bruno

Beiträge zum Thema bruno

Foto: Gerhard Maly
6

Beschwingtes Brunn
Boogie auf zwei Klavieren

BEZIRK MÖDLING. Nach einer fast 10-jährigen Pause wurde Brunn wieder zum Blues & Boogie-Woogie Hotspot. Als künstlerische Leiter konnten die beiden Boogie-Größen Axel Ramerseder und Michael Pweny gewonnen werden. Gemeinsam mit den beiden standen viele weitere große Namen wie Ladyva aus der Schweiz, Mika Stokkinen und Christian Eckhard auf der Bühne. Das Konzert fand auf der Bruno Freiluft statt. Die begnadeten Boogie-Pianisten begeisterten die zahlreichen Besucher mit Ihrer Musik und sorgten,...

  • Mödling
  • Redaktion Mödling
Wer hat ein Herz für Bruno? Er hätte so gerne jemanden zum Liebhaben! | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Bruno ist ein einfach ein lieber aufgeweckter Kerl

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist der kleine Bruno an der Reihe. Er wartet nun schon seit mehr als ein Jahr auf ein Zuhause! WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeinder, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört auch der vierjährige Bruno. Der Mischling ist ein aufgeweckter junger Rüde, der noch einiges vom Hunde-Einmaleins lernen muss. Das alleine bleiben kennt er nicht...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Der kleine Bruno ist ein freundlicher und aufgeweckter Kerl. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus der Arche Wels
Der kleine Bruno ist immer freundlich

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist der kleine Bruno an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeinder, die schon länger im Welser Tierheim sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört auch der dreijährige Bruno. Der Mischling ist ein aufgeweckter junger Rüde, der noch einiges vom Hunde-Einmaleins lernen muss. Das alleine bleiben kennt er nicht und muss noch mit ihm geübt werden. Menschen die er kennt,...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Beim süßen Bruno geht einem so richtig das Herz auf. | Foto: Arche Wels

"Wer will mich" aus dem Welser Tierheim
Bruno ist einfach ein aufgeweckter lieber Kerl

Wir suchen mit dem Tierheim Wels ein neues Zuhause für die Sorgenkinder. Dieses Mal ist Bruno an der Reihe. WELS. Sorgenkinder – das sind jene Vierbeiner, die schon länger im Welser Tierheim sind oder etwas herausfordernder sind und auf einen Menschen warten, der sie liebt und umhegt. Dazu gehört der vierjährige Bruno. Der süße Mischling Bruno feierte gerade seinen vierten Geburtstag. Er ist ein aufgeweckter junger Rüde, der noch einiges vom Hunde-Einmaleins lernen muss. Das Alleinebleiben...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Barbara Wussow (rechts) hatte mit ihren Freundinnen viel Spaß an diesem Abend.
12

"Into the Woods" in Brunn
Ein märchenhaftes Musical

BEZIRK MÖDLING. Nach zweimaligen coronabedingtem Verschieben konnte endlich die Premiere des Musicals "Into the Woods" gefeiert werden. Dieses bringt einige der bekanntesten Märchen auf die Bühne, freilich aus einem anderen Blickwinkel. Für die Inszenierung zeigt sich niemand geringerer als Österreichs bekanntester Musicalstar Maya Hakvoort verantwortlich und sie beweist auch hierfür außerordentliches Talent. Obwohl das Brunner Veranstaltungszentrum "Bruno" nicht für Musicals dieser Größe...

  • Mödling
  • Martina Cejka
Jetzt kann Bruno wieder mit seiner Familie herumtollen.  | Foto: Privat
1 4

Starke Aktion in Wien
Yorkshire Terrier Bruno ist endlich wieder zuhause

Der eineinhalb Jahre alte Yorkshire Terrier Bruno ist wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Die Freude ist groß. Ermöglicht wurde das durch den Scharfsinn einiger junger Menschen. WIEN. Die Freude ist groß - Yorkshire Terrier Bruno, der Anfang der Woche in der Mariahilferstraße wohl entführt wurde, ist nun wieder im Kreise seiner Familie. Besitzerin Loona und ihre Familie sind überglücklich: "Ja, er ist wieder da - wir freuen uns so sehr. Danke an alle die uns bei der Suche unterstützt haben",...

  • Wien
  • David Hofer
Wer hat Bruno gesehen? | Foto: Privat
4

Hund wurde wohl entführt
Wer hat Yorkshire Terrier Bruno gesehen?

Der eineinhalb Jahre alte Yorkshire Terrier Bruno ist seit Montag, 9. Mai, verschwunden. Während seine Besitzerin kurz beim Bäcker war, wurde Bruno wohl entführt. Seine Familie ist fassungslos und wünscht sich nichts sehnlicher als den vierbeinigen Gefährten wieder in die Arme zu schließen. WIEN/MARIAHILF. Es war gerade Mal 6.40 Uhr am Morgen, als das geschah, womit nun wirklich niemand rechnete. Eine Mutter machte sich auf, um beim Bäcker "Der Mann" in der Mariahilferstraße 85-87, ein...

  • Wien
  • David Hofer
1 23

Impressionen ...
Tournee in Österreich - Der französische Markt in Brunn am Gebirge 9.10.2021

Veranstalter Gemesi Denny mit seiner Frau und seinen Markt Kollegen kamen zum Bruno nach Brunn am Gebirge. Der kleine Französiche Markt bot würzigen Käse an, zarte Croissants, französischen Rotwein, grosse Baguettes, knusprige Crème Brûlée und Quiches mit allen nur erdenklichen Belägen machen die Wahl zur echten Qual. Die vielen Besucher des Marktes waren begeistert. NÄCHSTE STATION: Von 20.10. bis 23.10. Köflach ( Voitsberg ) Archiv: © Robert Rieger Fotos: © Robert Rieger Photography © Circus...

  • Mödling
  • Robert Rieger
Der FC Südburgenland wurde als "Frauen-Mannschaft der Saison" für den Bruno nominiert. Durch ein tolles Frühjahr wurde der Klassenerhalt vorzeitig geschafft. | Foto: Michael Strini
1 7

Frauenfussball
FC Südburgenland war für den "Bruno" nominiert

Der FC SKINY Südburgenland wurde als "Frauen-Mannschaft der Saison" von den Bundesliga-Fußballerinnen unter die Top 3 gewählt. SÜDBURGENLAND. Bereits im Jahr 2011 durfte der FC SKINY Südburgenland den "Bruno" als beste "Frauen-Mannschaft der Saison" entgegen nehmen - damals als Österreichischer Vizemeister der Saison 2010/11. Nun war der FC Südburgenland erneut für den begehrten Preis nominiert - gemeinsam mit den SK St. Pölten Frauen (Meister) und den SK Sturm Graz Damen (Platz 3 der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Isabella Mann, Andreas Linhart und Renate Feiks kamen zum letzten Filmabend.
3

Sommerkino in Brunn am Gebirge endete mit prämierten Film
Würdiger Abschluss des Brunner Sommerkinos

Der heurige Zyklus des Brunner Sommerkinos endete am 10. August mit dem Dokumentarfilm Epicentro des Regisseur Hupert Sauper. Dieser Film, der Kuba und seine unnachgiebige Bevölkerung thematisiert, wurde mit dem Wiener Filmpreis bei der Diagonal 2020 prämiert und sorgte für ein erfolgreiches Ende des 10-teiligen Kulturevents. Kulturgemeinderätin Renate Feiks: „Wir freuen uns auch im zweiten Jahr unseres Sommerkinos einen großen Zuschauerzuspruch bekommen zu haben. Sämtliche Sitzplätze waren...

  • Mödling
  • Martina Cejka
Sonderpreis-Sieger: Christine Halwachs und Patrick Farkas mit der "Bruno"-Trophäe 2020 | Foto: Patrick Farkas

Oberdorf
"Bruno" für Red Bull Salzburg-Kicker Patrick Farkas

Der Oberdorfer Patrick Farkas wurde mit dem "Bruno"-Sonderpreis der Saison #comebackstronger ausgezeichnet. OBERDORF. Am Montag, 16. November, erfolgte die diesjährige Bruno-Gala als TV-Aufzeichnung ohne Publikum. Diesmal wurde der "Bruno" in nur 12 (sonst 16) Kategorien verliehen. Ein "Bruno" ging dabei in den Bezirk Oberwart. Abräumer war auch diesmal der FC Red Bull Salzburg, der insgesamt sieben "Brunos" in verschiedenen Kategorien erhielt - darunter als Mannschaft der Saison. Erling Braut...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Bruno ist nicht nur wunderschön, sondern auch echt clever. | Foto: Narrath
2 Video 2

Unser Katzen-Video der Woche

Katzen haben Personal - das wird jeder bestätigen, der gemeinsam mit einem Stubentiger sein Leben verbringen darf. Katzen sind einfach unglaublich intelligent und wissen ganz genau was sie wollen und was sie nicht wollen. Die Stubentiger haben ein sehr empfindliches Gehör und lieben dieshalb eine ruhige Umgebung ohne großen Lärm. Die Katze lernt nicht durch Geschrei, sie zieht sich einfach zurück und wartet, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. So ist auch der Staubsauger im Haus für die meisten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Nina Burger mit Sascha Bernds (infoscreen), Martin Leutgeb und Matthias Fischerlehner (infoscreen) | Foto: Eduardo Salas Torrero
3

Frauenfußball in Österreich
Nina Burger und SKN St. Pölten erringen "Bruno"

WIEN. Montagabend ging die 23. Bruno-Gala „Bruno meets Oscar" über die Bühne. Der Preis wird in Erinnerung an den großen Bruno Pezzey verliehen. Gewählt wurden die Sieger von den Fußballerinnen und Fußballern in Österreich. Es gab auch einige Sonderkategorien und auch eine neue Trophäe für die Gewinner. „Der Bruno kann durchaus als der Oscar des heimischen Fußballs bezeichnet werden“, so VdF-Vorsitzender und Gastgeber Gernot Zirngast.Fünf Trophäen an Red Bull SalzburgZur Mannschaft des Jahres...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
v.l.n.r. 1. Reihe: Andreas Kammerzelt, Missy May, Reinwald Kranner, Ann Mandrella, Vbgm Gerhard Feichter, Maya Hakvoort, Bgm Dr. Andreas Linhart, Jan Ammann
dahinter: Stefanie Rieger, GRin Renate Feiks, Silke Braas-Wolter, Matthias Trattner, Birgit Noisternig, Linda Hold, Dean Welterlen, Thomas Weissengruber

Musical
Brunn zieht es in die Wälder

BEZIRK MÖDLING. Seinen Anfang nahm alles 2017, als man gemeinsam mit der Wahl-Brunnerin, Musicalstar Maya Hakvoort, das Wagnis Musical eingegangen ist, wie Bürgermeister Andreas Linhart und Vizebgm. Gerhard Feichtner erklären: Das Resultat hieß "Brüder", feierte seine Premiere 2018 und die Idee des 'Kammer-Musicals' ohne große Bühne und riesigem Technikaufwand schlug ein. Into the Woods Nun wird in Brunn das zweite Kapitel in Sachen Musical aufgeschlagen, am 16. Juli startet Stephen Sondheims...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Ein 2 Kilogramm Silberstück (Mitte) konnte ebenfalls bestaunt werden.
8

Brunn als Fundgrube für Meteoriten

BEZIRK MÖDLING. Nicht nur Schmuckjäger, sondern auch viele Naturinteressierte tummelten sich am Wochenende bei den Mineralientagen im Bruno, und staunten dabei nicht schlecht über Achate, Rubine, seltene Quarze und sogar Meteoritenteile. So unterschiedlich wie die Fundorte, von den heimischen Alpen über Spanien bis hin nach Canada sind, waren auch die Preise der Exponate: Neben einem 2 Kilo schweren gediegenen Silberstück um 3.800 Euro, konnten auch Mineralien in den Fundboxen um 1 Euro...

  • Mödling
  • Martina Cejka
Alex Muster (Mitte) und Frauental hatten den starken Lebringern nichts entgegenzusetzen. | Foto: Martin Löscher

Landesliga: Frauental in Lebring überfordert

Nach zwei Siegen musste Frauental in Lebring einen herben Rückschlag einstecken. Bei der Bruno-Gala der Fußballer durfte sich der SV Frauental noch über Platz 2 bei den beliebtesten Amateurteams Österreichs freuen. Vier Tage später gab's in Lebring nichts mehr zu lachen: Beim Landesliga-Dritten der Vorsaison stand es schon zur Pause 0:4 durch Treffer von Benjamin Teuschler (3., 44.), David Schnaderbeck (30.) und Michael Wallner (26.) – der Ex-DSCler wurde als bester Amateurfußballer mit einem...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Nach einer ungeschlagenen Meistersaison in der Oberliga sind die Frauentaler als österreichische Amateurmannschaft des Jahres nominiert. | Foto: Franz Krainer

SV Frauental als österreichische Amateurmannschaft des Jahres nominiert

Die Frauentaler sind für den "Bruno" 2018 nominiert - so können die Fans online voten. Seit 22 Jahren wird zu Ehren der viel zu früh verstorbenen Fußballlegende Bruno Pezzey (vierfacher Österreichischer Meister, UEFA-Cup-Sieger mit Eintracht Frankfurt) der "Bruno" vergeben. Dort werden nicht nur Spieler und Trainer aus der Bundesliga oder Legionäre geehrt, sondern auch Amateurfußballer - wie der Deutschlandsberger Christian Dengg, der 2015 als bester Amateurspieler ausgezeichnet wurde. Voten...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Andreas Lichtenberger, Maya Hakvoort, Tini Kainrath, Marjan Shaki und Ramesh Nair versetzten das Publikum stimmgewaltig in besinnliche Weihnachtsstimmung. | Foto: informativ.cc

Ein musikalischer Advent

BEZIRK MÖDLING. „Voices of Musical“ gastierten unlängst im ausverkauften Bruno in Brunn am Gebirge. Begleitet vom fabelhaften Rens Newland Trio boten Maya Hakvoort, Marjan Shaki, Andreas Lichtenberger, Ramesh Nair und Tini Kainrath stimmgewaltig weihnachtliche Hits aus den Genres Soul, Musical und Pop. Abwechslungsreich moderierten die Künstler, immer wieder gespickt mit Scherzen und so mancher Anekdote, das schwungvolle Programm. Der Chor der Volksschule Brunn am Gebirge, unter der Leitung von...

  • Mödling
  • Rainer Hirss

Dokumentarfilm „Das Phänomen der Heilung“

Am Sonntag, 12. November 2017 findet im Kessler Stadl in Matrei die Dokumentarfilm-Vorführung „Das Phänomen der Heilung – die weltweiten Aktivitäten des Bruno Gröning-Freundeskreises“ statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Wann: 12.11.2017 19:00:00 Wo: Kessler-Stadl, 9971 Matrei in Osttirol auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Osttirol
  • Theresa Staller
3

Liebenswerte Schützlinge zu vergeben

Bruno, Donna und Tiger suchen ein neues Zuhause. LOCHEN. Das Tierheim Pfotenhilfe in Lochen sucht auch diese Woche wieder ein liebevolles Zuhause für ihre Schüztlinge. Bruno Der 2008 geborene Deutsche Schäferhund sucht dringend nach einem Zuhause. Er hatte bisher in seinem Leben wenig Glück. Bruno ist kastriert, mag Menschen und andere Hunde, soll aber keinesfalls zu einer Familie mit Kindern genommen werden. Bruno zeigt rassetypisches Verhalten und braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit. Donna...

  • Braunau
  • Lisa Penz
2

Martin WALKER in Altlengbach

Martin Walker, der "Vater" des Bruno, chef de police liest in Altlengbach!! Samstag, 6. Mai 2017, 19 Uhr Aula der Mittelschule Laabental, Linden 3, 3033 Altlengbach Nicht nur Krimi- und Frankreich-Fans werden begeistert sein, diesmal kommen auch die Oldtimer-Freunde auf ihre Kosten, denn es geht um eines der wertvollsten Autos aller Zeiten, den letzten von nur vier je gebauten Bugattis Typ 57SC Atlantic, dessen Spur sich in den Wirren des 2. Weltkriegs verlor. Eine Oldtimer-Rally, organisiert...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Gerlinde Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.