriger Halleiner lenkte ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorfahrrad und übersah beim Einbiegen in die Thurnbergstraße einen 39-jährigen bergwärts fahrenden Radfahrer aus Salzburg. Um eine Kollision zu vermeiden musste der Radfahrer stark abbremsen und kam dabei zu Sturz. Der verletzte Radfahrer wurde vom Roten Kreuz ins...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.