Drogen

Suchtmittel-Sicherstellung und Prostituion

Online-Redaktion Salzburg
Online-Redaktion Salzburg | Salzburg Stadt | vor 4 Tagen | 18 mal gelesen

SALZBURG. Schengenfahnder konnten anläßlich einer Kontrolle bei einem 20-jährigen Salzburg geringen Mengen an Cannabiskraut auf einem Parkplatz in Parsch sicherstellen. Angezeigt werden auch zwei Ungarinnen, die in der Nacht auf 17. Oktober in Schallmoos bei der Anbahnung zur illegalen Prostitution erwischt worden sind. Von den Schengenfahndern festgenommen wurde ein 30-jähriger Serbe ohne festen Wohnsitz, der unbezahlte...

1 Bild

Mit Suchtmittel zu Gericht gekommen

David Hollig
David Hollig | Wels & Wels Land | am 11.10.2017 | 347 mal gelesen

WELS. Mit 13,4 Gramm Kokain wollte am 10. Oktober laut Polizei eine etwa 30-Jährige aus Hargelsberg das Landesgericht Wels betreten. Bei der Eingangskontrolle entdeckte das Wachpersonal das Suchtmittel und verständigte die Polizei. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und die Frau an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

1 Bild

Drogen-Lenker in Unfall verwickelt

Karina Seidl-Deubner
Karina Seidl-Deubner | Gänserndorf | am 10.10.2017 | 1103 mal gelesen

MISTELBACH. Gegen 4 Uhr morgens am Sonntag lenkte ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf das Fahrzeug seiner 19-jährigen Begleiterin auf der LB 7 von Mistelbach kommend in Richtung Poysdorf. Der Mann stand unter Drogeneinfluss als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und schleudernd auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen die Front eines entgegenkommenden Pkws. Der...

1 Bild

Linzer bestellte Drogen im Darknet

Andreas Baumgartner
Andreas Baumgartner | Linz | am 05.10.2017 | 40 mal gelesen

Ein 36-Jähriger soll über das Darknet Amphetamine, Kokain, Ecstasy und Cannabiskraut in Deutschland bestellt haben. Das Suchtgift soll der Mann größtenteils selbst konsumiert haben. Einen Teil verkaufte er laut Polizei jedoch weiter. Der Linzer zeigte sich überwiegend geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Auch die Abnehmer wurden identifiziert und angezeigt. Im Darknet werden verschlüsselte Verbindungen mehrerer...

1 Bild

AGM Kontrollen

Marlene Gappmayr
Marlene Gappmayr | Salzburg Stadt | am 30.09.2017 | 7 mal gelesen

STADT SALZBURG. Wie aus einer Presseaussendung der LPD Salzburg hervorgeht wurden im Bereich Salzburg Stadt Lehen AGM Kontrollen durchgeführt. Bei der Überprüfung eines 34-jährigen Russen fand die Polizei Ecstasy-Tabletten und konnte diese sicherstellen.

Polizei stellte bei Hausdurchsuchung in St. Johann Drogen sicher

Alexander Holzmann
Alexander Holzmann | Pongau | am 29.09.2017 | 23 mal gelesen

ST. JOHANN (aho). Illegale Suchtmittel stellte die Polizei in St. Johann am Mittwoch nach umfangreichen Ermittlungen sicher. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Hausdurchsuchung für die Wohnung eines 30-jährigen Afghanen angeordnet. Zudem forschte die Polizei einen 19-jährigen Pongauer als Drogenabnehmer des 30-Jährigen aus. Bei dem 19-Jährigen stellte die Polizei eine geringe Menge an Cannabiskraut sicher. Die Zwei werden bei...

1 Bild

Polizei gelingt Coup gegen Drogendealer-Bande

Petra Höllbacher
Petra Höllbacher | Braunau | am 29.09.2017 | 1104 mal gelesen

Handel und Schmuggel: Acht Personen wurden festgenommen und 60 weitere angezeigt.

1 Bild

Polizei gelang Schlag gegen Drogenhändler

Verena Polzer
Verena Polzer | Klagenfurt | am 25.09.2017 | 225 mal gelesen

Umfassende Ermittlungen waren erfolgreich: Polizei forschte 35 Drogenkonsumenten und neun Drogenverkäufer aus.

1 Bild

Drogenrucksack im Zug vergessen

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 21.09.2017 | 1371 mal gelesen

Der 17-jährige Braunauer stieg für eine kurze Rauchpause während der Zugfahrt aus – am Ende manövrierte er sich dadurch in eine folgenreiche Situation.

2 Bilder

"Alkohol ist das Suchtmittel Nummer eins"

Angelika Pehab
Angelika Pehab | Salzburg Stadt | am 20.09.2017 | 187 mal gelesen

Mit 700 Neuerkrankungen im Jahr und insgesamt 22.000 Alkoholkranken in Salzburg stellt der tägliche Griff zu Flasche ein großes Problem dar.

1 Bild

17-Jähriger vergaß Drogen im Zug

Maria Rabl
Maria Rabl | Vöcklabruck | am 20.09.2017 | 975 mal gelesen

VÖCKLABRUCK. Einen Rucksack mit Drogen ließ ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Braunau im Zug liegen, berichtet die Polizei. Der junge Mann war in Vöcklabruck ausgestiegen, um eine Zigarette zu rauchen und verpasste die Weiterfahrt. Mit Taxi hinterhergefahren Laut Polizei veranlasste er selbst, dass der Rucksack in Attnang-Puchheim aus dem Zug genommen wurde und fuhr mit dem Taxi hinterher. Dort kontrollierten...

1 Bild

Schärdinger Polizei schnappt 23-jährigen Drogendealer

Kathrin Schwendinger
Kathrin Schwendinger | Schärding | am 16.09.2017 | 2822 mal gelesen

Der junge Mann soll Cannabis selbst angebaut und an Minderjährige verkauft haben.

1 Bild

Weil er sich über den "Bremser" vor ihm ärgerte: Mit Gaspistole auf Autofahrer gezielt

Peter Zezula
Peter Zezula | Steinfeld | am 12.09.2017 | 71 mal gelesen

Bezirk Baden. Auf der A3 bei Ebreichsdorf verlor ein 22-jähriger die Nerven und bedrohte einen anderen Verkehrsteilnehmer. Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt.

1 Bild

Urteil: Heroin-Dealer (31) fasst drei Jahre aus

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | am 04.09.2017 | 532 mal gelesen

Wiener Neustadt. Zwei Dealer vor Gericht, einer verurteilt.

1 Bild

Linzer Altstadt: Attacke mit kaputter Bierflasche

Andreas Baumgartner
Andreas Baumgartner | Linz | am 30.08.2017 | 30 mal gelesen

Schwere absichtliche Körperverletzung lautet die Anklage gegen zwei vorbestrafte junge Männer.

1 Bild

Rauschgift: Polizei forscht 14 Abnehmer aus

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | am 28.08.2017 | 125 mal gelesen

BEZIRK AMSTETTEN. Durch Ermittlungen von Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Amstetten gelang es, vierzehn Suchtmittelabnehmer auszuforschen. An diese soll ein 31-Jähriger größere Mengen an Heroin, Speed, Subutex- und Substitol-Tabletten sowie Cannabiskraut verkauft haben. Die Abnehmer stammen u.a. aus Amstetten. Bedienstete der Landespolizeidirektion OÖ hatten den 31-Jährigen im März in einem Personenzug erwischt. Bei der...

1 Bild

Podgorschek: „Umgehend in Heimatland abschieben“

Maria Rabl
Maria Rabl | Vöcklabruck | am 24.08.2017 | 54 mal gelesen

Geht es nach dem FPÖ-Sicherheits-Landesrat haben Asylanten als Drogenhändler ihr Recht auf Asyl verwirkt.

1 Bild

Laufende Ermittlung: Mehrere Drogenkäufer angezeigt

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | Klagenfurt | am 23.08.2017 | 157 mal gelesen

KLAGENFURT. Die Klagenfurter Polizei konnte im Zuge einer laufenden Ermittlung gleich mehrere Suchtmittel-Käufer ausfindig machen und anzeigen. Ein 20-jähriger Algerier wird verdächtigt 4 Kilo Cannabis von Wien nach Klagenfurt gebracht und in Umlauf gebracht zu haben. Bei sogenannten "Drogenpartys" und in einer Klagenfurter Disco hatte der Asylwerber die Drogen verkauft. Einige der Abnehmer wurden angezeigt.

1 Bild

Polizei erwischt Mann (31) im Zug mit Drogen - Kunden auch im Bezirk Horn

H. Schwameis
H. Schwameis | Horn | am 22.08.2017 | 938 mal gelesen

Erwischt wurde der 31-Jährige in einem Zug bei Amstetten bereits im März. Das bei ihm gefundene Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von 15.000 €. Seine Abnehmer stammen aus Wien, NÖ und OÖ. Der Mann wurde festgenommen und inhaftiert, seine Kunden ausgeforscht und angezeigt. Die Suchtmittelabnehmer aus NÖ sollen aus den Bezirken Amstetten und Horn stammen. Er soll seit fast zwei Jahren mit Heroin,...

1 Bild

Drogen: Verräterische Spuren beim Friedhof

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | am 21.08.2017 | 1589 mal gelesen

Ein Bürger und der Sicherheitspartner beobachteten verdächtige Vorgänge beim Ternitzer Kindlwald.

1 Bild

Da Pepi...

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | am 21.08.2017 | 100 mal gelesen

... iwa die Chance für den scheidenden Neunkirchner SPÖ-Nationalrat Hans Hechtl, noch einmal zu glänzen.

3 Bilder

Mutmaßlicher Drogenhändler ausgeforscht

Markus Leshem
Markus Leshem | Triestingtal | am 17.08.2017 | 1573 mal gelesen

BERNDORF. Aufgrund umfassender Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden als Betreiber einer professionellen Hanfaufzuchtanlage ausgeforscht. Polizisten der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden konnten den Verdächtigen am 26. Mai 2017 auf dem Parkplatz eines Lokals in Tribuswinkel mit 1 kg Cannabiskraut, das zum Verkauf bestimmt war, auf frischer Tat betreten. Der 46-Jährige...

1 Bild

17-Jähriger erfand Überfall

Verena Polzer
Verena Polzer | Klagenfurt | am 15.08.2017 | 131 mal gelesen

Weil sein Drogenkauf missglückte, erfand ein Klagenfurter schwere Raubüberfalls-Geschichte.

1 Bild

Mann verstarb Tage nach Polizeieinsatz

Stefanie Schenker
Stefanie Schenker | Salzburg Stadt | am 12.08.2017 | 80 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden der vergangenen Montags (7. August), kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Gneis. Dabei gingen die Beamten mit einem Pfefferspray gegen einen 27-jährigen Salzburger vor. Der hatte die Polizei selbst gerufen – via Notruf weil er angeblich erpresst wurde. Vor Ort trafen die Beamten vor dem Wohnaus auf die 24-jährige Lebensgefährtin des Mannes. Diese teilte der...

1 Bild

Details zum Cobra-Einsatz: Gefährliche Suchtmittelerhebung in Pressbaum

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Purkersdorf | am 12.08.2017 | 2661 mal gelesen

Der mutmaßliche Täter befindet sich aktuell in Obhut der Polizei.