Cindy

Beiträge zum Thema Cindy

Golden Retriever Dame Maya. | Foto: Arche Wels
2

Wer will mich
Maya und Cindy sind aufgeweckt und neugierig

Dieses Mal suchen wir zusammen mit dem Welser Tierheim ein Zuhause für Maya und Cindy. WELS. Die beiden Hundedamen Maya und Cindy sind zwei typische Goldis: freundlich, aufgeweckt, neugierig, aktiv und immer gut drauf. Maya wurde 2012 und Cindy 2014 geboren. Beide haben ihr ganzes bisheriges Leben zusammen verbracht. „Die beiden wurden bei uns gemeinsam abgegeben. Deswegen sollen sie auch wieder gemeinsam ein neues Zuhause finden“, sagt Tierheimleiterin Barbara Ogris. Natürlich sind die...

  • Wels & Wels Land
  • Nadine Jakaubek
Gertrude Unger mit einem Foto ihrer Cindy.
6

Berner Sennenhund zerfleischte "Cindy"

Der Schock sitzt bei Gertrude Unger tief: ihr Dackelmix wurde in Breitenau von einem Hund zerbissen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gertrude Unger war am 17. Oktober mit ihren drei Hunden – einem Malteser, einem Chihuahua und Dackelmix Cindy – in Breitenau an der Ecke Neunkirchnerstraße-Kreuzäckergasse unterwegs. Die Tiere waren angeleint. "Auf einmal habe ich zwei Berner Sennenhunde auf uns zulaufen sehen", schildert Unger. Cindy wollte wohl ihr Frauerl verteidigen. Doch der Dackelmix hatte keine Chance....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Gassi-Gehen mit tragischem Ende

Kommentar über blutigen Vorfall mit Hunden. Erst in der Vorwoche habe ich an jener Stelle Hundehalter kritisiert, die beim Gassi-Gehen keine Kontrolle über ihr Tier haben, weil sie es ohne Leine laufen lassen oder die Leine in die Hände eines (kleinen) Kindes geben. Auch bei der Benefiz-Veranstaltung für das Neunkirchner Notarzt-Team "Mach mit & bleib fit" im Föhrenwald verzichteten manche Hundehalter auf eine Leine. Das Ergebnis: die Tiere liefen ungeniert zu anderen (angeleinten) Hunden....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Phillip Prokesch | FF Landshaag
4

Feuerwehr Landshaag rettete Hündin Cindy aus Wasserrohr

Samstagabend wurde die FF Landshaag zu einer Tierrettung alarmiert. Eine 14-jährige Hündin, ein Shih Tzu Mischling, mit dem Namen Cindy lief in ein Wasserrohr eines Baches und konnte nicht mehr raus. Eine aufwändige Rettungsaktion begann. LANDSHAAG. Kurz vor 20 Uhr ging die Besitzerin mit ihrer 14-jährigen Hündin spazieren. Nach dem Spaziergang ließ die Hundebesitzerin ihren Shih Tzu Mischling bei einem Bach erfrischen, als dieser plötzlich verschwunden war. Cindy lief etwa 100 Meter in das...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Die wuschelige Cindy wartet beim Tierschutz Alkoven auf ihr neues Frauerl oder Herrl. | Foto: Tierschutz Alkoven

Liebling der Woche: Hündin Cindy

ALKOVEN. Die wuschelige Cindy ist fünf Monate jung. Die Hündin ist unkompliziert und versteht sich auch gut mit Artgenossen. Sie wünscht sich ein gutes Zuhause und jemanden zum Kuscheln. Cindy ist geimpft und gechipt. Nähere Informationen auf www.tierschutzalkoven.at oder unter 0699/19047768.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Margit Koudelka
Foto: WOCHE
10

Der beste Freund des Menschen

Seit ca. zwei Jahren besuchen Hundeführerin Frau Gollner und ihr Golden Retriever/Labrador Mischling „Cindy“ alle zwei Wochen für eine Stunde das Pensionistenheim in Gleisdorf. „Viele der Bewohner werden durch den Besuch an ihren eigenen Hund, den sie vielleicht früher einmal selbst gehabt haben, erinnert.“, so einer der Betreuer des Pensionistenheims. Diese Aussage kann nur bestätigt werden wenn man die Erzählungen hört und die lachenden Gesichter der Bewohner sieht. Streicheln, füttern,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Manuel Gärtner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.