Christiana Wiesenhofer

Beiträge zum Thema Christiana Wiesenhofer

Vor fünf Jahren ist die 69-jährige Christiana Wiesenhofer aus Purgstall mit einer Naturgarten-Plakette ausgezeichnet worden.
1 3

Garten-Oasen der Scheibbser

Vor 17 Jahren blickten die Scheibbser über die Thujenhecke – und entdeckten schließlich den Naturgarten. BEZIRK SCHEIBBS. Niederösterreich ist das Land der Naturgärten. Die "Garten Tulln" lockte heuer bereits 10.000 Besucher an, im Bezirk Scheibbs gibt es zwei Schaugärten. Aber auch immer mehr private Gartenbesitzer entschließen sich auf Dünger und Torf zu verzichten. 14.000 Gärten haben niederösterreichweit eine Naturgarten-Auszeichnung, im Bezirk Scheibbs sind es 433. Wir haben einen davon...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Bei der Gartenarbeit ist Christiana Wiesenhofer aus Mayerhof richtig zufrieden und kann die Sorgen des Alltags vergessen.
54

Das Privat-Paradies von Christiana Wiesenhofer

Landwirtin Christiana Wiesenhofer hat sich in Mayerhof bei Purgstall ihr privates Gartenidyll geschaffen. MAYERHOF. Seit Christiana Wiesenhofer 2005 in Pension gegangen ist und ihr Sohn 2008 schließlich den "Hager-Hof" übernommen hat, ist die 67-jährige Bäuerin die meiste Zeit in ihrem Garten anzutreffen. Christianas 'grüner Daumen' "Ich hatte eigentlich immer schon einen 'grünen Daumen' und bin sehr gerne in der Natur. Ich verwende in meinem Garten keine Pestizide, keinen Kunstdünger und auch...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.