Einsätze Bezirk Scheibbs

Beiträge zum Thema Einsätze Bezirk Scheibbs

Die "Gelben Engel" des ÖAMTC rückten im vergangenen Jahr 1.587 Mal im Bezirk Scheibbs aus. Der Dezember war der einsatzstärkste Monat. | Foto: ÖAMTC
3

ÖAMTC-Bilanz
"Gelbe Engel" rückten im Bezirk Scheibbs 1.587 Mal aus

Der arbeitsintensivste Monat für die ÖAMTC-Pannenhilfe war im vergangenen Jahr der Dezember mit 156 Einsätzen. BEZIRK. 1.587 Mal mussten die "Gelben Engel" der ÖAMTC-Pannenhilfe im vergangenen Jahr im Bezirk Scheibbs ausrücken. Der arbeitsintensivste Monat war dabei der Dezember mit 156 Einsätzen. 132.500 Einsätze in Niederösterreich 132.500 Einsätze verzeichnete die ÖAMTC-Pannenhilfe insgesamt in Niederösterreich. Das entspricht rund 363 Einsätzen täglich, das sind um 4,2 Prozent mehr als...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Mitarbeiter der Pannenhilfe des ÖAMTC rückten 2021 128.700 Mal in Niederösterreich aus. Im Bezirk Scheibbs gab es 1.510 Einsätze. | Foto: Markus Kocher
2

ÖAMTC
2021 gab's 1.510 Einsätze für die Pannenhilfe im Bezirk Scheibbs

1.510 Mal mussten die Mitarbeiter der ÖAMTC-Pannenhilfe im vergangenen Jahr zu Einsätzen im Bezirk ausrücken. BEZIRK. 128.700 Einsätze verzeichnete die ÖAMTC-Pannenhilfe im Jahr 2021 in Niederösterreich, 1.510 Mal mussten die Mitarbeiter im Bezirk Scheibbs ausrücken. Das entspricht durchschnittlich 353 Einsätzen täglich in NÖ – um gut acht Prozent mehr als 2020. Lockdowns waren kaum zu spüren "Nach einem coronabedingt reduzierten Verkehrsaufkommen im ersten Pandemiejahr zeigen unsere...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Viel Arbeit für die Pannenhilfe des ÖAMTC im Sommer. | Foto: ÖAMTC

Mobil im Bezirk Scheibbs
"Heißer Sommer" für den ÖAMTC im Bezirk Scheibbs

Viele Einsätze für den Pannendienst: Im Bezirk Scheibbs rückte der Mobilitätsclub im Juni und Juli 265 Mal aus. BEZIRK SCHEIBBS. Die Monate Juni und Juli 2019 waren von Hitzewellen geprägt. Was viele nicht wissen: Hitze setzt Fahrzeugen, insbesondere der Batterie, genauso zu wie große Kälte. Viele Einsätze für den ÖAMTC Die Pannen- und Abschleppfahrer des Clubs rückten alleine im Juni und Juli zu rund 86.800 bzw. 84.100 Einsätzen in ganz Österreich aus. Im Schnitt verzeichnet der Mobilitätsclub...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Innerhalb von nur drei Tagen mussten die Wieselburger Feuerwehr-Kameraden insgesamt vier Lkws und einen Pkw bergen. | Foto: FF Wieselburg
2 7

Drei Tage lang Dauerstress für Wieselburgs "Florianis"

WIESELBURG. Gleich fünf Fahrzeugbergungen forderten die Florianijünger in Wieselburg innerhalb von drei Tagen. Ein Schneeräumfahrzeug war zunächst bei Holzhäuseln hängengeblieben. Tags darauf folgte in der Früh ein Milchsammelwagen in Kaswinkel, der von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zu stehen gekommen war. Am Abend konnte ein Lkw in Marbach auf der glatten Fahrbahn weder vor noch zurück. In Holzhäuseln war ein Spediteur auf der glatten Fahrbahn am nächsten Vormittag in den Graben...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
In der Staubfilter-Anlage einer Tischlerei in Purgstall an der Erlauf brach ein Glimmbrand mit mehreren Glutnestern aus. | Foto: FF Purgstall
3

Brand in Tischlerei in Purgstall

Freiwillige Feuerwehr musste zu Glimmbrand in Purgstall ausrücken PURGSTALL. In der geschlossenen Staubfilter-Anlage für Sägespäne mit integrierter Wärmegewinnungs-Anlage in einer Purgstaller Tischlerei brach ein Glimmbrand aus. In den Sägespänen, die in der Filteranlage gelagert waren, waren laut Feuerwehr mehrere Glutnester, welche eine starke Rauchentwicklung verursachten. Die freiwillige Feuerwehr Purgstall, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz war, konnte unter Verwendung von...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr musste zur Lkw-Bergung nach Brettl. | Foto: BFKDO Scheibbs
5

Die Feuerwehr barg einen Lkw in Brettl

GAMING. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Brettl wurden zu einer Lkw-Bergung gerufen. Ein 26 Tonnen schweres Fahrzeug war dabei von der Fahrbahn auf das Bankett gekommen und ist dann in weiterer Folge umgestürzt. Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine verletzten Personen. Zur Bergung des Lkw musste die Feuerwehr Amstetten zur Unterstützung mit dem Kranfahrzeug angefordert werden.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.