Dachmarke

1 Bild

„Imkerei boomt in der Stadt extrem“

Stefan Paul Miejski
Stefan Paul Miejski | Linz | am 17.05.2017 | 25 mal gelesen

Doppelt so viele Imker innerhalb von drei Jahren: Die Biene findet in der Stadt eine neue Heimat.

2 Bilder

„Schmankerl aus dem Wienerwald“: Neue Dachmarke für regionale Produkte

Tanja Waculik
Tanja Waculik | Purkersdorf | am 28.04.2017 | 35 mal gelesen

Qualitätsbewusstsein soll in der Tourismusdestination Wienerwald noch mehr gefördert werden. Mit der neuen Dachmarke „Schmankerl aus dem Wienerwald“ werden regionale Produkte nach bestimmten Kriterien bewertet und ausgezeichnet. In Zukunft sollen sie unter einem gemeinsamen Namen laufen.

1 Bild

Genuss am Fluss begrüßte slowenisches Neumitglied

Markus Kopcsandi
Markus Kopcsandi | Südoststeiermark | am 01.12.2016 | 26 mal gelesen

REGION. Die slowenische Gemeinde Sveti Andraz v Slovenskih goricah wurde nun offiziell in den Reihen des Vereins „Genuss am Fluss im steirischen Vulkanland" begrüßt. Der Verein besteht mittlerweile aus acht steirischen und sieben slowenischen Gemeinden. Im feierlichen Rahmen des Martini-Wein-Festes in Vitomarci überreichten Vereinsobmann Georg Pock und Südoststeiermarks Bezirkshauptmann Alexander Majcan die „Genuss am...

2 Bilder

Durchstarten mit Dachmarke

Sebastian Noggler
Sebastian Noggler | Kufstein | am 06.02.2015 | 122 mal gelesen

Nach dem Vorbild der "WIR31" möchte das Hochtal seine Außenwerbung für Freizeitbetriebe bündeln.

1 Bild

Buschenschankkalender mit Dachmarke

Cornelia Grobner
Cornelia Grobner | Klosterneuburg | am 16.12.2014 | 410 mal gelesen

KLOSTERNEUBURG (red). Der Weinbauverein arbeitet mit dem Standortmanagement Hand in Hand und hat seine Drucksorten und Werbemittel an die Submarke „Klosterneuburg – Weinbau“ angepasst. Das neueste Produkt – nach der Bewerbung des Sturm- und des Leopoldifestes – ist der „Klosterneuburger Bu- schenschank- & Gastronomieführer 2015“, optisch und inhaltlich gemeinsam von Weinbauverein, Tourismusverein und Standortmanagement...

Projekte für „Dachmarke Burgenland“ gesucht

Eva Maria Plank
Eva Maria Plank | Oberpullendorf | am 01.12.2014 | 89 mal gelesen

Ende Oktober ist der Startschuss für das Projekt „Dachmarke Burgenland“ gefallen. Jetzt erfolgt der Aufruf, „kluge und richtungsweisende“ Projekte anzumelden, die auf einer Plattform der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Burgenland will europäische Modellregion für kluges Wachstum werden. Kriterien für kluge Projekte sind unter anderen, das Erkennen vorhandener Qualitäten, das Suchen von Kooperationen, das...

1 Bild

Ledermair Busse starten unter eigener Dachmarke durch

Florian Haun
Florian Haun | Schwaz | am 01.12.2014 | 610 mal gelesen

Ab sofort fahren alle Linienbusse des Verkehrsunternehmens Ledermair unter einer gemeinsamen Dachmarke.

7 Bilder

500.000 neue Mitarbeiter für Linzer Kultur und Umwelt

Nina Meißl
Nina Meißl | Linz | am 03.09.2014 | 597 mal gelesen

Seit April diesen Jahres arbeiten fast unbemerkt 500 000 neue Mitarbeiter für die Linzer Kultur und Umwelt: Auf den Dächern von Musiktheater, Ars Electronica Center und Brucknerhaus wurden insgesamt neun Bienenvölker angesiedelt. 500 000 Bienen sammeln von dort aus Nektar in den umliegenden Parks, auf Terrassen und Gründächern für ein einzigartiges Stadthonig-Projekt unter dem Namen "Dachmarke". Rainer Kargel hatte die Idee...

1 Bild

Start für das Telfer Ortsmarketing

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 16.04.2014 | 101 mal gelesen

Der Gemeindevorstand hat "Grünes Licht" für den Markenbildungsprozess gegeben, der soll Licht in den Logo-Wald bringen.

1 Bild

KOMMENTAR: Eine Lichtung im Logo-Wald?

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 16.04.2014 | 67 mal gelesen

Licht ins Dunkel bringen - oder eine Lichtung in den Logo-Wald hauen: Wie auch immer man es bezeichnen mag, wenn sich Telfs unter einer "Dachmarke" nach außen hin präsentiert. Ein Marketingprofi will alles, was in Telfs mit Kultur, Sport, Shopping, Gesundheit, Tourismus usw. zu tun hat, unter einen Hut bringen - unter die Adresse www.telfs.at. Dafür zahlt die öffentliche Hand 20.000 € einmalig plus 6.000 € monatlich. Wer sich...

1 Bild

Eine Image-Politur für Telfs

Georg Larcher
Georg Larcher | Telfs | am 09.04.2014 | 102 mal gelesen

Agentur kreiert Dachmarke für Telfer Institutionen und Betriebe

1 Bild

Stadt-Website in neuem Design

Cornelia Grobner
Cornelia Grobner | Klosterneuburg | am 04.04.2014 | 160 mal gelesen

Dachmarken-Konzept der Stadtgemeinde wurde jetzt auch im Online-Auftritt Klosterneuburgs umgesetzt.

1 Bild

"Marke Burgenland" auf Kurs

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | am 23.07.2013 | 144 mal gelesen

EISENSTADT/BURGENLAND. Burgenland soll mit den Begriffen "Qualität" und "Zuverlässigkeit" in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund wurde die Idee der "Dachmarke Burgenland" ins Leben gerufen. Sitzung mit allen Institutionen Im Landhaus in Eisenstadt fand deshalb am 22. Juli 2013 die 2. Lenkungsgruppensitzung zur Entwicklung dieser Dachmarke Burgenland statt. Mit LH Hans Niessl, LH-Stv. Franz Steindl, WK-Präs. Peter...

8 Bilder

Klosterneuburgs neue Dachmarke

Bezirksblätter Klosterneuburg
Bezirksblätter Klosterneuburg | Klosterneuburg | am 01.07.2013 | 495 mal gelesen

KLOSTERNEUBURG. Nun ist sie aus dem Sack, die neue Dachmarke für Klosterneuburg: Die Wiener Agentur Nofrontiere kreierte im Auftrag der Stadtgemeinde Klosterneuburg eine flexibel anwendbare Wortbildmarke sowie ein einheitliches Corporate Design für den Auftritt der Stadt. Die klare Markenarchitektur erlaubt die einfache Integration der Kernthemen: Wirtschaft, Freizeit, Tourismus, Weinbau, Kultur und Kommunales. Die neue...

108 Bilder

Obersteirische Molkerei neuer "Made im Murtal" - Partner

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murau | am 14.04.2013 | 265 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Starkes Wochenende für die Obersteirische Molkerei: Mit der Abhaltung der diesjährigen Generalversammlung in der Kobenzer Zechnerhalle war auch die feierliche Eröffnung des mit einem Kostenaufwand von rund zehn Millionen Euro errichteten Kühl- und Käseverpackungszentrums in Spielberg verbunden. Gleichzeitig wurde der Startschuß für eine neue Partnerschaft mit der Dachmarke „Made im Murtal“ –...

8 Bilder

Niederwaldkirchner kreiert Regionalmarke

Helmut Eder
Helmut Eder | Freistadt | am 17.08.2012 | 791 mal gelesen

Handelskaufmann Andreas Knollmayr (30) will regionale Versorgungssicherheit ausbauen. BezirksRundschau: Sie handeln seit über einem Jahr ausschließlich mit Bioprodukten. Warum? Es ist für mich der einzige Weg, wie man unseren Planeten wieder heil machen kann. Das ist mein Beitrag dazu. Warum setzen Sie künftig vermehrt auf regionale Produkte? Mir ist wichtig, dass die kleinbäuerlichen Betriebe gestärkt werden. Die...

1 Bild

Ein Siegel für Kärntner Produkte und Dienstleistungen

Vanessa Pichler
Vanessa Pichler | Klagenfurt | am 25.02.2010 | 246 mal gelesen

Für LR Dobernig ist das Wertschöpfungssiegel eine wichtige Initiative zur Unterstützung der Kärntner Wirtschaft.