Enttäuschungen

Beiträge zum Thema Enttäuschungen

Hier begannen die politischen Karrieren von Uschi Schwarzl, Gerhard Fritz, Georg Willi und Rudi Federspiel.  | Foto: docw.photography
6

"Ich wurde zum Platz getragen"
Über Respekt, Höhepunkte und Enttäuschungen

Sehr lange liegt sie schon zurück: die erste Gemeinderatssitzung für Uschi Schwarzl, Gerhard Fritz, Georg Willi und Rudi Federspiel. Die BezirksBlätter-Innsbruck-Redaktion hat nachgefragt, über Erinnerungen, Höhepunkte und Enttäuschungen seit dem Einzug im Gemeinderat im Jahr 1989. INNSBRUCK. Die Wahlbeteiligung bei der Gemeinderatswahl 1989 lag zwar bei 77,8 Prozent, war aber zu diesem Zeitpunkt die niederste Wahlbeteiligung der Innsbruckerinnen und Innsbrucker bei der einer Gemeinderatswahl....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Foto: www.mopf.net
10 10

Unrealistische Erwartungen

Unrealistische Erwartungen können leicht unseren Frieden und unsere Freude rauben. Meistens stellen wir uns einen perfekten Tag mit perfekten Menschen vor, an dem wir vollkommen glücklich sind in unserer heilen, kleinen Welt. Aber jeder weiß, dass das nicht der Wirklichkeit entspricht. Wir regen uns auf, wenn sich unsere unrealistischen Erwartungen nicht erfüllen. Ich begriff endlich, dass das Leben nicht vollkommen ist und dass Dinge passieren, die wir nicht geplant haben und auf die wir...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Rosmarie Kohlmann
5 23

22. Dezember 2012; Die Weihnachtsmärkte in Baden, die man allerdings nicht besuchen kann

Wir haben im Rundfunk gehört, dass die Weihnachtsmärkte in Baden so traumhaft sein sollen und bis 24.12. offen haben! Also fiel der Entschluss uns das anzusehen, von Margareten fährt ja eh die Badnerbahn raus. Eine knappe Stunde später, also gegen 12:00 Uhr befanden wir uns schließlich in Baden am Josefsplatz, der Endstelle der Wiener Lokalbahn. Außer der auffallende Schwefelgeruch der Therme Baden war nichts wahrzunehmen, kaum Verkehr und auch nicht viele Leute auf der Straße. Ein paar...

  • Baden
  • Erich Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.