Erlacher Bockhütte

Beiträge zum Thema Erlacher Bockhütte

Predigerstuhl mit Zunderwand
9 25 42

Alfi ließ die Hüllen fallen

Der Abstieg vom Kleinen Rosennock war nötig um dann am Thörl vorbei, unterhalb der Zunderwand zum Nassbodensee (2.209 m) zu gelangen. Über weichen Almboden und durch Latschenkiefern wandern wir leicht bergauf bis an den Nassbodensee, vorbei an Granitstein, bewachsen von wunderbaren Flechten und dann wieder über felsiges Gestein.  Die Landschaft der Nockberge bezaubert uns mit verschiedensten Eindrücken. Es war drückend heiß und der Anblick des Sees ließ unser Herz höher schlagen. Meine Füße...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christa Posch
Stinig Hütte
3 10 35

Bis zua Hittn san ma oiwei nu kumma

Ein kurzer Kärnten-Besuch führte mich diesmal wieder auf die Nockberge und wie schon öfter begleitete mich wieder Alfi, der beste Wanderführer den ich kenne. Start war das Erlacher Haus in  Kaning-Langalmtal. Schon auf der Fahrt dahin kommt man an einigen schönen Hütten vorbei. Vom Erlacher Haus ging es zuerst über eine kurvenreiche Schotterstrasse hinauf zur Erlacherbockhütte wo erst mal Kaffee und Reindling zum Frühstück geordert wurden. Für die erste Etappe setzten wir uns den Predigerstuhl...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.