Clr- SportsTEAM.at

Beiträge zum Thema Clr- SportsTEAM.at

v.l. Günter Dieplinger und Bettina Weinhäupl
11

Sieg und Platz2 beim 6 Stundenlauf in Langenzersdorf

Ich nahm nach einer über 2monatigen Verletzungspause wegen eines Ermüdungsbruches des Schienbeines wieder an einem Ultralauf teil. Gemeinsam mit meiner Vereinskollegin vom CLR Sauwald sportsteam.at Bettina Weinhäupl begaben wir uns beim 6 Stundenlauf von Langenzersdorf an den Start. Für Bettina war es eine Premiere über eine Ultralaufdistanz. Wir starteten ganz gut ins Rennen. Ich brauchte einige Runden um in den Rhythmus zu kommen. Ich lag nach ca. 3 Stunden auf den 2 Rang. Hatte aber den...

  • Schärding
  • Günter Dieplinger
Monika an Seite von Günter Dieplinger
17

Mit 72 Kilometer zu 3.Gesamtrang beim 6 Stundenlauf in Fürth/Bayern!

Zum zweiten Mal in Folge konnte ich mir beim 6 Stundenlauf in Fürth im Rahmen des Welt-Down-Syndrom-Tages den 3 Gesamtrang und den SIeg in der Altersklasse sichern. Diesmal mit 72 gelaufenen Kilometern in 6 Stunden. Es herrschten schwierige Bedingungen denn es gab böigen Wind der mir mit der Zeit auch zusetzte. Ich war diesmal nicht alleine nach Fürth gereist. Mein Vereinskollege vom CLR Sauwald Thomas Schererbauer aus Esternberg versuchte sich erstmals über 6 Stunden. Er schlug sich toll und...

  • Schärding
  • Günter Dieplinger
6

350 Euro für die Lebenshilfe erlaufen!

Eine Woche nach dem 24 Stundenlauf in Irdning war ich beim Benefizlauf in Laufen/Bayern am Start. Dort hieß es Kilometer machen für die Lebenshilfe Berchtesgadener Land. Den jeder Kilometer zählt. Ich lief dabei 60 Kilometer und dies bedeutete durch meinen Sponsor dem Autohaus Baur 350 Euro für die Lebenshilfe. Es war wieder eine schöne gut organisierte Veranstaltung mit einer abwechslungsreichen Strecke die Heuer zum 3 mal statt fand.

  • Schärding
  • Günter Dieplinger
1 23

179 Kilometer in 24 Stunden!

Heuer fuhr ich mit meinem Verein dem CLR Sauwald, die auch eine Mega Staffel stellten nach Irdning zum 24 Stundenlauf. Für mich war es der 4 Start bei diesem Event. Der Startschuß dafür erfolgte am 6.7 pünktlich um 14 Uhr. Es waren ideale Bedingungen für eine Laufveranstaltung. So kam ich gut ins Rennen und spulte Runde für Runde herunter. Nach ca. 60 gelaufenen Kilometer machte ich mal eine kurze Pause aber ich ging gleich wieder auf die Strecke denn ich fühlte mich gut. Stunde für Stunde...

  • Schärding
  • Günter Dieplinger
5

CLR_Sauwald/SportsTEAM will beim 24 Stundenlauf in Irdning um den Sieg mitkämpfen!

clr- Sauwaldoman-Wörschach(Irdning). 22 Läufer vom Clr- Sauwald/ SportsTEAM werden vom 6-7 Juli den 24 Stundenlauf bestreiten. Ziel ist heuer die Bestmarke aus dem Jahr 2009 388,64 km, zu übertreffen. Bei der Weltmeisterschaft 2005(Wörschach) holten wir uns die Bronze Medaillie. Ein Jahr später 2006 sowie 2009 holten wir uns jeweils den Sieg in der Meggastaffel wo 95 Staffeln an den Start gingen. Heuer haben wir auch einen Einzelläufer am Start. Dieplinger Günter will ebenfalls seine...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
15

Baumkronenweglauf am 18. Mai mit Firmenwertung: Gesundheit in den Betrieben fördern

Erstmals wird beim heurigen Baumkronenweglauf am 18. Mai 2013 in Kopfing eine eigene Firmenwertung mit Firmenstaffeln angeboten. Vom Lehrling bis zum Firmenchef, vom zielstrebigen Hobbysportler bis zur Couch Potato sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, bei dieser Firmenstaffel mitzumachen. Der Start der 3er-Firmenteams ist um 14 Uhr angesetzt und geht über 3 x 1.800 Meter – also eine Distanz, die für jeden zu bewältigen ist. Und das noch dazu in der wunderschönen Region des...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
von links: Günter Dieplinger , Lautner Helmut        Fotos : Norbert Wilhelmi | Foto: Norbert Wilhelmi
2

Clr Sauwald SportsTEAM Läufer beim Bad Füssing Marathon auf dem Stockerl

‎20. Johannesbad Thermen-Marathon am 03.02.2013Thermen Marathon Bad Füssing: Es war der 1. Wettkampf 2013 für Lautner Helmut, 10km in 36:03min., 2. Platz AK 40. ....mehr als zufrieden ...unser NEU Ultraläufer Dieplinger Günter ist in Füssing einen sehr guten Marathon gelaufen, 3:19:16 037. 011. M40 187 Dieplinger Günter 1970 CLR Sauwald sportsteam.at 03:19:16.42 03:19:52.92 . Und Orthofer Thomas lief den HM marathon 1h:33 min.

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
47

Biathlon-Fieber in St. Roman

St.Roman, Samstag 27.01.2013 Knapp an die 40 Teilnehmer und zahlreiche Besucher nahmen am dritten Biathlon am vergangenen Wochenende in St.Roman teil. Gemeinsam organisierten der Schützenverein St.Roman und der CLR- Sauwald SportsTEAM eine Veranstaltung, die in der Gegend selten angeboten wird. Die Sportler mussten dabei viermal eine 1,5 km lange Runde im klassischen Stil absolvieren, wobei zwischen den Runden jeweils fünf Schuß stehend am Schießstand abgegeben werden mussten. Pro Fehlschuß war...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
3

"Sauwaldman" für Therapie-Blindenhund

Der diesjährige Club LaufRad Sauwaldman Radmarathon war nicht nur ein sportlicher Erfolg. Aus den Erlösen des Radklassikers spendet der CLR Sauwald SportsTEAM 1.000€ für die Anschaffung eines Therapie-Blindenhundes für Markus Grünberger. Der 13jährige Markus aus St. Roman leidet an einer unheilbaren Augenerkrankung, die ihn schon in jungen Jahren erblinden ließ. Der speziell ausgebildete Hund soll ihm nun das tägliche Leben erleichtern und kostet rund 30.000€. Der Club LaufRad Sauwald wünscht...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
29

Olympiateilnehmer startet beim Jubiläums- Bergsprint des Clr - Sauwald SportsTEAM

ENGELHARTSZELL, ST.ROMAN Bereits zum zehnten Mal "klettern" Radfahrer, Mountainbiker und Handbiker aller Klassen und jeden Alters am Dienstag den 14. August ab 18.30 Uhr vom tiefsten Punkt des Bezirkes Schärding hinauf zur fast höchsten Erhebung nach Stadl - am Fuße des Haugsteins. WALTER ABLINGER, Weltcupsieger im Handbike und Olympiateilnehmer 2012 in London, wird die herausfordernde Strecke als "Warm up" in Angriff nehmen. Im Rahmen des Club LaufRad Sauwald Bergsprints starten heuer bis zu...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman

Clr- Sauwald- SportsTEAM Radler in Italien am Start

Sella Ronda - Italien Christoph Mitterbauer erreichte den 22. Gesamtrang beim MTB Rennen in Italien. Bericht von Christoph Mitterbauer: Beim ersten Blick am Morgen aus dem Hotelfenster sank die Motivation gleich einmal auf ein Minimum, es regnete wieder einmal ;) Um sich einen guten Platz unter den ca. 1000 Startern zu sichern, standen wir (10 Kollegen vom Bike Team Borbet) um 8 Uhr in der Startaufstellung. Kurz vor Start, meinte es der Wettergott doch noch gut mit uns, und es hieß schnell...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
10

5 Clr-Sauwald-SportsTEAM Radfahrer am Mondsee am Start

Mondsee Marathon Die hohen Temperaturen konnte fünf CLR'ler nicht vom 5-Seen Marathon abhalten. Zwar startete keiner auf der großen Schleife, dennoch wurden beachtliche Ergebnisse gefahren. Anschließend kühlte man sich noch mit einem kühlen Bier und im angenehmen Mondsee ein wenig ab. Strecke B, 140km Rg Name Klasse Kl.Rg Zeit km/h min/km 52 Weidinger Robert M-U45 44 3:30:34 39,89 1:30 236 Grundnig Gerhard M-U45 157 3:49:37 36,58 1:38 Strecke C, 80km: Rg Name Klasse Kl.Rg Zeit km/h min/km 188...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
3

Laufer Christian CLR- Sauwald-SportsTEAM triumphiert ,beim TriStar Salzkammergut / Attersee

Ein Sieg durch Christian Laufer bei der Erstauflage des TriStar Salzkammergut in einer der atemberaubendsten Gegenden Österreichs rund um den Attersee. Doch auch weitere Athleten waren bei dieser Veranstaltung vertreten TriStar 55,5 •0,5km Swim •50km Rad •5km Lauf Die Sieger Mario Siller absolvierte den Triathlon in 01:40:32. Unsere Athleten vom CLR erreichten folgende Platzierungen: Rang Name Klasse Kl.Rang Total Swim T1 Bike T2 Run 11 Laufer Christian M35 1 01:51:47 12:00 04:12 01:13:07 01:57...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
4

CLR- Sauwald-SportsTEAM, beim 31. Mondsee-Halbmarathon am Start

Bei sehr schwierigen Bedingungen ging am Sonntag den 3.6.2012 der 31. Mondsee-Halbmarathon über die Bühne. Dückende Schwüle und beinahe Windstille haben alle Läufer sehr gefordert. Scherrerbauer Thomas: "Leider war für mich keine pers. Bestzeit möglich, da zur Hitze auch noch muskuläre Probleme dazukamen. Trotzdem war dieser Lauf, wie jedes Jahr, wieder eine tolle Herausforderung". Scherrerbauer lief eine Zeit von 1:40h ins Ziel.

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
39

Andreas Goldberger in der Staffel des CLR-Sauwald SportsTeam am Start

Beim 6.Kiwanis Lauf in Schärding gingen 10 Mannschaften des CLR-Sauwalds an den Start. Prominenter Läufer war Andreas Goldberger der ein Team des CLR's unterstützte und mitlief. Gelaufen wurden 6 Runden á 895m. 1 Team bestand aus 3 Läufern. Lautner Helmut, Holzapfel Josef und Pichler Josef wurden 2. nur geschlagen vom Team igla LongLife Natternbach. Schauer Martin, Laufer Christian und Duscher Gerald belegten Platz 3. Das Goldi Team wurde 6. . Bei der Herrenstaffel wo 3 Läufer jeweils 1 Runde...

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman

Zwei 4 Plätze, Clr- Sauwald- SportsTEAM,Beim DJK Domlauf in Passau

Passau. Um 14 Uhr gingen bei nasskaltem Wetter und starken Wind 320 Läufer über die 7,5 km Distanz. Holzapfel Josef AK-45 und Liendlbauer Johannes AK-40 verfehlten die Potestplätze nur knapp um einige Sekunden. Die Zeiten Holzapfel Josef 27:48min. ( 4. Platz AK-45 ) Liendlbauer Johannes 28:40min ( 4. Platz AK-40 ) Schmolz Johann 30:58min. ( 9.Platz AK-40 ) Heger Joachim 31:58min. ( 11.Platz AK 45 )

  • Schärding
  • Clublaufrad Sauwald St. Roman
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.