der Bräutigam meiner Frau

Beiträge zum Thema der Bräutigam meiner Frau

Foto: privat

Theatergruppe Stratzing bringt "Der Bräutigam meiner Frau“

STRATZING. Die Theatergruppe Stratzing spielt heuer das Stück „Der Bräutigam meiner Frau“ von Otto Schwarz und Georg Lengbach Dr. Theodor Schröder und seine Frau Hella sind ein jung verheiratetes Paar. Er hat seit einiger Zeit seine eigene Praxis eröffnet und sie veröffentlicht unter ihrem Mädchennamen Romane und Novellen als Schriftstellerin. Von ihrer erträumten Villa sind die zwei zwar noch weit entfernt, aber darüber tröstet der monatliche Scheck des in Amerika lebenden Onkels Archibald...

  • Krems
  • Doris Necker
15

Verwirrspiel um ein Ehepaar

ST. PETER AM WALLERSBERG. Die Vorbereitungen für das neue Stück der "Bühne Wallersberg" laufen auf Hochtouren. Im Proberaum in der alten Schule in St. Peter werden Requisiten zusammengesucht, Kostüme anprobiert und wieder verworfen und Text gelernt. "Es muss genau ausgeredet werden, wer wann wieviel Zeit hat, um sich umzuziehen", sagt Darstellerin Lilly Böhme. "Wir spielen heuer das Stück ,Der Bräutigam meiner Frau'". berichtet Obmann Andreas Rauter (nähere Informationen siehe "Zur Sache"). Das...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
30

Der Bräutigam meiner Frau - Volksbühne Kirchbichl feierte großen Erfolg

(wma) Nach sieben Aufführungen und einer Zusatzvorstellung die allesamt bis auf den letzten Platz ausverkauft waren feierte die Volksbühne Kirchbichl mit dem neuen Stück "Der Bräutigam meiner Frau", ein Lustspiel von Franz Geisenhofer, wieder einmal einen hervorragenden Erfolg. Verwechslungen und ein Durcheinander das die Lachmuskeln forderte ließ die Zuschauer mit keinem trockenen Auge nach Hause gehen. Hier einen der Bühnenschauspieler herauszugreifen wäre falsch. Alle waren sie einfach sehr...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Wilhelm Maier
22

Theater Bergheim: Chaotische Komödie begeisterte die Besucher

BERGHEIM. „Uns ist wichtig, das Publikum bestens zu unterhalten. Die Besucher wollen etwas Lustiges, nichts Ernstes“, erklärte Theaterleiterin Anneliese Ebner von der Theatergruppe Bergheim. Dem wurden die Bergheimer Schauspieler mit der chaotischen Komödie „Der Bräutigam meiner Frau“ von Otto Schwartz und Georg Lengbach mehr als gerecht. Insgesamt neun Mal stand der Dreiakter unter der Regie von Anneliese Ebner, Johann Berger und Assistent Josef Feldinger im Mehrzweckhaus auf dem Programm....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.