Das Leben danach

Beiträge zum Thema Das Leben danach

Jürgen Scheiner und Pauli | Foto: Regina Courtier
13

Arbeitsunfall
Mit eisernem Willen ins Leben gerollt

Der AUVA-"Back to life"-Award ging an Jürgen Scheiner, der nach einem schweren Arbeitsunfall, zurück ins Leben gefunden hat und damit anderen Mut macht. GNADENDORF (rc). 2008 bricht der gelernte Tischler durch eine Kellerdecke. Der klassische Arbeitsunfall am Bau. Das Ergebnis war eine komplette Querschnittlähmung. "Ich habe mich sehr über diese Auszeichnung gefreut, sie gibt mir, neben dem was ich bis jetzt geschafft habe auch noch die Bestätigung, dass der Weg den ich nach meinem Unfall...

  • Mistelbach
  • Regina Courtier
Astrid Wipfli-Rieder steht in Obervellach in einem medialen Nachmittag zur Verfügung | Foto: KK

Medium Astrid Wipfli-Rieder
"Und die Toten leben doch"

OBERVELLACH (ven). Astrid Wipfli-Rieder veranstaltet am Samstag, dem 9. März, von 14 bis 18 Uhr im Kultursaal Obervellach einen medialen Nachmittag unter dem Motto "Und die Toten leben doch". Trost und Erleichterung Mit ihren Vorträgen möchte die Saalfeldnerin Wipfli-Rieder den Menschen Trost, Erleichterung und inneren Frieden geben, aber auch die Angst vor dem Sterben nehmen und beweisen, dass es ein "Danach" gibt. Oft hätten Verstorbene auch noch etwas zu klären und wollen sich mitteilen....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Günther Dunst wird in seinem atomsicheren Keller von Wein leben
4

Ein Leben nach dem Weltuntergang

Nach dem 4000 Jahre alten Maya-Kalender hätte die Welt ja am 21. Dezember untergehen sollen. Der Leser dieser Zeilen weiß inzwischen, dass dies nicht eingetreten ist. Angenommen aber, die Apokalypse hätte stattgefunden - wie richten sich Überlebende in der zerstörten Welt ein? Bildhauer Fritz Russ begreift jeden Untergang als Chance, es hinterher besser zu machen. Dass gelte für die Zeit nach dem Winter ebenso wie nach Weltkriegen, als der Zusammenhalt nie größer war, oder jetzt im Anschluss an...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Michael Thun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.