Briefmarkensammlung

Beiträge zum Thema Briefmarkensammlung

2

Mein Verein stellt sich vor
Beim Philatelistenverein Bregenz dreht sich alles um Briefmarken

Eines der klassischsten Hobbys überhaupt ist das Sammeln von Briefmarken. Der „Philatelistenverein Bregenz“ und seine Vorgänger sorgen seit 110 Jahren für umfassende Informationen und Vereinstätigkeiten über die Marken, die für manche die Welt bedeuten. Die K.K. Statthalterei für Tirol und Vorarlberg in Innsbruck hat mit Schreiben vom 10. März 1911 die vorgelegten Satzungen des „Briefmarkensammlervereines Bregenz“ nicht untersagt – der spätere heutige „Philatelistenverein Bregenz“ war geboren....

  • Vorarlberg
  • RZ Regionalzeitung

Briefmarkensammlung

Am Freitag, 6. April findet wieder für alle Sammelbegeisterterten die Briefmarkensammlung im Clubraum des Dolomitenhotels Lienz statt. Beginn ist um 16.00 Uhr, es sind auch Jugendliche und Kinder herzlich willkommen. Wann: 06.04.2018 16:00:00 Wo: Dolomitenhotel, Dolomitenstraße 2, 9900 Lienz auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Osttirol
  • Magdalena Innerhofer

Tauschtag

des Briefmarkensammelvereins Grenzland Wann: 27.03.2016 09:00:00 bis 27.03.2016, 11:00:00 Wo: Gasthof Hirsch, Stadtplatz 9, 3920 Groß Gerungs auf Karte anzeigen

  • Zwettl
  • Cornelia Benischek
Foto: geh
1 5

Wartberger Philatelist erfüllt sich seinen Lebenstraum

Karl Majörg nimmt an der FIP-Weltausstellung in Australien teil. Er hat nun alle fünf Erdteile erreicht. WARTBERG. Bis dato fehlte dem Wartberger Philatelist noch eine Teilnahme im australischen Kontinent, doch jetzt ging für den 62jährigen Karl Majörg ein philatelistischer Lebenstraum in Erfüllung. „Erst vor wenigen Wochen bekam ich die Mitteilung, dass ich für die Weltausstellung von 10. bis 15. Mai 2013 in Melbourne angenommen worden bin“, freut sich Majörg ganz besonders über seinen...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.