Cessna

Beiträge zum Thema Cessna

Auf einem Acker in Oberhofen landete diese Cessna. | Foto: zeitungsfoto.at
10

Außenlandung nach Motorproblem
Cessna landete auf Oberhofer Acker

OBERHOFEN. Eine Aussenlandung einer Cessna 182 gab es am Mittwoch Abend, 22.12.2022, in Oberhofen. Verletzt wurde niemand, der Flieger wurde beschädigt. Rundflug endete im AckerEin 52-jähriger österreichischer Pilot startete mit einem einmotorigen Flugzeug, einer Cessna FR182 Skylane RG, und drei Passagieren vom Flughafen Innsbruck zu einem Rundflug in Richtung Westen und wendete im Bereich St. Anton am Arlberg. Auf dem Rückflug zu Flughafen Innsbruck bemerkte der Pilot im Bereich Telfs...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Das Kleinflugzeug des Typs Cessna 120 wurde in die Hecke eines Wohnhauses geschleudert | Foto: Georg Bachhiesl

St. Marein
Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot (63) überlebt schwer verletzt

Tragisches Flugunglück: Eine Cessna 120 stürzte am Pfingstsonntag wenige Kilometer südlich vom Flugplatz St. Marein im Lavanttal ab. ST. MAREIN. Kurz nach dem Start am Flugplatz St. Marein bei Wolfsberg im Kärntner Lavanttal stürzte am Pfingstsonntag gegen 15 Uhr eine Cessna 120 in Richtung Süden über einem Acker ab. Der 63-jährige Pilot aus dem Bezirk Wolfsberg konnte mit dem Kleinflugzeug aus noch nicht geklärten Gründen nicht die vorhergesehene Flughöhe erreichen, weshalb er sich nur wenige...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
'Money Maker' Alexander Rüdiger vor dem Sprung | Foto: Lavylites
4

Der Money Maker im freien Fall

Alexander Rüdiger, der Glücksbringer der Nation, ging kürzlich für einen Werbespot des ungarischen Vitalspray-Unternehmens Lavylites in die Luft und stürzte sich todesmutig in die Tiefe. Nicht alltäglich war die Aufgabe für Rüdiger, hieß es doch noch kurz vor seiner vorabendlichen Show in 4.000 Metern Höhe aus einer "Cessna Supervan 900" zu springen. Und die Überraschung war groß, als Rüdigers 14-jähriger Sohn Yannick das Abenteuer für seinen ersten Sprung an der Seite des bekannten Vaters...

  • Purkersdorf
  • Thomas Wolff
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland

Flugzeug musste auf Acker notlanden

KRENSDORF. Ein Kleinflugzeug musste am Freitag wegen Motorproblemen auf einem Feld zwischen Kleinfrauenhaid und Krensdorf notlanden. Der 46-jährige Pilot hatte vor der Notlandung einen Notruf abgesetzt. Er blieb ebenso unverletzt wie ein 62-jähriger Mann, der ebenfalls in dem Flugzeug saß.Die Flugsicherung Austro Control war informiert.

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Walter Klampfer
238

Abgestürzte Cessna 414 geborgen

ELLBÖGEN (cia). Zur Mittagszeit des 2. Oktober wurden die Überreste des in Oberellbögen abgestürzten Flugzeuges geborgen, in dem sechs Menschen tödlich verunglückten und zwei weitere verletzt wurden. Die Ermittlungsarbeiten an der Absturzstelle wurden kurz davor abgeschlossen. Einige Bäume wurden gefällt, damit ein Zugang mit dem Kran möglich wurde. Erschwert wurden die Arbeiten durch den dichten Nebel. Acht Mann von der Freiwilligen Feuerwehr Ellbögen und fünf Mitarbeiter einer Bergungsfirma...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Arno Cincelli
Trotz des Nebels ist die über hundert Meter lange Schneise zu sehen.
1 33

Flugzeug oberhalb von Ellbögen abgestürzt

ELLBÖGEN (cia). Der Absturz eines zweimotorigen Flugzeuges kostete am Sonntagmorgen in Oberellbögen sechs Menschenleben. Beim Piloten handelte es sich um einen Salzburger, wie der Flughafen Zell am See bestätigte. Hier hatte die Maschine ihren Stützpunkt. Den Informationen der Einsatzkräfte zufolge kamen die sieben Passagiere aus dem Zillertal. Nach den Informationen der BEZIRKSBLÄTTER waren die Männer auf dem Weg zu einer Motorsportveranstaltung. Zwei Innsassen der Cessna, beide aus Zell am...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Arno Cincelli

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.