Erlebnisbad Rohrbach

Beiträge zum Thema Erlebnisbad Rohrbach

Aqaro wird das Bezirkshallenbad heißen. | Foto: Stadtgemeinde Rohrbach-Berg
2

Bezirkshallenbad
Rohrbacher Erlebnisbad wird "Aqaro" heißen

Mitten in der Bauphase befindet sich derzeit das langersehnte Hallenbad der Rohrbacher. Nun gibt es auch schon ein Markenkonzept, ein Logo sowie einen Namen für das Erlebnisbad. ROHRBACH-BERG. 2014 wurden die ersten Gespräche wegen eines Hallenbades in der Bezirkshauptstadt geführt. "Es waren neun Jahre voller Höhen und Tiefen. Zwischenzeitlich dachten wir sogar, dass aus unserem Vorhaben nichts wird", erinnert sich Standortbürgermeister Andreas Lindorfer. Umso erfreulicher sei es nun, dass die...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Andreas Lindorfer und Georg Ecker haben beim Land OÖ erfolgreich verhandelt. | Foto: Foto: Bayr

Eine Million mehr rausgeschunden

BEZIRK. Heute haben Bürgermeister Andreas Lindorfer, der auch Arbeitskreisleiter des Hallenbades ist und LAbg. Georg Ecker beim Land Oberösterreich verhandelt. "Beim Termin mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Max Hiegelsberger konnte die ursprünglich zugesagte Förderung erhöht werden", sagt Andreas Lindorfer. Anstelle der bis jetzt genannten 6 bis 6,5 Millionen Euro wurden auf 7,5 Mio Euro (Kooperationsbonus) aufgestockt. "Realistischer Baubeginn ist meiner Meinung nach 2020 bis...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Erlebnisbad – ja oder nein? Diese Frage müssen alle Gemeinden bis Ende Dezember in einem Grundsatzbeschluss beantworten. | Foto: Foto: KK/STW
4

Jetzt wird's ernst: Für oder gegen ein Erlebnisbad?

Erlebnisbad-Machbarkeitsstudie wurde vor 300 Gemeinderäten des Bezirks präsentiert. ROHRBACH-BERG, BEZIRK. "Bei der Veranstaltung war grundsätzlich eine positive Stimmung. Knackpunkt wird eine bestimmte Gemeinde sein. Von ihr haben wir bisher die meiste Ablehnung gespürt. Die müssen wir überzeugen", sagt der Hallenbad-Arbeitskreisleiter Bürgermeister Andreas Lindorfer. Jene Gemeinde, um die es geht, wäre eine wichtige, um die späteren Kosten zu schultern. "Wir müssen an einem Strang ziehen",...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.