Energierevolution

Beiträge zum Thema Energierevolution

Mit der erneuerbaren Energie zur "Energierevolution"

Wir sollten die Chance, die uns die erneuerbare Energie in den Bereichen der Ökologie und Ökonomie bietet, nutzen. Ich denke, dass die erneuerbare Energie ein globaler Wirtschaftsmotor sein kann, und uns aus der der globalen wirtschaflichen Depression herausführen kann. Wir müssen noch viel in die Forschung investieren. Besonders in die Realisierung effizienter chemischer, thermischer und elektrischer Energiespeicher. Deshalb ist es von höchster Wichtigkeit, dass wir die Energiewende...

  • Wien
  • Simmering
  • Andreas Schubert

Es ist allerhöchste Zeit für eine „(Energie-)Revolution“

Die drohende Energiekrise macht es notwendig, ohne Verzug an einer „Energierevolution“ (© IEA) zu arbeiten. Eine solche bedeutet aber nicht nur „fossile“ Energieträger raus und „erneuerbare“ rein. Neue Effizienztechnologien und solare Energieformen sind wichtig, werden aber unsere Probleme nicht im Alleingang lösen können! Zusätzlich braucht es ein neues Wirtschaftsmodell ohne ewiges Wachstum und die Verbreitung eines dematerialisierten Lebensstils. Erdöl ist der wichtigste Rohstoff dieser...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gerald Tischler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.