Ernst Rudigier

Beiträge zum Thema Ernst Rudigier

Die Trophäenschau ist die jährliche Leisungsbilanz der Jägerschaft.
78

Konflikt von Jägerseite öffentlich ausgetragen

Jägerschaft ortet "schwindenden Hausverstand" bei Jagdbehörde REUTTE (rei). „Öffentlich ausgetragene Konflikte sind für uns Gift!“ Davon ist Tirols stellvertretender Landesjägermeister Ernst Rudigier überzeugt. Trotz dieser Ansicht, goss er bei der vergangenen Trophäenschau in Reutte viel Öl in jenes Feuer, das derzeit zwischen den Jägern und der Jagdbehörde nicht nur leicht lodert, sondern zunehmend hohe Stichflammen in den Himmel stößt. Ein kleiner Auszug: „Wir brauche nicht bei jedem Gehäule...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Der Meister der Lüfte ist zurück... der junge Steinadler wurde wieder in die Freiheit entlassen.
52

Der König der Lüfte ist zurück...

GALTÜR /JAMTAL (jota). Seit Karfreitag diesen Jahres wurde der bleivergiftete junge Steinadler, der in Ischgl gefunden wurde, in der Pflegestation des Greifvogelparkes im Stubai von Mathias Premm gesund gepflegt. Nun wurde er wieder in die freie Wildbahn entlassen. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die Freilassung", so Greifvogelexperte Premm, der "Toni", so wurde der 4-jährige Jungvogel nach seinem Lebensretter Toni Prinoth benannt, gemeinsam mit Tierpflegerin Regina Siller und Tierärztin...

  • Tirol
  • Landeck
  • Dr. Johanna Tamerl
Tanja Meister, LJM Anton Larcher  und Experte Mathias Premm entließen den Adler in die Freiheit.
41

Kappl: Adler wieder frei

Nach der Genesung von einer Bleivergiftung wurde Steinadler "Opa" wieder ausgewildert. KAPPL (otko). Robert Rudigier und Georg Zangerl fanden am 26. April rund 40 Meter oberhalb des Fußballplatzes im Kappler Weiler Brandau einen Steinadler. Zwei Raben attackierten den am Boden liegenden Adler, der sich nicht mehr wehrte. Nach der Bergung landete das Tier im Greifvogelpark von Mathias Premm in Telfes (Stubaital). "Auf den ersten Blick wurden Lähmungen in den Fängen festgestellt und es hat bei...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
In den Jahren 2007 und 2010 erschienen die ersten beiden Bücher von Ernst Rudigier. Jetzt folgte sein drittes. | Foto: Heike Rudigier

Rudigiers drittes Buch über den Zankapfel Jagd

In seinem 3. Werk widmet sich der Kappler Ernst Rudigier dem Jagderlebnis und jagdkritischen Gedanken. LANDECK (Me.). Er ist ohne Zweifel ein Naturbursch und seit seiner Jugend begeisterter Jäger und Naturbeobachter. Der Kappler Ernst Rudigier ist Landesjägermeister-Stellvertreter von Tirol und geht seit nunmehr 44 Jahren auf die Jagd. Unlängst ist Rudigiers drittes Buch "Auf der Fährte des Bergwildes" nach "Faszination Bergjagd" und "Der Bergjäger" im Leopold Stocker Verlag erschienen. Als...

  • Tirol
  • Landeck
  • Marion Prieler
9

BJM Hermann Siess im Amt bestätigt

Bei der Bezirksjägerversammlung wurde Bezirksjägermeister Hermann Siess wiedergewählt. (jota). Vergangenen Freitag fand die Bezirksjägerversammlung in Landeck statt. Bei den Neuwahlen wurde Hermann Siess mit überwältigender Mehrheit für weitere sechs Jahre zum Bezirksjägermeister gewählt. BJM Hermann Siess konnte Landesjägermeister Karl Berktold, den Geschäftsführer des Tiroler Jägerverbandes Helmuth Walburger oder Landesvorstandsmitglied Ernst Rudigier begrüßen. Siess gab einen kurzen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Gratulierten dem wiedergwählten Bezirksjägermeister Hermann Siess: Ernst Rudigier, Rudolf Kathrein und LJM Karl Berktold.Foto: Tamerl
11

BJM Siess im Amt bestätigt

Bei der Bezirksjägerversammlung wurde Bezirksjägermeister Hermann Siess wiedergewählt. Vergangenen Freitag fand die Bezirksjägerversammlung in Landeck statt. Bei den Neuwahlen wurde Hermann Siess mit überwältigender Mehrheit für weitere sechs Jahre zum Bezirksjägermeister gewählt. BJM Hermann Siess konnte Landesjägermeister Karl Berktold, den Geschäftsführer des Tiroler Jägerverbandes Helmuth Walburger oder Landesvorstandsmitglied Ernst Rudigier begrüßen. Siess gab einen kurzen Rückblick über...

  • Tirol
  • Landeck
  • Johanna Patscheider

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.