Drogen

3 Bilder

Mutmaßlicher Drogenhändler ausgeforscht

Markus Leshem
Markus Leshem | Triestingtal | vor 2 Tagen | 1184 mal gelesen

BERNDORF. Aufgrund umfassender Ermittlungen der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden wurde ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden als Betreiber einer professionellen Hanfaufzuchtanlage ausgeforscht. Polizisten der Suchtmittelerhebungsgruppe Baden konnten den Verdächtigen am 26. Mai 2017 auf dem Parkplatz eines Lokals in Tribuswinkel mit 1 kg Cannabiskraut, das zum Verkauf bestimmt war, auf frischer Tat betreten. Der 46-Jährige...

1 Bild

17-Jähriger erfand Überfall

Verena Polzer
Verena Polzer | Klagenfurt | vor 4 Tagen | 97 mal gelesen

Weil sein Drogenkauf missglückte, erfand ein Klagenfurter schwere Raubüberfalls-Geschichte.

1 Bild

Mann verstarb Tage nach Polizeieinsatz

Stefanie Schenker
Stefanie Schenker | Salzburg Stadt | am 12.08.2017 | 45 mal gelesen

In den frühen Morgenstunden der vergangenen Montags (7. August), kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Wohnung im Salzburger Stadtteil Gneis. Dabei gingen die Beamten mit einem Pfefferspray gegen einen 27-jährigen Salzburger vor. Der hatte die Polizei selbst gerufen – via Notruf weil er angeblich erpresst wurde. Vor Ort trafen die Beamten vor dem Wohnaus auf die 24-jährige Lebensgefährtin des Mannes. Diese teilte der...

1 Bild

Details zum Cobra-Einsatz: Gefährliche Suchtmittelerhebung in Pressbaum

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Purkersdorf | am 12.08.2017 | 2483 mal gelesen

Der mutmaßliche Täter befindet sich aktuell in Obhut der Polizei.

1 Bild

Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 11.08.2017 | 30 mal gelesen

MATTIGHOFEN. Ein Zeuge berichtete gestern am späten Nachmittag, 10. August, der Polizei, dass ein Pkw-Lenker im Ortsgebiet von Mattighofen äußerst auffällig fuhr. Die Polizisten begaben sich zur Adresse des Fahrzeugbesitzers in Mattighofen und trafen den 33-jährigen in seinem Auto an. Die Beamten stellten eine offensichtliche Beeinträchtigung des Lenkers fest. Ein Alkovortest war zwar negativ, jedoch hatte der Verdächtige...

1 Bild

Erfolg für Polizei: Schlag gegen die Kokainszene

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) | Innsbruck | am 11.08.2017 | 96 mal gelesen

INNSBRUCK. Seit Anfang des Jahres 2017 wurden von Beamten des Stadtpolizeikommandos Innsbruck, Kriminalreferat Fachbereich 03 (Suchtgiftdelikte), Intensivermittlungen gegen eine Tätergruppe wegen des Verdachts des Kokainhandels durchgeführt. Drogenzentrale in Wilten Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass diese Tätergruppierung Kokain im mehrfachen Kilogrammbereich im Stadtgebiet von Innsbruck...

3 Bilder

Marihuana um 75.000 Euro in Kofferraum entdeckt

Stefanie Schenker
Stefanie Schenker | Salzburg Stadt | am 10.08.2017 | 77 mal gelesen

Er habe auf die Pakete "nur aufpassen" wollen, meinte ein 27-Jähriger vor der Polizei, als sie 7,5 Kilo Marihuana im Kofferraum seines Pkw gefunden hatten. Aufgefallen war der Lenker den Polizisten, weil er "amtsbekannt" war und die Beamten wussten, dass er keinen Führerschein besaß. Vor einer Kontrolle Mitte Juli flüchtete er, indem er sein Auto am Parkplatz eines Gasthauses in Maxglan abstellte und zu Fuß...

1 Bild

Polizei hebt Drogenring im Oberlungau aus

Peter J. Wieland
Peter J. Wieland | Lungau | am 08.08.2017 | 1852 mal gelesen

Die Polizei forschte insgesamt 21 Personen aus, die des Suchtgiftkonsums bezichtigt werden.

1 Bild

Holländische Familie, ansässig im Bezirk Kitzbühel, dealte mit Suchtgift

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 03.08.2017 | 504 mal gelesen

Handschellen klickten für niederländische Familie; die Verdächtigen sind geständig.

1 Bild

Keine Macht den Drogen: immer noch!

Florian Haun
Florian Haun | Schwaz | am 02.08.2017 | 188 mal gelesen

Vergangene Woche kam ans Tageslicht, dass Jugendliche im Zillertal mit Drogen gehandelt haben und es insgesamt 29 Beteiligte gab. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat über einen 18-jährigen sogar die Untersuchungshaft verhängt. Die Tatsache, dass die Täter zwischen 15 und 23 Jahren mit harten, chemischen Drogen wie Kokain, Ecstasy oder MDMA-Kristallen gehandelt hatten, wirft weiters ein besonders negatives Licht auf die...

1 Bild

21-Jähriger bestellte Ecstasy im Darknet

Maria Rabl
Maria Rabl | Vöcklabruck | am 02.08.2017 | 60 mal gelesen

VÖCKLABRUCK. Suchtmittelbestellungen im Internet konnte die Polizei einem 21-jährigen Vöcklabrucker nachweisen. Bei einer freiwilligen Nachschau stellten die Beamten 234 Ecstasy-Tabletten sowie kleine Mengen Ketamin, MDMA, Cannabis und LSD sicher. Laut Polizei gestand der junge Mann, insgesamt 250 Ecstasy-Tabletten im Darknet bestellt zu haben, um diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1 Bild

Kleiner Fisch zappelte reumütig vor dem Richter

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | am 01.08.2017 | 230 mal gelesen

Wiener Neustadt. Nach jahrelangem Drogenverkauf setzte es für 18-jährigen einen juristischen "Warnschuss": bedingte Strafe.

2 Bilder

Zillertal: Von jugendlichen Drogendealern

Florian Haun
Florian Haun | Schwaz | am 31.07.2017 | 2338 mal gelesen

VORDERES ZILLERTAL (fh). Die PI Strass im Zillertal konnte vergangene Woche ein Gruppe von Jugendlichen, denen der Handel mit Suchtmitteln nachgewiesen werden konnte, dingfest machen. Ausgehende von einem anonymen Hinweis an die Polizeiinspektion Strass wurde ein Schüler befragt. Postenkommandant Roland Rainer von der PI Strass erklärt: "Wir haben bereits im Dezember einen anonymen Hinweis bekomme und daraufhin einene...

1 Bild

Suchtstrategie: Personal im Drogenambulatorium Roots wird aufgestockt

Sebastian Glabutschnig
Sebastian Glabutschnig | Land Kärnten | am 27.07.2017 | 80 mal gelesen

Für Gesundheitsreferentin Beate Prettner sind Aufklärung und Sensibilisierung die stärksten Waffen im Kampf gegen Drogen.

1 Bild

Bluttat im Volksgarten: 20-Jähriger mit Messer attackiert

Johannes Grüner
Johannes Grüner | Linz | am 26.07.2017 | 666 mal gelesen

Am Dienstag wurde ein junger Mann aus Rohrbach/Berg im Volksgarten niedergestochen, Hintergrund dürfte ein Streit im Drogenmilieu gewesen sein. Erst am Montag waren zwei Männner Opfer einer Messerattacke nahe dem Linzer Bahnhof.

1 Bild

Drogen, Diebstahl von Kennzeichentafel und Taxibetrug

Alfred Cernic
Alfred Cernic | Feldkirchen | am 24.07.2017 | 989 mal gelesen

Bei Kontrollen im Rahmen eines Verkehrsschwerpunktes wurde von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt und der PI Annabichl, ein 27-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Feldkirchen, in Klagenfurt angehalten. Bei der Überprüfung des PKW wurde festgestellt, dass das Kennzeichen an der Begutachtungsplakette nicht mit den am PKW angebrachten Kennzeichentafeln übereinstimmte. Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen...

1 Bild

Drogendealer festgenommen

Verena Polzer
Verena Polzer | Klagenfurt | am 21.07.2017 | 492 mal gelesen

Den Kriminalbeamten aus Klagenfurt ging ein Asylwerber aus Sierra Leone ins Netz.

1 Bild

19-Jähriger Klagenfurter mit Marihuana erwischt

Verena Polzer
Verena Polzer | Klagenfurt | am 18.07.2017 | 450 mal gelesen

Polizeistreife hat ihn heute Vormittag in St. Ruprecht angehalten.

1 Bild

Drogentoter aufgefunden

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Linz | am 16.07.2017 | 882 mal gelesen

LINZ. Am 9. Juli, in den Nachmittagsstunden kam eine Frau aus dem Bezirk Freistadt zu einer Polizeiinspektion in Linz- Urfahr und gab den Polizisten gegenüber an, sie habe soeben vom Tod ihres drogenabhängigen Sohnes erfahren. Und zwar durch zwei Freunde von ihrem 19-järhigen Sohn, die sich ebenfalls im Suchtgiftmilieu aufhalten sollen. Einer der beiden Freunde, ein 21-Jähriger aus Linz, habe ihr jedoch nicht den...

1 Bild

rwd (reden wir darüber): Drogenproblematik in Klagenfurt

Roland Pössenbacher
Roland Pössenbacher | Klagenfurt | am 06.07.2017 | 76 mal gelesen

Klagenfurt am Wörthersee: Café Benedikt | rwd (reden wir darüber): Drogenproblematik in Klagenfurt Mittwoch, 12. Juli 2017 ab 18:00 Uhr Cafe Benedikt * Benediktinerplatz 7 * Klagenfurt a. W. Veranstalter: rwd eV. / Ing. Walter Wrana

1 Bild

Drogen und illegale Waffe gefunden

Julia Astner
Julia Astner | Villach | am 05.07.2017 | 293 mal gelesen

In einer Villacher Wohnung fanden Ermittler Drogenutensilien und eine illegale Waffe.

1 Bild

Kappel: Junger Mann starb an Suchtmittel-Konsum

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | am 05.07.2017 | 3047 mal gelesen

Am Sonntag verstarb der Drogentote im eigenen Wohnzimmer.

1 Bild

Graffiti: West-Bezirke sagen Schmierereien den Kampf an 2

Andrea Hörtenhuber
Andrea Hörtenhuber | Ottakring | am 03.07.2017 | 215 mal gelesen

Siegfried Lachner, seit neun Monaten Sicherheitskoordinator für Ottakring und Hernals, zieht Bilanz. Ein Interview über Batman, den teilweise aussichtslosen Kampf gegen Graffiti und ehemalige No-Go-Areas.

1 Bild

Junger Hellmonsödter unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Gernot Fohler
Gernot Fohler | Urfahr-Umgebung | am 28.06.2017 | 616 mal gelesen

HELLMONSÖDT/GLASAU. Bei einer routinemäßigen Fahrzeugkontrolle der Polizei am Dienstag, 27. Juni gegen 23.15 Uhr an der B126 in der Glasau flog ein junger Hellmonsödter Pkw-Lenker, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, auf. Der Mann war von Hellmonsödt kommend in Richtung Linz unterwegs. Nach Vorführung bei der Polizeiärztin wurde dem Lenker der Führerschein abgenommen. Er wurde angezeigt.

Mit Drogen in der Tasche zur Polizei

Jorrit Rheinfrank
Jorrit Rheinfrank | Flachgau | am 27.06.2017 | 43 mal gelesen

BERGHEIM (jrh). Mit 17 Gramm Cannabiskraut in der Tasche fragte ein 20-jähriger Mann aus Gambia in der Polizeiinspektion Bergheim nach dem Weg. Im Gespräch mit den Beamten zeigte sich der Mann äußerst nervös. Schließlich bemerkten die Polizisten das Cannabiskraut. Bei seiner Einvernahme gestand der Mann, dass er bereits seit seinem 14. Lebensjahr regelmäßig Cannabis konsumiert.