Easykart

Beiträge zum Thema Easykart

Foto: Sascha Martinz-Plöderl
16

Erfolgreich in eine sportliche Zukunft

Eine erfolgversprechende Zukunft könnte vor den beiden Brüdern Nico und Adrian liegen. BEZIRKE (raa). Mit seinen 14 Jahren hat Nico Gruber schon eine erfolgreiche Rennbilanz vorzuweisen. Er ist mehrfacher österreichischer Meister und bei der Easykart-WM in Italien wurde er als bester Österreicher Siebter. Mit dem Kartsport hat Nico schon im Alter von neun Jahren begonnen. Damals träumte er noch von der Formel 1. Heute sieht er das realistischer. "Jetzt weiß ich, dass das Ganze mit mehr zu tun...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Rainer Auer
Benjamin Dam
8

Benjamin Dam ist Österreichische Kart Meister (Klasse WTP)

Benjamin Dam ist Österreichischer Kart Meister 2012 Die österreichischen Nachwuchsrennfahrer machten es besonders spannend: 3 Rennfahrer waren noch Anwärter auf den Meistertitel 2012, doch der junge Niederösterreicher Benjamin Dam (11) setzte sich durch und sicherte sich im letzten Rennen in Zell am Ziller (Tirol) den Meistertitel in der Klasse WTP Bambini! Benjamin Dam allerdings zeigte an diesem Rennwochenende wieder einmal sein ganzes Können: Im Qualifying sicherte er sich den 2. Startplatz....

  • Tulln
  • Andreas Dam
5

Österreichische Kartmeisterschaft - Benjamin war nicht zu schlagen!

Voller Erfolg für das IPZ-Racing-Team beim 1. Bewerb der Österreichischen WTP-Kart-Meisterschaft. In dieser Rennklasse steht der Fahrer im Mittelpunkt. Die Motoren werden zur Verfügung gestellt und in jedem Training und Rennen den Fahrern neu zugelost. Dies gewährleistet, dass alle Fahrer gleiche Motorbedingungen haben. Die Motoren haben relativ wenig Leistung, daher ist das Können des Fahrers umso mehr gefragt. Man darf sich keine Fehler erlauben. Das gelang Benjamin an diesem Wochenende...

  • Tulln
  • Andreas Dam
Alexander Supper startete mit Silber in die diesjährige Motorsportsaison. | Foto: privat

Silber für Alexander Supper

Haringseer Motorsport-Junior am Saisonstart HARINGSEE. Alexander Supper konnte bei seinem ersten Saisonrenneinsatz der tschechischen Meisterschaft in Vysoke Myto erfolgreich punkten und das Wochenende mit einem Podiumsplatz zu Ende bringen. Es war ein verrückter Streich der technischen Waage, die nach jedem Abwiegen gerade das Mindestgewicht beim Zieleinlauf anzeigte. Obwohl Alex’ Mechaniker jedesmal nach dem Abwiegen aus Sicherheitsgründen beim nächsten Lauf Gewicht draufpackte, zeigte die...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
8

10 cm kosteten Platz 2!

Benjamin Dam war beim Kartrennen in Vysoke Myto - 37 Easykart Fahrer waren am Start! Training: Benjamin war meist der schnellst der 4 Österreicher, aber zum Zeittraining entschlossen wir uns nochmals umzubauen - leider schlampte da der Mechaniker! Im Zeittraining konnte der Easykart Fahrer vorne wegfahren und gleich von Anfang an tolle Zeiten fahren, er war auf Position 1 dann viel er auf 2 zurück. Bis zu Runde 4 wurde er immer schneller. Obwohl er schon geklagt hat das es in der letzten Runde...

  • Tulln
  • Andreas Dam
6

Österreichische Bambini Meisterschaft 2012 - Benjamin Dam greift mit neuem Team an!

2012 wird es erstmals von der obersten Motorsportbehörde (OSK) eine Bambini Meisterschaft geben. Das lässt sich der junge Abdorfer nicht entgehen! Benjamin Dam wird mit vielen anderen Fahrern um den begehrten Meistertitel kämpfen. 2012 tritt Benjamin zum ersten Mal in einem Rennteam an. Er möchte die kommende Saison dazu nutzen, vor allem an seiner Professionalität und seinem technischem Know-How zu arbeiten. Seit dem letzten Jahr weiss Benjamin auch, wie man gewinnt! Seine 6 Laufsiege vom...

  • Tulln
  • Andreas Dam

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.