Der steirische Schutzengel

Beiträge zum Thema Der steirische Schutzengel

Die Landjugend Großstübing lädt zum Theater. | Foto: KK

"Der steirische Schutzengel"

Die Landjugend Großstübing spielt auch dieses Jahr wieder Theater. "Der steirische Schutzengel" von Peter Landstorfer (Original: "Bayerische Protectulus" findet am Samstag, den 25. März 2017 um 20 Uhr in der Großstübinger Stub’n in Großstübing statt. Inhalt: Bei Gustl geht alles drunter und drüber, seine Frau erwischt ihn als er mal wieder betrunken nach Hause kommt und zu allem Übel hat er noch seinen besten Ochsen verspielt. Kein Wunder, denn sein Schutzengel hat sich ein paar Tage Urlaub...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Aus dem Dilemma hilft nur noch ein Schutzengel: Die Theatergruppe der Landjugend Großstübing. | Foto: KK
2 6

Gustl und sein Schutzengel – ein bäuerliches Lustspiel

Auch in diesem Jahr sorgt die Landjugend Großstübing mit einem lustigen Theaterstück für viele Lacher. Wie soll Gustl seiner Gattin nur beibringen, dass er beim Kartendippeln die Ochsen verspielt hat – und dass das erst der Beginn der Tragödie ist? Da hilft nur noch ein Schutzengel. "Der bayerische Protectulus" heißt das Originalstück, das die Landjugend Großstübing unter dem Titel "Der steirische Schutzengel" jetzt auf die Bühne bringt. Teil der Tradition Angst vor leeren Besuchersesseln muss...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.