Burgenländisch essen

Beiträge zum Thema Burgenländisch essen

Familie Eder traf sich mit Landesrätin Verena Dunst im Weingut Heideboden in Frauenkirchen.
21

Treffen beim Biobauern

Landesrätin Verena Dunst traf sich mit unserer "Wir essen burgenländisch"-Familie in Frauenkirchen beim Biobauern im Weingut Heideboden. FRAUENKIRCHEN/ ST. ANDRÄ AM ZICKSEE. Das Bezirksblätter-Projekt "Wir essen burgenländisch" geht nun schon ein paar Wochen. Landesrätin Verena Dunst wollte von Familie Eder aus St. Andrä am Zicksee wissen, wie es ihnen damit geht. Jetzt einfacher "Jetzt, wo alles reif wird und das ganze Gemüse und Obst in der Umgebung wächst, ist alles viel einfacher", weiß...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Martina Degasperi-Wanek hegt und pflegt ihren hauseigenen Kräutergarten. | Foto: Privat

Von der Euphorie zur Erkenntnis

Vergangene Woche gestaltet sich der „regionale“Einkauf sehr schwierig ANTAU. „Da ich zur Zeit an einer Weiterbildung teilnehme die doch einiges an Zeit beansprucht, war ich gezwungen in den größeren Supermärkten einkaufen zu gehen. Und hier folgt die Ernüchterung. Merkur bietet bei Obst und Gemüse eine gut Kennzeichnung, die Produkte kommen aber meistens aus dem schönen Niederösterreich“, berichtet Martina Degasperi-Wanek. Schlechte Auszeichnung Doch auch von anderen Supermärkten zeigt sich...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.