Chirurgin

Beiträge zum Thema Chirurgin

4

HNO-Arzt
Neue HNO Ärztin & HNO Ordination in Gratwein-Straßengel

Im Oktober eröffnete die renommierte und erfahrene HNO Fachärztin Dr. Elke Fröhlich-Sorger in Gratwein-Straßengel ihre HNO Ordination. Die gebürtige Gratkornerin Dr. Elke Fröhlich-Sorger hat sich im Gesundheitszentrum Dr. Braunendal - Dr. Zeder, Gratwein angesiedelt. Neben ihrer Tätigkeit als HNO-Wahlärztin arbeitet sie an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am LKH Graz mit der Fachspezialisierung Phoniatrie. Zu ihrem Leistungsangebot zählen Erkrankungen, Verletzungen,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Günter Haiden
Annemarie Weißenbacher, Oberärztin für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie
 aus St. Koloman, in ihrem Element – im OP-Saal vor der Metra, einem Gerät, das dafür sorgt, dass Spenderleber 24 Stunden außerhalb des Körpers am Leben erhalten werden können. | Foto: MedUniIBK/F. Lechner
2

Chirurgin
Annemarie Weißenbacher widmet ihr Leben der Transplantation

Vor 32 Jahren sah Annemarie Weißenbacher aus St. Koloman den bekannten österreichischen Chirurgen Raimund Margreiter im Fernsehen und war als damals Sechsjährige so sehr von der Chirurgie gefesselt, dass es für sie keinen anderen Berufswunsch mehr gab. Nach dem Studium in Innsbruck und dreieinhalb Jahren Auslandserfahrung in Oxford ist die Tennengauerin heute Oberärztin an der Universitätsklinik für Visceral-, Transplantations- und Thoraxchirurgie Innsbruck. Sie war auch maßgeblich an der...

  • Salzburg
  • Daniel Schrofner
Chirurgin Dr. Susanne Harauer eröffnete Ordination in Krems
 | Foto: privat

Gesundheit
Fachärztin für Chirurgie eröffnete Ordination in Krems

Chirurgin Dr. Susanne Harauer mit Ordination am Bahnhofplatz 6 „Für mich als Ärztin ist es wichtig, eine kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre bieten zu können. Ich will meinen Patienten und Patientinnen durch verständliche Erklärungen die Angst vor Eingriffen nehmen,“ lautet ein Grundsatz von Dr. Susanne Harauer, Kremser Fachärztin für Chirurgie. Das Leistungsspektrum als Wahlärztin umfasst Operationen in örtlicher Betäubung zum Beispiel bei Muttermalen, Hautkrebs, Lipomen oder...

  • Krems
  • Doris Necker
Jutta Schatz (im Bild) folgt Inge Maria Toplitsch als Kassenärztin für Allgemeinmedizin in Wolfsberg Süd nach
1

Neue Hausärztin tritt in der Alten Straße ihren Dienst an

Jutta Schatz eröffnet in Wolfsberg am 1. Juli eine neue allgemeinmedizinische Praxis mit chirurgischem Schwerpunkt. petra.moerth@woche.at WOLFSBERG, REICHENFELS. Mit 1. Juli übernimmt die gebürtige Reichenfelserin Jutta Schatz die Ordination der Allgemeinmedizinerin Inge Maria Toplitsch in der Alten Straße 2 in Wolfsberg. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete Schatz unter Primar Dušan Schlapper als Fachärztin für Chirurgie im Landeskrankenhaus (LKH) Wolfsberg. Skalpell gegen Stethoskop...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth
Gabi Nabinger -  die einzige Bürgermeisterin im Bezirk Neusiedl am See. Sie sagt: "Die Politik braucht mehr Frauen!"
4 2

Ortschefin Nabinger: „Ohne Frauen gibt es keine Frauenpolitik“

Die Kittseer Bürgermeisterin über Politik und Familie KITTSEE. Gabi Nabinger ist seit ewiger Zeit in der Politik. "Ich war schon mit 18 Jahren Wahlhelferin für Kirchschläger", erzählt sie. Bürgermeisterin bin ich seit der vergangenen Wahl. Davor war ich fünf Jahre im Gemeinderat." Man muss handeln Auf die Frage warum sie in die Politik gegangen und sich als Bürgermeisterkandidatin aufstellen hat lassen, schmunzelt sie. "Ich bin ein Kümmerer", ist ihre Antwort. "Ich bin der Meinung, man kann...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
Kehinde Wewe lässt sich von Claudia Halbertschlager in "Frau Theklas" Pop-up-Store beraten.
1 8

Scheibbser Ärztin als "Künstlerin"

Die 30-jährige Ärztin Claudia Halbertschlager aus Scheibbs stellt in ihrer Freizeit tolle Geschenkartikel her. SCHEIBBS. Claudia Halbertschlager aus Scheibbs ist als Assistenzärztin im Landesklinikum beschäftigt und stellt in ihrer Freizeit kunstvolle Genschenkartikel unter dem Pseudonym "Frau Thekla" her. Der Ursprung liegt in Afrika "Im Rahmen einer Feldstudie für meine Diplomarbeit reiste ich im Jahr 2006 das erste Mal, während meines Medizin-Studiums, nach Tansania in Ostafrika. Die Kultur...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
2

Der optimale Patient

Beim Tischlern verlor Josef Ringerthaler seine Hand. Chirurgin Michaela Pavelka replantierte sie in einer komplizierten Operation. SALZBURG/SEEKIRCHEN (grau). Ohne gröbere Unfälle hat der Seekirchner Josef Ringerthaler 42 Jahre lang als Tischler gearbeitet. Bis sich vergangene Woche sein Arbeitshandschuh auf der rechten Hand im Holzspalter verfing und unglücklicherweise die Hand des 76-Jährigen abgetrennt wurde. "Ich habe keinen Schmerz gespürt. Ich habe dann gesehen, dass die Hand abgetrennt...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Ulrike Grabler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.