Dankschreiben

Beiträge zum Thema Dankschreiben

Nicole Leitner, Christine Müller, Irene Steinböck, Edith Franz, Martina Köck, Renate Weixlbraun und Manuela Skiwa (v.l.) | Foto: LPH Waidhofen

Pflegeheim Waidhofen
Berührendes Dankschreiben an Betreuungsteam

Karlheinz Trinko äußert seine Wertschätzung für das engagierte Team des Wohnbereichs 1 im Pflege- und Betreuungszentrum Waidhofen. WAIDHOFEN/THAYA. Im folgenden sein Schreiben des Dankes an die Mitarbeiter: „Sehr geehrte Damen und Herren des Pflegeheimes Waidhofen, ich darf Ihnen allen mit diesem Schreiben meinen aufrichtigsten Dank ausdrücken. Sie haben bereits meine Mutter bis zu ihrem Tod 2015 gepflegt und nun auch meinen Vater mit viel Hingabe, Liebe und Verständnis als auch fachlich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Dr. Andy und Susi Bellenkes sind froh, dass sie nach dem Großbrand in Pinswang, wieder unbeschädigt in ihr Haus zurückkehren konnten. Dafür danken sie allen Beteiligten. | Foto: privat
2

Leserbrief
Familie dankt Einsatzkräften nach Großbrand in Pinswang

In einem Leserbrief bedankt sich Familie Bellenkes bei allen, die sie während des Großbrandes am Schwarzenberg in Pinswang unterstützt haben. Es ist nur kurze Zeit her, dass der sogenannte Schwarzenberg hier in Pinswang, beim wohl größten Waldbrand der Region, in Flammen aufgegangen ist. Feuerwehren haben die vom Wind aufgepeitschten Flammen im Wald entlang der alten Römerstraße, der Via Claudia Augusta, tage- und nächtelang unermüdlich bekämpft. Stark aufkommender Wind hat die Feuerwelle immer...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte
Die Bacher sind froh über ihre engagierten Lehrkräfte v.l.: Ines Scheidle-Pfefferkorn, Direktor Thomas Bischof und Michaela Weißenbach. | Foto: privat
3

Leserbrief
Rührende Worte von Bacher Schülern und Eltern

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Bach und ihre Eltern wenden sich in einem rührenden Dankschreiben an das Lehrerteam: "Auf einmal war sie da, eine Situation mit der niemand gerechnet hat, die man nicht planen konnte. Man wusste nur - sofortige Schulschließung. Schnell und unkompliziert, trotzdem mit Ruhe und Gewissenhaftigkeit, reagierten die Lehrer der VS Bach. Sofort wurden zum Schutz der Schüler und deren Familien Möglichkeiten gefunden, die einen „fast“ normalen Schulbetrieb...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman

Dankschreiben
Hilfe, rasch und unkompliziert!

„Vernetzung und Solidarität sind die Zauberwörter, wenn Hilfe notwendig ist. Ein wundervolles Beispiel dafür zeigte sich in der Gutscheinaktion, die Eva Frauenberger, Koordinatorin der RegionalCaritas Braunau, ins Leben rief. Dabei ging es darum, für die zirka 150 Personen, die von der Tafel Braunau wöchentlich versorgt werden, eine rasche Überbrückungshilfe zu organisieren. Stellvertretend für alle, die dabei mitgeholfen haben und die Solidarität auch in Krisenzeiten leben, gilt ein besonderer...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Das Dankschreiben von Papst em. Benedikt hält Simon Reitmaier bestimmt in Ehren | Foto: privat
2

Berührendes Dankschreiben
Papst em. Benedikt XVI. bedankt sich für CD von Simon Reitmaier

TELFS. Es war schon lange sein „Traum“: Der Telfer Ausnahmeklarinettist Simon Reitmaier hatte mit dem „Auner Quartett“ im Jahre 2017 eine vielbeachtete CD mit drei Klarinettenquintetten herausgebracht, die sie im Dezember 2017 in der Villa Schindler in Telfs präsentierten.  Die internationale Konzertkritik hatte die begnadeten Musiker überhäuft mit höchsten Lobeshymnen, wie „Himmlische Klarinette und wolkiger Streicherklang“ oder „Klanglich wird Mozarts Klarinettenquintett in A-Dur vom...

  • Tirol
  • Telfs
  • Julia Scheiring
Leserbrief von Familie Schwaiger aus Maria Alm. | Foto: Archiv

Maria Alm: Familie Schwaiger, Rohrmoosbauer, bedankt sich nach dem Brand bei allen Helfern

Die folgenden Zeilen stammen von Familie Schwaiger vom Rohrmooshof - dort brannten im Februar Haus und Stall. Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich bei allen Einsatzkräften und Helfern bedanken, die am 4. Februar beim Löschen des Feuers an Haus und Stall sowie beim Bergen unserer Tiere geholfen haben. Unser Dank gilt auch unseren Familien, Freunden, Nachbarn und Bekannten, die uns auf so vielfältige Art und Weise zur Seite standen. Ein herzliches Vergelt's Gott möchten wir auch an...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Symbolfoto Leserbrief. | Foto: Archiv BB
1

Leserbrief: Ein großer Dank an Dr. Johann Pohl in Maishofen

Die folgenden Zeilen stammen von Christine Hochfilzer aus Kaprun Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich bei Dr. Johann Pohl in Maishofen zu bedanken. Obwohl er eigentlich als Zahnarzt tätig ist, konnte er bei mir eine Lebensmittelunverträglichkeit feststellen, an der ich zuvor viele Jahre lang gelitten habe. Die Schmerzen, die ich aushalten musste, waren oft schier unerträglich, ebenso die Schwächezustände. Zuvor habe ich alles Mögliche ausprobiert und war bei vielen Ärzten, aber erst Dr. Pohl...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Danke für die Geburtstagswünsche

Sehr viele Leute haben mich darauf hin angesprochen, gratuliert und mich mit Geburtstagsgrüßen und Billett (mit „Inhalt!?“) überschüttet. Mich bei allen schriftlich oder telefonisch zu bedanken ist mir nicht möglich. Mein besonderer Dank geht an meine Familie Eltern, Mutter Winfriede und Vater Wilhelm, an meinen Bruder Willi, Schwägerin Claudia und alle Freunde! Dank an die Stadtkapelle Gloggnitz für das musikalische Ständchen, bei mir zu Hause in Gloggnitz, sowie bei der Familie Beatrix und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Leserbrief: Lob an die Unfallambulanz des Tauernklinikums Zell am See

Die folgenden Zeilen stammen von Angela Hohenwarter aus Saalfelden: Am Sonntag, den 9. Juli musste ich mit meiner Tochter die Unfallambulanz im Tauernklinikum aufsuchen. Sie hat sich die Fußsohle mit einer Glasscherbe aufgeschnitten und blutete stark. Wir waren bei weitem nicht die einzigen „Gäste“ in der Ambulanz - diese lief auf Hochbetrieb. Obwohl sämtliche Mitarbeiter total ausgelastet und unter großem Zeitdruck arbeiten mussten, wurden wir vorbildlichst behandelt! Die Untersuchungen liefen...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Foto: Stadtamt

Dankeschön freut die Stadtpolizisten

VÖCKLABRUCK. Sie tun ihre Arbeit und ernten dafür nicht selten Schimpfworte: Die sieben Stadtpolizisten stoßen mit ihren Amtshandlungen nicht allzu oft auf Zustimmung. Umso mehr haben sie sich über einen Brief gefreut, der kürzlich in die Dienststelle flatterte. Darin heißt es: „Liebes Team der Stadtpolizei! Jeden Morgen sehe ich, wenn ich unterwegs bin, eine oder einen von Ihrem Team beim Zebrastreifen in der Gmundner Straße – und das bei jedem Wetter. Heute möchte ich dafür Danke sagen....

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
1

Leserbrief: "Ein Dankeschön dem aufmerksamen Autofahrer"

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Herrn Andi Brennsteiner. Der aufmerksame Autofahrer hielt mittels eines Handyfotos die Autonummer des fahrerflüchtigen Mannes, der mir an meinem Fiat Panda Schaden zufügte, fest. Nochmals vielen Dank! Siegrun Fankhauser aus Bruck/Glstr.

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Andrea Schernthaner aus Gries bedankt sich bei Dr. Gebhard Korber und dessen Gattin. | Foto: BB
2

Leserbrief: Ein herzliches Dankeschön an den Tierarzt!

Die folgenden Zeilen stammen von Andrea Schernthaner aus Gries Ich möchte Herrn Dr. Gebhard Korber und seiner Frau Uli einen schriftlichen Blumenstrauß überreichen, da wir am Sonntag, dem 7. Februar 2016 nach einem schweren Unfall mit unserem Hund am Nachmittag sofort kommen durften und er sofort bestmöglichst versorgt wurde. Auch möchte ich mich bei jenem Tourngeher am Ronachköpfl bedanken, der uns auch sofort seine Hilfe angeboten hat. Andrea Schernthaner, Gries

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Dankschreiben Seniorenbetreuung Haus Neustadt in Wels

Mein geliebter Gatte Franz Müller wurde vergangenes Jahr am 8. August 2013 von den Betreuerinnen und Betreuern der Seniorenbetreuung Haus Neustadt sehr liebevoll aufgenommen und ein ganzes Jahr bewundernswert betreut. Ich leistete meinem Gatten täglich von morgens bis abends Beistand, damit ihm dort der Alltag erleichtert wurde – das hat er sehr genossen. Die Pflegekräfte lasen ihm bis zu seinem Todestag den 7. August 2014 jeden Wunsch von den Augen ab und standen ihm in jeder Lebenslage bei....

  • Wels & Wels Land
  • Ingeborg Toeltsch
Foto: Archiv

Leserpost

Geborgenheit in Groß Gerungs "Nach meiner schweren Herzoperation im Landesklinikum St. Pölten erhielt ich einen vierwöchigen Reha-Aufenthalt im Herz-Kreislauf-Zentrum in Groß Gerungs. Obwohl der gute Ruf dieses Zentrums schon vor meiner Reise ins schöne Waldviertel mir voraus eilte, wurden alle Beschreibungen meines Bekannten- und Freundeskreises dem nicht gerecht, weil es alle meine Vorstellungen von einer REHA weit übertraf. Die freundliche Aufnahme an der Rezeption, gab mir sofort das...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.