Buch aus Kärnten

Beiträge zum Thema Buch aus Kärnten

Alter Grenzübergang am Loiblpass | Foto: Weichselbraun
2 10

Auf den Spuren vieler vergessener Gebäude

Kärntner Autoren zeigen in ihrem neuen Buch verlassene Gemäuer im Alpen-Adria-Raum. KÄRNTEN. Die beiden Kärntner Georg Lux und Helmuth Weichselbraun haben es schon wieder getan: Nach Streifzügen durch Kärntens Unterwelt und auf der Suche nach Gold rufen sie in ihrem neuen Buch verlassene, verfallene und wohl auch vergessene Plätze ins Gedächtnis. Erschienen ist das Werk im Styria-Verlag. Die Reise führt Journalist Lux und Fotograf Weichselbraun in die stillgelegte Torpedofabrik in Rijeka, zum...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner
Der Klagenfurter Kurt Frischengruber veröffentllcht mit  "Blutige Kampagne" seinen zweiten Krimi. Er spielt wieder in Kärnten | Foto: Jost & Jost

Werben kann auch blutig sein

Der Kärntner Autor Kurt Frischengruber stellt seinen zweiten Krimi vor. Er spielt in der Werbe-Szene von Klagenfurt. KLAGENFURT. Als "Freak" bezeichnet sich Autor Kurt Frischengruber. "Meine Bücher sind etwas blutiger", sagt er. Mit seinem ersten Werk "Waschbrettbauch-Massaker" - es spielt in der Triathlon-Szene Kärntens - hat er es unter Beweis gestellt. Nun folgt der zweite. Der Titel seines neuen Romans: Blutige Kampagne. "Ich durchsetze meine Romane aber mit einem gewissen Humor",...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.