Christian Danner

Beiträge zum Thema Christian Danner

8

Legends Granz-Prix am Salzburgring
Von der Herkunft in die Zukunft

Um den Besitzern von hochkarätigen und wertvollen originalen Rennwagen von den Jahren 1920 bis 1985 die Möglichkeit zu geben, ihre Preziosen einem breiten Publikum zu präsentieren, hat sich eine Gruppe von Oldtimer-Enthusiasten zusammengetan, um einen besonderen „Legends Grand Prix“ mit tollem Rahmenprogramm zu organisieren. SALZBURG. Generalmanager ist Joachim Althammer, der in der Oldtimerszene bestens bekannt ist: „Es wird eine Veranstaltung der besonderen Art, die es bisher nicht gegeben...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Wind
Giancarlo Fisichella pilotierte in den 90er-Jahren den Alfa 155 V6 TI ITC über die Rennstrecken. | Foto: Histo-Cup
5

DTM-Legenden gastieren beim Histo-Cup am Salzburgring

Neben den sieben eigenen Rennserien treten auch die Piloten des Tourenwagen-Revivals im Nesselgraben an PLAINFELD (buk). Von sieben Piloten im Jahr 1998 hin zu sieben Rennserien mit rund 300 Fahrern aus elf Nationen hat sich der Histo-Cup rasant entwickelt. Entschieden ist zum aktuellen Stand – das Saisonfinale findet Ende Oktober am Red-Bull-Ring statt – noch nichts. "Die Serien sind alle extrem knapp. Jetzt geht es in den jeweiligen Kategorien um die Krone", sagt Organisator Michael Steffny....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Formel 1: Schlussstrich unter Kapitel Heidfeld

Noch pausiert die Formel 1. Doch nun gibt's einen Knalleffekt: RTL-Experte Christian Danner meint, die Karriere des Deutschen Nick Heidfeld bei Lotus Renault sei zu Ende. "Bruno Senna wird definitiv anstelle von Heidfeld in Spa fahren", meint Danner.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Christian Danner wartet auf die Antwort der Gemeindeaufsichtsbehörde. | Foto: Schweiger
1

Stainach: „Es ist alles offen!“

Christian Danner legt sein Amt als Bürgermeister noch in diesem Herbst nieder. Die SPÖ weiß offiziell noch nichts davon. Der seit einiger Zeit andauernde Streit innerhalb der SPÖ-Fraktion in Stainach hat nun eine Reaktion des Bürgermeisters hervorgerufen. Christian Danner will im Herbst sein Amt zurücklegen. Dies erklärte er zwar der Presse, jedoch nicht seinen „Parteikollegen“. „Wir wissen offiziell nichts davon. Wir haben von seinem Rücktritt aus den Medien erfahren. Zu uns (SPÖ-Fraktion) hat...

  • Stmk
  • Liezen
  • Redaktion Liezen
Der Abstand zwischen Christian Danner und Alexander Hinterleitner (re.) wurde bei der vergangenen Gemeinderatssitzung noch größer. | Foto: Schweiger
1

Der rote Streit geht weiter

Die Stainacher SPÖ steht vor einer harten Bewährungsprobe. Vorwürfe, Verteidigungen und jetzt auch Strafanzeigen prägen die Situation. Keine großen Überraschungen gab es bei der mit Spannung erwarteten Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag in Stanach. Es gab keinen Misstrauensantrag aber dafür einige Anfragen. Die ÖVP wollte von Amtsleiter Alexander Hinterleitner wissen warum es innerhalb eines Jahres zu so einem Zerwürfnis zwischen der SPÖ-Fraktion und Bürgermeister Christian Danner...

  • Stmk
  • Liezen
  • Redaktion Liezen
"Ich bin von dieser Vorgangsweise menschlich schwer enttäuscht", so Danner. | Foto: Gemeinde Stainach

Wirbel in der Stainacher SPÖ

Der Stainacher SPÖ-Bürgermeister wird von der eigenen Fraktion stark kritisiert. Ein Misstrauensantrag ist angekündigt. In der Gemeinde Stainach hängt der SPÖ Haussegen schief. Eigenmächtige Handlungen, schlechte Zusammenarbeit, zu wenig Information – das sind nur einige Punkte, die die roten Gemeinderäte ihrem seit acht Jahren amtierenden Bürgermeister Christian Danner vorwerfen. Sie wollen nun bei der nächsten Gemeinderatssitzung einen Misstrauensantrag gegen ihn einbringen. „Seit rund einem...

  • Stmk
  • Liezen
  • Redaktion Liezen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.