Costa Concordia

Beiträge zum Thema Costa Concordia

1

"Vier Fäuste für ein Frutti di Mare" auf der Seebühne des Salonschiff Fräulein Florentine

zu den Bildern Eine Operette in 2 Akten die absurder nicht sein könnte gibt es am 17.9.2016 19:00 auf der Seebühne des Salonschiff Fräulein Florentine zu sehen. Mit Vier Fäuste für ein Frutti di Mare ist den Künstlern ein ganz großer Wurf gelungen und würdiger hätte die 1. Linzer Seebühne nicht eingeweiht werden können. Wer die grandiose Performance noch einmal sehen möchte hat kommenden Samstag am Salonschiff Fräulein Florentine ( Anlegestelle Jahrmarktgelände) die Chance. Es erwartet sie ein...

  • Linz
  • John Doe

Käptn hätte es anders gemacht

Gustav Jobstmann wollte die Costa Concordia selbst bergen, aber ist froh über den Erfolg der Mission. GIGLIO/BAD FISCHAU-BRUNN. Nach mehr als 600 Tagen ist die havarierte Costa Concordia wieder oben auf. "Eine Meisterleistung", wie Kapitän Gustav Jobstmann meint. Der Bad Fischauer, der heute in der Schweiz lebt, hat selbst mitgemischt als es darum ging ein Konzept zur Bergung der Costa Concordia vorzulegen. Anders als der amerikanisch/italienische Konsortium hatte Jobstmann andere Lösungen im...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
5

Theater Melone präsentiert: Das Lächeln der Weltmeere (UA) von Josef Maria Krasanovsky

Mit der Schuldfrage um die Wette lächeln Am Donnerstag den 13.9. startet das Theater Melone die zweite Spielserie von "Das Lächeln der Weltmeere" - es gibt also noch eine Chance, die Costa Concordia im Westbahntheater sinken zu sehen. Ein Kapitän in den besten Jahren, eine hübsche Russin, ein wütender Schiffsoffizier und eine einfach nur nette Passagierin Clara: Das sind die Zutaten für einen sommerlichen Theaterabend, der politisch korrekt sein will und dennoch so vieles hässlich redet, was...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Haring
Die „Costa Concordia“  – für Karl Weitzhofer war es die erste Kreuzfahrt überhaupt. | Foto: Matteo Berlenga/Fotolia
2

"Costa Concordia"-Unglück: „Todesangst hatte ich ehrlich gesagt nicht“

Karl Weitzhofer aus Schardenberg war einer der 4000 Passagiere auf der verunglückten „Costa Concordia“. Knapp zwei Monate nach dem Schiffsunglück in Italien bricht der Innviertler exklusiv für die BezirksRundschau sein Schweigen – und erzählt von seinen Erlebnissen, einem „Todeslift“ und warum er einen Tag zu früh zur Arbeit kam. SCHARDENBERG (ebd). Er habe im Nachhinein gesehen großes Glück gehabt, meint Weitzhofer. Der Lagerist war mit zwei Bekannten aus Wels auf dem Kreuzfahrtschiff...

  • Schärding
  • David Ebner
In der Nacht auf Samstag fährt die 290 Meter lange „Costa Concordia“ vor der Insel San Giglio auf einen Felsen auf – der ein rund 50 Meter großes Loch in den Riesen reißt. Etwa 500 Meter vor der Hafeneinfahrt läuft das Schiff auf Grund und bekommt binnen Stunden eine Schlagseite von fast 90 Grad. | Foto: Maurizia Degl‘Innocenti/EPA/picturedesk.com
2

„Ich musste mich an Deck festhalten!“

Bürgermeister Heinz Schaden über die Zeit bis zur Evakuierung der havarierten „Costa Concordia“. Einen Tag lang habe er daran „gekiefelt“, sagt Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden, nachdem er das Kreuzfahrtunglück vor der Küste Italiens gesund überstanden hat. Was bei ihm jetzt zurückbleibt: „Wut über diese Verantwortungslosigkeit! Es war ein Glück, dass der Hafen nur etwa 500 Meter entfernt war und die wenigen Rettungsboote so hin und her fahren konnten. Wäre das Ganze auf hoher See...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.