Einfachnäherdran Pinkafeld

Beiträge zum Thema Einfachnäherdran Pinkafeld

Dominik Luif, der Kapitän des SC Pinkafeld, führte durch seine Heimatgemeinde. | Foto: Bettina Homonnai
5

Pinkafeld
SC Pinkafeld-Kapitän Dominik Luif führte durch die Gemeinde

"Einfach näher dran" ging es mit Dominik Luif, dem Kapitän vom SC Pinkafeld, durch seine Heimatgemeinde. PINKAFELD. Der SC Pinkafeld wurde 1912 durch Dr. Franz Ulreich, Andreas Friedrich, Bela Horvath und Josef Picher gegründet. 2013 wurde der Verein Meister und stieg in die Burgenlandliga auf. Seit dem 1. August 2020 ist Maximilian Senft Trainer beim SCP. Insgesamt spielen in 10 Mannschaften 224 Spieler. Neben der Kampfmannschaft, spielt auch der Nachwuchs eine sehr große Rolle im Verein. „Der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Bettina Homonnai
Am Hauptplatz findet Stefan alle seine Lieblingslokale in Fußnähe.
1 4

Einfach näher dran
Profitänzer Stefan Putz zeigt seine Lieblingsplätze in Pinkafeld

PINKAFELD. Der international als Model und Tänzer gebuchte Pinkafelder zeigt seine Lieblingsplätze in seiner Heimatstadt. „Gerade wenn man viel unterwegs ist, besinnt man sich gern auf seine Basis. Da schätze ich Pinkafeld sehr“, erzählt Stefan beim Rundgang mit den Bezirksblättern. Der junge Tänzer ist regelmäßig für seine beruflichen Aufträge unterwegs, hat seinen Hauptwohnsitz allerdings in Pinkafeld. Zentriert am Hauptplatz Besonders der Hauptplatz sei für ihn der zentralste Lieblingsplatz:...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Eva Maria Kamper
Das prominente „Urgestein“ Pinkafelds SR Franz Dampf zeigte seine Lieblingsplätze in Pinkafeld.
33

Einfach näher dran
Pinkafeld als Kleinstadt mit Tradition, Musikergeist und Kraftquellen

PINKAFELD. – Der beliebte NMS-Lehrer, Stadtmusiker, Hobby-Moderator und Neo-Kabarettist Franz Dampf führte die Bezirksblätter durch eine Tour der traditions- und geschichtsträchtigsten Plätze bzw. Kraftoasen der impressionsreichen Kleinstadt. Stadtmuseum als Zeitzeuge„Wie vielseitig und schaffenskräftig unser Pinkafeld immer schon war, erkundet man am besten im Stadtmuseum“, verkündete Franz Dampf zu Beginn und bewies zusammen mit Museumsobmann Rudolf Köberl großes Fachwissen über die...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Eva Maria Kamper
Karl Hirt ist Direktor der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Pinkafeld.
3

Einfach näher dran in Pinkafeld mit Karl Hirt

Fußball und Schule spielen bei Direktor Karl Hirt wesentliche Rollen in seinem Leben. PINKAFELD. Seit 20 Jahren ist Karl Hirt Direktor der Schule für Sozialbetreuungsberufe in Pinkafeld, die 1990 gegründet wurde. "Sie ist momentan die fünftgrößte Schule im Südburgenland mit 520 Schülern und wird als Privatschule geführt. Das ermöglicht uns eine viel höhere Flexibilität als bei einer Bundesschule. Die SOB kann als Vollform oder berufsbegleitend absolviert werden", berichtet Karl Hirt. Geführt...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Die Arbeit in Leichtathletik ist für den Obmann des ATS Pinkafeld ein wesentlicher Freizeitfaktor.
11

Einfach näher dran mit Werner Ulreich in Pinkafeld

Pinkafeld ist eine Sport- und Freizeitmetropole im Südburgenland. Werner Ulreich ist Verantwortlicher beim Allwetterbad und Obmann des ATS Pinkafeld. PINKAFELD. Pinkafeld hat weit über 100 Vereine und viele davon haben sich dem Sport verschrieben. Somit ist Pinkafeld neben einer Schulstadt auch eine echte Sportstadt. "Pinkafeld ist eine Sport- und Freizeitmetropole fürs Südburgenland. In diesem vielseitigen Bereich sind wir sehr gut aufgestellt. Es gibt fünf Fußballplätze, Tennisanlagen, drei...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
Peter Latschenberger genießt die Natur rund um Pinkafeld wie hier im Naherholungsgebiet im Norden der Stadt.
1 13

Einfach näher dran in Pinkafeld: Peter Latschenberger

PINKAFELD. Seit fünf Jahren ist Peter Latschenberger Obmann der Stadtkapelle Pinkafeld. "Ich habe zuvor nichts damit zu tun gehabt und bin als Quereinsteiger Obmann geworden. Als Kind habe ich einmal Geige gelernt, das war aber nicht so gefragt. Es ist heute doch öfter der Fall, dass Quereinsteiger den Obmann machen, da die Doppelbelastung Musiker und Obmann eine zu große ist. Ich kümmere mich ums Administrative und helfe manchmal auch an der großen Trommel aus. Das kann ich mittlerweile",...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.