burgauklamm

Beiträge zum Thema burgauklamm

"Absturz-Rinne" eines kleinen Gämskitz in der Burgrabenklamm.
24 5 3

Burggrabenklamm
Eine traurige Entdeckung....

....musste ich leider gestern, auf dem Weg zum Schwarzensee, in der *Burggrabenklamm*, machen. Ein kleines Gams-Kitz dürfte abgestürzt sein und lag unweit der Brücke, neben dem Wanderweg. Habe es der Gemeinde Unterach/Attersee gemeldet.

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
23 34 41

HERBST- **WANDERZEIT**

Burggrabenklamm/Eisenaualm Gestern war es wieder einmal soweit. Ich habe meine Kamera geschnappt und bin von der Burggrabenklamm/Unterach am Attersee aus zur Eisenaualm gewandert. Ich kann euch gar nicht sagen, wie SCHÖN das ist, wenn man, vom Rauschen des Wassers begleitet, durch die Schluchten geht hinauf zu den herrlichen Almen der Eisenau. Noch grasen die Kühe genüsslich an den Bergkräutern und es hat sie wenig gekümmert, als ich vorbei ging. Meine Kaspresssuppe durfte natürlich in der...

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Anzeige
Die neu sanierte Anlegestelle in Burgauklamm. (Foto: Thomas Leitner)
2

Atterseeschifffahrt steuert Burgauklamm wieder an

Die vor einigen Jahren aufgelassene Schiffsanlegestelle “Burggrabenklamm”, in der nähe vom Gasthaus “Jagerwirt” wurde nun mit Eröffnung der “neuen” Klamm saniert und wird ab der heurigen Schifffahrts-Saison wieder bedient. Somit können Wanderer, Radfahrer und alle Outdoor-Freunde dieses schöne Fleckchen am Attersee bequem per Schiff erreichen. Wo: Burggrabenklamm, Attersee Bundesstrau00dfe, 4854 Burgau auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Thomas Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.