Eggerberg

Beiträge zum Thema Eggerberg

Die Grieser Jungbauern dürfen mit Recht stolz auf ihr gelungenes Werk sein! | Foto: privat
5

Grieser Jungbauern packten an
Das Eggerjoch ziert ein neues Wetterkreuz

Am 2.132 m hohen Eggerjoch, auch Eggerberg genannt, steht seit kurzem ein neues Wetterkreuz. GRIES. Weil das alte Kreuz faul und bereits beschädigt war, entschlossen sich die Grieser Jungbauern rund um Obmann Stefan Vötter und Ortsleiterin Kathi Neunhäuserer am Eggerjoch ein neues Kreuz aufzustellen. Das Vorhaben bedurfte einiger Arbeit und nahm somit auch mehrere Wochen in Anspruch. Vor kurzem konnte die stattliche, 4,20 Meter hohe Konstruktion aus massivem Lärchenholz nun an Ort und Stelle...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Bürgermeister Adi Rieger will die Wallersee-Ostbucht aufwerten. | Foto: Gertraud Kleemayr
10

Wallersee-Ostbucht
"Können auch zwei Hotels brauchen"

Gerüchte um Hotelpläne ließen die Wogen hochgehen, weil dafür angeblich das Strandbad kleiner werden sollte. NEUMARKT. Im Sommer sprach der Salzburger SPÖ-Chef und Vizebürgermeister von Neumarkt, David Egger, von Skizzen für Hotelpläne am Wallersee und gab der Befürchtung Ausdruck, dass dabei das Strandbad verkleinert werden würde. Im Gespräch mit den Bezirksblättern erklärt Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP), dass es zwar eine Anfrage einer internationalen Hotelkette gebe, aber noch keinerlei...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr

Seniorenwanderung: Eggerberg

Wanderung auf den Eggerberg. Infos bei Herbert Halbartschlager unter der Tel. 07487/2442 oder unter halbflu@aon.at Wann: 15.10.2014 09:00:00 bis 15.10.2014, 15:00:00 Wo: Kulturschmiede, Spörken 1, 3264 Gresten auf Karte anzeigen

  • Scheibbs
  • Cornelia Neuhauser

Mehrere Fahrzeuge an Unfall auf Wiener Bundesstraße beteiligt

Am Donnerstag, 04.08.2011 um 15.55 Uhr, ereignete sich auf der Wiener Bundesstraße (B1) im Bereich „Eggerberg“ ein Verkehrsunfall an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 45 jährige PKW-Lenker aus Schalchen fuhr mit seinem Fahrzeug auf der B1 in Richtung Straßwalchen. Als er merkte, dass er Gegenstände vom gezogenen Hänger verlor, hielt er das Fahrzeug an, worauf seine beiden Mitfahrer ausstiegen um die Sachen wieder einzusammeln. Drei nachkommende Pkw-Lenker hielten ihre Fahrzeuge hinter...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.