camp-nou

Beiträge zum Thema camp-nou

Roman Gebhard ist für die gesamte Elektrotechnik des 600-Millionen-Euro-Megaprojektes des FC Barcelona verantwortlich. | Foto: BB
2 4

Salzburger plant komplette Elektrotechnik bei 600-Millionen-Euro-Projekt für FC Barcelona

Roman Gebhard unter anderem sorgt dafür, dass Camp Nou-Besucher ab 2021 mit jedem Schritt am elektronischen Fußweg Strom erzeugen Wenn im Jahr 2021 das neue Stadion des FC Barcelona samt Campus, Sportschule, Mini-Stadion und Tiefgarage fertig sein wird, dann hat der Seekirchner Roman Gebhard ganze Arbeit geleistet. Der gelernte Elektrotechniker ist für die gesamte Elektrotechnik des Megaprojektes verantwortlich. "Der Bereich der elektrotechnischen Planungen hat mich immer schon sehr...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Anzeige

Städtereise der ÖVP-Unterfrauenhaid

Am Wochenende vor Ostern besuchte die ÖVP-Unterfrauenhaid im Zuge der alljährlichen Städtereise Barcelona. Am Programm standen am Freitag eine Stadtrundfahrt und ein gemeinsames Abendessen. Am Samstag wurde das Kloster Montserat und das Weingut Torres besichtigt, wo es auch eine Weinverkostung gab. Den Sonntag startete ein Teil der Reisegruppe mit dem Fußballmatch RCD Espanyol Barcelona gegen Athletic Bilbao. Den restlichen Sonntag besichtigte die gesamte Reisegruppe das Camp Nou Stadion des FC...

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Volkspartei Burgenland
Startreff: Lukas mit Lionel Messi, als der Wiener den FC Barcelona zu Spielen begleiten durfte. | Foto: privat
2

Lukas’ Weg zum FC Barcelona

Auf Du und Du mit Top-Kickern: Wiener Lukas Charwat war Leibfotograf von Messi und Co. beim Supercopa-Finale. Mit sechs Jahren träumte der Wiener Lukas Charwat (21) davon, einmal auf dem heiligen Rasen des FC Barcelona im Camp Nou zu stehen. Im Alter von 20 Jahren konnte er sich seinen Wunsch erfüllen: Zwar nicht als Fußballer in den Reihen der Katalonen, aber als Leibfotograf von Lionel Messi und Co. beim Supercopa-Finale gegen Atlético Madrid. Hobbykicker als Star Fußballerisch hat es Lukas...

  • Wien
  • Neubau
  • Andrea Peetz

Hautnah an Messi dran

Am 21. April sitzt ein junger Fan aus Unterweitersdorf beim „El Clasico“ auf der Tribüne. UNTERWEITERSDORF, LINZ (ok). Der 21-jährige Sven Stürzenbecher aus Unterweitersdorf sitzt im Rollstuhl. Als großer Fan des FC Barcelona wollte er einmal ein Match seiner Lieblingsmannschaft sehen. Vorigen Mai flog er mit der Karte im Gepäck zu einem Spiel. Dann aber kam die Ernüchterung. Sven durfte nicht ins Stadion hinein. Bei knapp 100.000 Sitzplätzen gibt es nur vier Rollstuhlplätze, weshalb seine...

  • Freistadt
  • Roland Wolf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.