Dienstwohnung

Beiträge zum Thema Dienstwohnung

Stadträtin Anja Hagenauer, Direktor Geschäftsführer gswb Peter Rassaerts und Stadträtin Martina Berthold Stadträtin, im Gemeinschaftsraum der neuen Dienstwohnungen für Pflegekräfte. | Foto: Susi Berger / Camera Suspicta
2

Neujahr
Neue Dienstwohnungen für Pflegekräfte stehen bereit

Alles neu macht 2021! In Maxglan stehen Dienstwohnungen für Pflegekräfte bereits bereit.  SALZBURG. Mit Gesamtkosten von rund 1,2 Millionen Euro wurde das Gebäude in der Eniglstraße in Maxglan generalsaniert – hier stehen nun acht neue Dienstwohnungen für Pflegekräfte bereit. In den Wohnungen findet sich genügend Platz für Kochen, Schlafen und Wohnen. Die Einheiten verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Ein großer Aufenthaltsraum befindet sich im Erdgeschoß, der für eine...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Die neue Regelung  für Dienstwohnungen in der Sachbezugswerteverordnung bringt Klarheit. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com

Neue Regelung zu Dienstwohnungen bringt Klarheit

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Finanzminister Hartwig Löger beschlossen kürzlich eine neue Regelung für Dienstwohnungen in der Sachbezugswerteverordnung. Lob kommt nun von Seiten des Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl und des VP-Tourismussprecher Mario Gerber. TIROL. Die neue Regelung für Dienstwohnungen wäre eine "Stärkung der heimischen Tourismusbranche" so Hörl und Gerber unisono.  Endlich Klarheit Bis vor Kurzem herrschte immer wieder Rechtsunsicherheit in Bezug auf die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: JanPietruszka/panthermedia.net

Nach 23 Jahren zu Unrecht entlassen - AK fordert Gerechtigkeit

Wegen eines Fehlers beim Anliefern von Material aus dem Lager war ein Staplerfahrer nach mehr als 23 Jahren bei ein und derselben Firma zu Unrecht entlassen worden. Die Arbeiterkammer bekämpfte dieses rechtswidrige Vorgehen und forderte 34.000 Euro ein. Mit Erfolg. BRAUNAU. Weil er einmal falsches Material aus dem Lager in die Produktion geliefert hatte, wurde ein Staplerfahrer aus dem Bezirk Braunau fristlos entlassen und mit sofortiger Wirkung aus der Dienstwohnung geschmissen – und das nach...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Doris Ties kann dank der Hilfe von SP-GR Franz Köfel in ihrer Wohnung bleiben.
1 2 2

Happy end in nach langem Ärger

Mutter von drei Kindern drohte in Völs der Verlust der Wohnung – jetzt gibt es eine Lösung. Der Völser SP-Gemeinderat Franz Köfel ist bekanntlich schon öfter als "Ombudsmann" in Erscheinung getreten und konnte dabei bereits viele Erfolge verzeichnen. Ein Fall in seiner Heimatgemeinde Völs beschäftigte ihn jetzt aber rund eineinhalb Jahre – letztlich gab es aber wieder ein happy end! Kündigungen Doris Ties aus Völs ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, arbeitete vor geraumer Zeit bei der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Manfred Hassl
Für den Schulwart musste im Zuge des Umbaus eine alternative Wohnmöglichkeit gefunden werden.

Vorwurf: Seit zwanzig Jahren keine Miete bezahlt

Handelt es sich um eine Dienstwohnung? ATZENBRUGG (kaze). Einem Schulwart soll vor über zwanzig Jahren zugesagt worden sein, dass er für die in der Hauptschule befindliche Wohnung fünf Jahre lang keine Miete zu bezahlen hätte, unter der Auflage, diese zu renovieren. Beim Umbau der Schule wurde die Fläche jedoch benötigt – und für den Wart eine Alternative gefunden: das angrenzende Haus, für das er aber noch keine Miete bezahlt haben soll. Bürgermeister Ferdinand Ziegler (ÖVP) hat einen...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.