Christkind Weihnachtsmann

Verwirrung zu Weihnachten - das Christkind wird zum Weihnachtsmann

Gisela Lappi
Gisela Lappi | Leibnitz | vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Auf die Frage: „ wie sieht das Christkind wohl aus ?“ kommen folgende Antworten von Kindern von 4-6 Jahren(Kindergarten) ….goldene Haare und Flügerl…. …es ist ein Mann, weil es ist ja das Jesuskind… …es hat ein weißes Kleid, einen Sack und einen roten Mantel… …wunderschön, aber ich hab es noch nicht gesehen… …die Geschenke bringt ja der Weihnachtsmann, das Christkind hilft ihm ja...

1 Bild

KOLUMNE: Wichtige Anmerkung zum Thema "Christkind"

Herr Kofler
Herr Kofler | Villach | am 21.12.2016 | 285 mal gelesen

Neulich schrieb eine Zeitung, ein Pfarrer in Niederösterreich habe in der Volksschule gesagt: „Das Christkind gibt es nicht!“ Hä? Liebe Kinder! Das ist ein Scha..., also ein Blödsinn. Selbstverständlich gibt es das Christkind! Vielleicht sogar den Weihnachtsmann. Bei einem derart dicken Herren bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Blutdruck. Bandscheiben. Kurzatmigkeit! Ob der den Stress mit all den Geschenken...

4 Bilder

Was die lieben Menschen in Wels noch nicht wissen!

Gunter Köberl
Gunter Köberl | Wels & Wels Land | am 12.12.2014 | 159 mal gelesen

Das Welser Christkind und der Weihnachtsmann teilen sich ihre Repräsentation in den verschiedenen Regionen auf der Welt, aber sie helfen seit langer Zeit ganz unbemerkt und ganz heimlich zusammen, aber die Menschen sollen das eigentlich nicht wissen, das ist auch nicht so wichtig! Der Weihnachtsmann hat die Gebiete in den Niederlanden,Skandinavien, Großbritannien und ist besonders gerne in den USA! Das Christkind...

2 Bilder

Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd

max moerzinger
max moerzinger | Gmünd | am 07.12.2011 | 304 mal gelesen

Gmünd: BAZ | Am 24. Dezember von 09.00 bis 14.00 Uhr findet in der Feuerwehrzentrale in Gmünd auch heuer wieder ein Tag der offenen Tür statt. Einsatzübungen, Fahrten mit einem Einsatzfahrzeug, Spiele für Kinder, Friedenslicht, Bäckerei und Punsch sollen die Wartezeit aufs Christkind verkürzen.