Elfi Salletmaier

Beiträge zum Thema Elfi Salletmaier

1 73

Schwitzen für den guten Zweck – Windpark-Genusslauf voller Erfolg

MUNDERFING. Bereits zum zweiten Mal fand am 11. Juni 2016 der Genusslauf durch den Windpark Munderfing statt. Mehr als 100 Läufer und Mountainbiker sportelten im Wald – und das obwohl der Himmel seine Schleusen wieder einmal öffnete. Bereits ab Mittag konnten Interessierte eines der Windräder von innen besichtigen und Windrad-Selfie-Fotos schießen. Dem Nachmittag war der elf Kilometer lange Genusslauf gewidmet. Start und Ziel des Laufs war das Firmengebäude der EWS in Munderfing. Freiwillige...

  • Braunau
  • Zaim Softic
2

Green Jobs boomen

Jobs im Bereich erneuerbarer Energien und nachhaltiges Bauen boomen – wie bei der Energiewerkstatt. MUNDERFING (höll). "Unser Ziel ist es zu wachsen", sagt Elfi Salletmaier, Geschäftsführerin der Energiewerkstatt in Munderfing. In den letzten zwei Jahren hat sich das Unternehmen mit 47 Mitarbeitern fast verdoppelt: "HTL-Absolventen und Elektrotechiker und Maschinenbauer mit und ohne Studium arbeiten bei uns im Betrieb", so Salletmaier. Aktuell arbeiten in Oberösterreich mehr als 36.000 Menschen...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.