EGO

Beiträge zum Thema EGO

Foto: @luziabroek

Finde innere Stärke
Achtsamkeit im Trubel - Entdecke die Reise zur Ruhe

Finde deine innere Stärke: Achtsamkeit inmitten des Trubels unserer Zeit In unserer hektischen und reizüberfluteten Welt können wir leicht den Kontakt zu uns selbst verlieren. Die Anforderungen des modernen Lebens lassen uns glauben, dass wir ständig multitaskingfähig sein müssen. Doch um wirklich zur Ruhe zu finden, liegt die Lösung in der Entschleunigung und Achtsamkeit. Die heutige Zeit ist eine Herausforderung. Die Hektik des Alltags verführt uns dazu, uns in der Reizüberflutung zu...

  • Kärnten
  • Villach
  • Luzia Elisabeth van den Broek

Die Gesetze Deiner Logik

1. Um die begrenzte „tautologische“ Funktion Deines noch unreifen Geistes zu erkennen, musst Du Dein jetziges Denksystem völlig verlassen. „Tautologisch“ bedeutet, dass Deine Logik immer nur innerhalb Deiner geschlossenen Ideologie funktionsfähig ist. Deine sogenannte „logische Denkweise“ ist nicht kompatibel (austauschbar) mit anderen möglichen Denksystemen, die ICH der Menschheit gegeben habe. Logik wird deswegen von Mensch zu Mensch anders empfunden. Ein Kommunist z.B. wird „logischerweise“...

  • Perg
  • Josef Breinesel
Es gibt immer einen Grund, um zu jeder Tages- und Nachtzeit Alkohol zu konsumieren. Österreicher trinken zu viel. | Foto: Kzenon/fotolia
2

Mit Alkoholvergiftung ab ins Krankenhaus

Frustbekämpfung bis hin zur Selbstbehandlung bei psychischen Krisen. Gründe für den Griff zur Flasche. BEZIRK (ah). "2014 wurden 15 Jugendliche mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert", weiß Erwin Windischbauer, Geschäftsführer vom Krankenhaus Braunau. Eine deutliche Zunahme im Vergleich zu den Vorjahren sei nicht zu bemerken, allerdings wäre jeder Einzelne zu viel, meint der Krankenhauschef. Übermäßiger Alkoholkonsum betrifft zahlenmäßig eher die Erwachsenen und weniger die...

  • Braunau
  • Andreas Huber

Die Sperre des Lance Armstrong - eine Blockaden-Promenade

Der Sport bedeutet für den Energetiker ähnliches wie das Krankhaus für den Arzt. Es gibt viel zu tun. Denn was für den Arzt Verletzungen und Krankheiten sind, sind für den Energetiker Blockaden. Und die sind im Sport enthalten wie der Zucker im Sirup. Ein Versuch, die Dinge mal etwas anders zu sehen.(Hier gehts zu einer ausführlichen Version des Beitrages) Es trifft einen schon ein wenig im Sportlerherzen, wenn man die Schlagzeilen über die aberkannten Tour de France Siege und der lebenslangen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Jürgen Juen
27

2. White Down am Zauberberg: Downhill mit Bike, Skibike, Ski und Snowboard

Beim zweiten White Down am Semmering war die Downhill-Szene wieder mal bestens vertreten. Bei diesem Teambewerb wird mit Mountainbikes auf einem Parallelsslalom gegen Ski bzw. Snowboard angetreten. Die Wertung des Teams wird zusammengezählt, und dann die beste Gesamtzeit jeder Kombo ermittelt. Mit dabei war heuer zum ersten Mal ein eigener Durchgang für Skibikes, der großen Beifall fand. Das Wetter war im wahrsten Sinne des Wortes wunderbar, strahlender Sonnenschein und frühlingshafte...

  • Neunkirchen
  • mister jix

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.