Curved-TV

Beiträge zum Thema Curved-TV

Das Ende der alten Flimmerkästen

Digitales Fernsehen trägt die Röhrenbildschirme endgültig zu Grabe. Doch Obacht beim Neukauf. WELS. Lange behaupteten sich die Röhrenfernseher in den Haushalten neben den modernen Flachbildschirmen. Doch nun scheint die Zeit der großen Geräte endgültig abgelaufen: "Dadurch, dass bald das analoge Fernsehen abgedreht wird, merkt man, dass die Leute auf digital umsteigen. Einige haben ja noch Röhrenfernseher als Zweit- oder sogar Hauptgerät", sagt Markus Berger-Söllinger von Elektro Kaiba. Den...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Geschäftsleiter Joachim Leitner stellt die neusten TV-Geräte vor.
4

Flexibel einsetzbare TV-Geräte

BAD LEONFELDEN (dur). "LED-Fernseher haben sich zu 90 Prozent gefestigt, Plasmabildschirme sind fast verschwunden", sagt Joachim Leitner, Geschäftleiter der Firma Hengster in Bad Leonfelden. Als Elektrohändler weiß er über die neusten Trends Bescheid. "Dafür wird die OLED-Technik bekannter. Diese bringt eine bessere Auflösung und Farbtiefe als die LED-Geräte. Derzeit sind OLED-Geräte aber noch sehr teuer", informiert Leitner. Eine Verbesserung von Full High Definition ist Ultra High Definition...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Curved-TV von Samsung | Foto: www.conrad.at
4

TV-Trends: gebogen, smart und ultrascharf

Die StadtRundschau verrät Ihnen, wie sich der Fernseher der Zukunft aus heutiger Sicht entwicklen wird. Drei große Trends bestimmen derzeit das Geschäft mit den Fernsehern. Mit Curved TV halten leicht gebogene Geräte Einzug in den heimischen Wohnzimmern. Der Vorteil für den Nutzer: "Er kann mit einem Blick einen größeren Ausschnitt des Bildes wahrnehmen. So wirkt das Bild lebendiger und plastischer", weiß Ralph Schallmeiner, TV-Experte von Conrad Electronic. Curved TVs eignen sich besonders für...

  • Linz
  • Nina Meißl
Foto: Expert Luwy
2

Die Fernseh-Revolution: Aus groß wird größer

Die Technikwelt des Fernsehens ist heute bunter und vielfältiger denn je. KIRCHDORF. Die Technikwelt des Fernsehens ist bunter und vielfältiger, denn je. Aus groß wird größer und aus scharf wird schärfer. Obwohl heute nicht einmal jeder einen HD-Fernseher hat, überschlagen sich die Hersteller mit immer noch besseren Fernsehgeräten. „Das brillante Bild moderner Fernseher kommt einem Kinobesuch schon sehr nahe“, weiß Brigitte Luwy von Expert Luwy. Aktuelle TV-Geräte bieten Möglichkeiten wie Ultra...

  • Kirchdorf
  • Marianne Grasböck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.