Drecksau

Beiträge zum Thema Drecksau

Harri ist bereit: Er wird Ines ein Kind machen. | Foto: Nexus

Männerkinoabend: "Harry Pinter Drecksau" - Kino

Harri Pinter, Mitte 40, ist trotz nach hinten fliehendem Haaransatz und Schwimmreifen immer noch sehr überzeugt von seinem Auftritt. Doch wenn er im KAC-Stüberl von den 80ern und dem Titelgewinn im Eishockey schwärmt, an dem er als gefürchteter Ausputzer und „Drecksau“ großen Anteil hatte, spürt man: die besten Zeiten hat Harri hinter sich, nicht nur optisch. Heute schiebt er als Fahrschullehrer eine ruhige Kugel und ist überzeugt, dass Dauerfreundin Ines nichts Besseres passieren konnte, als...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner
Foto: privat
2

"Im Wasser bin ich eine Drecksau"

David Brandl schwimmt ab Donnerstag bei der Kurzbahn-EM in Dänemark um Medaillen. Weit über 50 Staatsmeistertitel hat David Brandl bereits gewonnen. In Dänemark wird er am kommenden Wochenende wieder versuchen, ganz vorne mitzuschwimmen. "Ich fühle mich sehr fit und perfekt vorbereitet", so der 26-jährige Linzer. Was es für Top-Leistungen braucht, weiß er genau. Glück spielt keine Rolle, vielmehr ist es gewissenhaftes Training. "Das Leben eines Leistungssportlers ist beinhart. Ich stehe jeden...

  • Linz
  • Stefan Paul

Filmkritik: Drecksau (Filth)

Tragikomödie / 101 min / GB 2013 / R: Jon S. Baird Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) ist das Paradebeispiel eines korrupten Bullen. Er zieht trinkend, koksend und pöbelnd durch die Straßen von Edinburgh, lässt sich bestechen, betrügt seine Kollegen und intrigiert wo er nur kann. Dass dieses Gebaren aus Gewalt, Drogenkonsum und Erniedrigung nur der Stein ist der das Unbewusste begraben soll wird spätestens dann klar, wenn das was unterdrückt wurde beginnt Bruce ins Gesicht zu...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Elisabeth Knittelfelder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.