Daniel Brandl

Beiträge zum Thema Daniel Brandl

Verleihung der Zertifizierung "Botschafterschule des Europäischen Parlaments" in Wien. | Foto: APA-Fotoservice/Hautzinger

Netzwerken auf EU-Ebene

Die Polytechnische Schule Mürzzuschlag wurde zur "Botschafterschule des Europäischen Parlaments" ernannt. Als eine von 20 österreichischen Schulen wurde die Polytechnische Schule (PTS) Mürzzuschlag zur "Botschafterschule des Europäischen Parlaments" ernannt. Außerdem holte sich die PTS Mürzzuschlag den Bundessieg für ihr eingereichtes Projekt. Diese Auszeichnung wurde in Österreich zum ersten Mal vergeben. Die "Botschafterschulen des Europäischen Parlaments" sind nun Teil eines EU-weiten...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Foto: Eisenhans/fotolia
2

Der Hausbau und das liebe Geld

Ob der Traum vom Eigenheim wahr wird, steht und fällt mit der Finanzierung. Experte gibt Tipps. BEZIRK (ska). Eine gründliche Aufstellung der benötigten Summen sowie der vorhandenen Eigenleistung – das ist das allererste, mit dem sich angehende Häuslbauer beschäftigen sollen, wie Daniel Brandl rät. Brandl ist Wohnbauservice-Experte und Bankstellenleiter der Raiffeisenbank in Andorf. "Die verfügbaren finanziellen Mittel beeinflussen das Projekt Hausbau wesentlich", sagt er. "Lage, Größes des...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.